Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

tipico Bundesliga: 22. Runde, Samstag

Die letzte Aktion der Partie führt zum Siegtreffer. Salzburg Trainer Marco Rose feiert nach seinem Jupelsprint mit den Spielern. Der 22. Spieltag der tipico Bundesliga am Samstag live und exklusiv bei Sky.

Nur Sky präsentiert alle 180 Partien der tipico Bundesliga live. Auf Sky Sport Austria HD & Sky Sport HD. In der Original Sky Konferenz und einzeln in HD. 144 Begegnungen pro Saison überträgt Sky exklusiv. Außerdem bietet Sky samstags mit „Alle Spiele, alle Tore“ die schnellste Spieltags-Zusammenfassung im österreichischen TV und mit Michael Konsel, Heribert Weber, Anton Pfeffer, Andreas Herzog, Hans Krankl, Walter Kogler und Alfred Tatar eine Expertenriege, die sich kein Blatt vor den Mund nimmt.

tipico Bundesliga: Vorschau 22. Runde, Samstag

Wilde Woche

Aufregende Tage für die tipico Bundesliga: Das Wiener Stadt-Derby sorgt abermals für negative Schlagzeilen und Sturm-Neu-Coach Heiko Vogel muss sich für seinen verpatzten Start verantworten. Fortuna war am ersten Spieltag nach der Winterpause auf Salzburger Seite – die „Bullen“ feierten ein Tor in allerletzter Sekunde und die Tabellenführung. Doch wie lange wird sich das Glück halten? Sky präsentiert die 22. Runde mit dem Start-Match CASHPOINT SCR Altach – FC Red Bull Salzburg am Samstag, 10.2., ab 15:30 Uhr exklusiv live auf Sky Sport Austria HD. Kick-off: 16:00 Uhr. Danach gibt’s die Begegnungen FK Austria Wien – LASK, SK Puntigamer Sturm Graz – RC Pellets WAC und SKN St. Pölten – SV Mattersburg als Einzelspiel oder in der Samstags-Konferenz ab 18:00 Uhr exklusiv live auf Sky Sport HD und Sky Sport Austria HD. Kick-off: 18:30 Uhr.


Die TV-Termine der 22. Runde 2017/18 am Samstag im Überblick:


CASHPOINT SCR Altach – FC Red Bull Salzburg
Samstag, 10.2., exklusiv live ab 15:30 Uhr auf Sky Sport Austria HD, Sky Go & Sky Ticket
Kommentar: Charly Leitner, Experte: Heribert Weber.

Ein standesgemäßer Einstand: Ausgerechnet Salzburg-Rückkehrer André Ramalho sorgte am vergangenen Spieltag gegen die Admira für den Last-Second-Treffer und damit für einen Marco-Rose-Jubelsprint über das ganze Feld. Verteidiger Ramalho träumt jedoch von mehr: „Wer weiß, ob wir in der nächsten Saison die Champions League erreichen, diese Mannschaft verdient das.“ Die Altacher geben sich nach dem 0:0 gegen den WAC derweil mit weniger zufrieden. „Diesmal ist die Null gestanden. Das ist ein Schritt nach vorne und ich nehme es als gewonnenen Punkt mit“, sagte Trainer Klaus Schmidt. Eine behutsame Analyse, denn seine Elf brauchte geschlagene 76 Minuten für den ersten Torschuss. Die ersten zwei Aufeinandertreffen gewann Salzburg mit 1:0 und 2:0.

Samstags-Konferenz
Samstag, 10. 2. exklusiv live ab 18:00 Uhr auf Sky Sport Austria HD, Sky Go & Sky Ticket. Moderation: Thomas Trukesitz, Experte: Walter Kogler.

FK Austria Wien – LASK
Samstag, 10.2., exklusiv live ab 18:00 Uhr auf Sky Sport 2 & HD, Sky Go & Sky Ticket.
Kommentar: Guido Friedrich (Einzelspiel), Gerfried Pröll (Konferenz).

„Sie können sich erlauben, was sie wollen, es gibt keine Konsequenzen“, Austria Kapitän Raphael Holzhauser zeigte sich nach den Wurfattacken durch Rapid-Fans frustriert. Coach Thorsten Fink war sauer, die Rapid-Anhänger hätten einen direkten Einfluss darauf gehabt, dass die Partie 1:1 endete. Abgesehen von den wiederholten Eskapaden im Stadt-Derby zeigte die Austria eine bessere Leistung als zum Ende der Herbstrunde. Das Selbstbewusstsein der „Veilchen“ ist wieder auf Kurs. „Am Ende werden wir auch wieder international dabei sein“, sagt Holzhauser. Der LASK bezwang am vergangenen Wochenende den Tabellenletzten St. Pölten mit 2:1. Das Ergebnis spiegelt jedoch nur bedingt das Match wieder – der Aufsteiger ließ den Niederösterreichern keine Chance.

SK Puntigamer Sturm Graz – RC Pellets WAC
Samstag, 10.2., exklusiv live ab 18:00 Uhr auf Sky Sport 4 & HD, Sky Go & Sky Ticket.
Kommentar: Martin Konrad (Einzelspiel), Philipp Paternina (Konferenz).

Das Trainerdebüt von Sturms Neuem, Heiko Vogel, ging in die Hose. Durch einen Standard gerieten die Winterkönige in Rückstand, trotz einer engagierten Leistung änderte sich am 0:1-Rückstand nichts mehr. Mit einer Systemänderung zur Ära Franco Foda hatte die Niederlage laut Vogel jedoch nichts zu tun: „Die Leistung heute hat mit keiner Umstellung zu tun, das waren unforced errors, das ist einfach fehlender Fokus.“ Die Tabellenführung ist vorerst dahin, mit dem WAC kommt jedoch ein vermeintlich angenehmer Gegner in die Merkur Arena. Eine riesige Kärntner Baustelle: Nur 0,8 Tore pro Spiel. „Die Tore gehören halt zum Fußball dazu und die musst du machen“, sagte WAC-Trainer Heimo Pfeifenberger nach einem engagierten Auftritt beim 0:0 gegen Altach.

SKN St. Pölten – SV Mattersburg
Samstag, 10.2., exklusiv live ab 18:00 Uhr auf Sky Sport 5 & HD, Sky Go & Sky Ticket.
Kommentar: Gunther Schwarz (Einzelspiel), Erich Auer (Konferenz).

SKN-Coach Oliver Lederer bleibt nichts anderes übrig, als mit Durchhalteparolen Geduld einzufordern: „15 Runden stehen noch an und wir werden nächste Woche wieder neu angreifen.“ St. Pölten unterlag am vergangenen Spieltag dem LASK mit 1:2. Nur 0,3 Punkte erarbeiten sich die „Wölfe“ in dieser Saison pro Partie – unterirdisch. Lange Zeit dümpelte auch der SVM in der Tiefe der Tabelle, zum Ende der Herbstrunde kassierten die „Grünen“ jedoch sieben Punkte in drei Partien. Auch nach der Pause überraschen die Burgenländer: 1:0 gegen Sturm Graz – die Baumgartner-Elf zeigte keine Glanzleistung, spielte jedoch aufopferungsvoll. Mattersburg demonstriert dem SKN wie man sich rauskämpfen kann. Gibt es im direkten Aufeinandertreffen die nächste Lektion?


„Alle Spiele, alle Tore“ Samstag
Samstag, 10.2. exklusiv live ab 20:30 Uhr auf Sky Sport Austria HD, Sky Go & Sky Ticket.
Moderation: Thomas Trukesitz, Experte: Walter Kogler.

Sendetermine

Sender Datum Uhrzeit