Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

EL-Saison 2017/18: Vorschau Viertelfinale, Rückspiele

Ein 2:4 ist aufzuholen. Schafft Salzburg die Überraschung?

Nur Sky zeigt alle Partien der Bundesligisten in der UEFA Europa League live, teilweise exklusiv sowie in HD – einzeln und in der Original Sky Konferenz. On top zeigt Sky ausgewählte Spitzenspiele live. Nach den Matches gibt es die große Analyse des Spieltags in „Alle Spiele, alle Tore“ live und in HD.

UEFA Europa League

Was tun gegen die Offensiv-Power?

Salzburg trägt eine schwere Last vor heimischen Publikum: Mit einem 2:4-Rückstand treten die „Roten Bullen“ das Rückspiel an, gegen die schnelle Offensive aus Rom hatten die Mozartstädter wenig entgegenzusetzen. Alle weiteren Partien der Runde der letzten acht zeigt Sky live, teilweise exklusiv und in HD.

 

FC Salzburg – Lazio Rom
Donnerstag, 12.4., live ab 20:15 Uhr auf Sky Sport Austria HD
Moderation: Martin Konrad, Experten: Heribert Weber & Walter Konsel, Kommentar: Thomas Trukesitz (Einzelspiel) & Oliver Seidler (Konferenz).

Eine römische Lehrstunde gab’s für Salzburg im Hinspiel. 2:4 verloren die „Mozartstädter“ und hatten Glück, dass die Pleite nicht höher ausfiel. „Wir gehen mit einer großen Bürde ins Rückspiel“, sagt „Bullen“-Trainer Marco Rose, „gut, dass wir zwei Tore geschossen haben, damit ist das Thema nicht ganz vom Tisch.“ Mit dem Ergebnis sehr zufrieden war Lazios Mittelfeld-Abräumer und Schütze des 1:0 Senad Lulic: „Wir freuen uns über unsere Leistung und das Resultat. In Salzburg wird es aber noch mal spannend.“

Olympique Marseille – RB Leipzig
Donnerstag, 12.4., live ab 20:30 Uhr auf Sky Sport 1 & HD (Konferenz) und Sky Sport 3 & HD,
Kommentar: Roland Evers (Einzelspiel) & Toni Tomic (Konferenz).

Zwei OM-Lattenknaller, ungenutzte Großchancen und ein amateurhafter Fehler von Ersatztorwart Yohann Pele beim Tor von Timo Werner sorgten für den schmeichelhaften RB-1:0-Hinspielsieg. Der erste internationale Zu-null-Erfolg der noch jungen Leipziger Vereinsgeschichte stößt das Tor zum Halbfinale einen Spalt weit auf. „Das 1:0 ist ein gutes Ergebnis“, sagt Spielmacher Emil Forsberg. Nicht unzufrieden mit dem Resultat ist auch Marseille. „Wir sind weiter im Rennen“, so Mittelfeldspieler Bouna Sarr, „im Velodrome ist alles möglich."

Sporting Lissabon – Atlético Madrid
Donnerstag, 12.4., exklusiv live ab 20:30 Uhr auf Sky Sport 1 & HD (Konferenz) und Sky Sport 5 (Einzelspiel),
Kommentar: Andreas Renner (Konferenz).

Gnadenlos effektiv präsentierte sich Atlético beim 2:0-Hinspielsieg. Die Madrilenen nutzten zwei grobe portugiesische Patzer und schufen sich eine exzellente Ausgangslage fürs Rematch im „Tollhaus“ Estádio José Alvalade. Aber Trainer Diego Simeone warnt: „Das Ding ist nicht durch. Wir haben noch ein großes Stück Arbeit vor uns.“ Auf ein kleines Wunder von Lissabon hofft Sporting-Goalie Rui Patricio: „Wir müssen über uns hinauswachsen, dann können wir mit den Fans im Rücken das Unmögliche schaffen.

ZSKA Moskau – FC Arsenal
Donnerstag, 12.4., exklusiv live ab 20:30 Uhr auf Sky Sport 1 & HD (Konferenz) und Sky Sport 6 (Einzelspiel),
Kommentar: Michael Born (Konferenz).

Angeführt von einem überragenden Mesut Özil nahm Arsenal im Hinspiel den ZSKA nach allen Regeln der Fußballkunst auseinander und siegte 4:1. „Es war eine große Fußballnacht“, twitterte DFB-Nationalspieler Özil, „es ist schön, dass ich der Mannschaft mit drei Assists helfen konnte.“ Eine Vorlage führte zum Tor der Runde durch Mittelfeldspieler Aaron Ramsey. Der 27-jährige Waliser lupfte den Ball im Sprung mit der Hacke über Moskaus Keeper Igor Akinfeev. „Ich hab’s probiert und der Ball war drin“, so Ramsey.

Sendetermine

Sender Datum Uhrzeit