Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Starbesetztes Prequel zu "Charlie und die Schokoladenfabrik"

Haben sich für "Wonka" verpflichtet (v.l.n.r.): Timothée Chalamet, Olivia Colman, Rowan Atkinson, Sally Hawkins

30.09.2021

"Call me by your Name"-Star Timothée Chalamet wurde bereits vor einiger Zeit als Hauptdarsteller für das Prequel bestätigt, nun bekommt er hochkarätige Unterstützung aus England.

Regisseur und Drehbuchautor Paul King

Oscarpreisträgerin Olivia Colman ("The Favourite - Intrigen und Irrsinn", "Landscapers", Sally Hawkins und "Mr. Bean"-Rowan Atkinson ("Johnny English - Man lebt nur dreimal") sind die Neuzugänge bei "Wonka". Die Dreharbeiten zu dem Filmmusical haben bereits in Großbritannien begonnen.

Der Film spielt vor den Ereignissen von Roald Dahls Kinderbuch "Charlie und die Schokoladenfabrik" und erzählt die Geschichte des berühmten Schokoladenfabrikanten Willy Wonka, bevor er zu eben diesem wurde. Das Filmstudio Warner Bros. beschreibt das Prequel als die Erforschung "der lebhaften, mythischen Anfänge des jungen Erfinders, bevor er zu dem weltberühmten Mozart der Schokolade wurde".

"Paddington 2"-Regisseur Paul King, der sich auch für das Drehbuch verantwortlich zeigt, wird die Zügel in die Hand nehmen. Neil Hannon, Mitglied der britischen Band The Divine Comedy, schreibt die Songs für den Film.

Wilder, Depp und Chalamet

Welche Rollen dabei Colman, Hawkins und Atkinson übernehmen werden ist noch nicht bekannt. Chalamet ("Little Women"), der derzeit in dem Sci-Fi-Epos "Dune" in den deutschen Kinos zu sehen ist, wird in die ikonische Rolle von Willy Wonka schlüpfen. Der Schokoladenfabrikant trat bisher in zwei Verfilmungen von "Charlie und die Schokoladenfabrik" auf - 1971 übernahm Gene Wilder und 2005 Johnny Depp ("Waiting for the Barbarians") die Rolle.

Im Frühjahr 2023 soll das Prequel "Wonka" dann in die Kinos kommen.

Mehr News