Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Claire Foys wahnsinnige Rolle

Die britische Schauspielerin Clair Foy hat Angst vor ihrer eigenen Courage.

13.08.2018

Claire Foy ("Unsane - Ausgeliefert") hält ihre Entscheidung, die Rolle der Lisbeth Salander in der Bestsellerverfilmung "Verschwörung" angenommen zu haben, für wahnsinnig. Der Trailer zum Film ist unten im Videoplayer abrufbar.

Claire Foy in "Verschwörung" – ab 22. November 2018 im Kino

In der Neuverfilmung von "The Girl in the Spider's Web", die den deutschen Titel "Verschwörung" trägt, verkörpert die Britin die Rolle der taffen Hackerin Salander. In dem Thriller findet sie sich gemeinsam mit dem Journalist Mikael Blomkvist in einem Netz von Spionen, Cyberkriminellen und korrupten Regierungsbeamten wieder.

Foy selbst hält es mittlerweile für wahnsinnig, die Rolle angenommen zu haben. In die Haut von Lisbeth Salander schlüpften nämlich bereits Schauspielgrößen wie Noomi Rapace ("What Happened To Monday?", "Unlocked", "Alien: Covenant") und Rooney Mara ("Una und Ray", "Lion - Der lange Weg nach Hause", "Maria Magdalena").

"Da hat ein Element des Wahnsinns mitgespielt"

Die 34-jährige Engländerin ist sich bewusst, dass sie deshalb großen Erwartungen gerecht werden muss. "Da hat ein Element des Wahnsinns mitgespielt, als ich mich entschieden habe, die Rolle anzunehmen. Ich kann mich jetzt nicht mehr davor drücken, dass ich freiwillig eine Rolle angenommen habe, an die viele Erwartungen gestellt werden", erklärte sie dem "Total Film"-Magazin.

Das Buch ist eine filmische Fortsetzung der "Millennium-Trilogie", die David Lagercrantz nach dem Tod von Autor Stieg Larsson um ein weiteres Buch erweiterte. Der Film soll auf diesem vierten Buch, das den Originaltitel "Det som inte dödar oss" trägt, basieren. Während die "Millennium-Trilogie" zuerst in Schweden verfilmt und erst später von Hollywood adaptiert wurde, wird die Verfilmung von "Verschwörung" als erstes in englischer Sprache produziert.

Regisseur Fede Alvarez inszeniert den Film und schrieb auch zusammen mit Steven Knight ("Bauernopfer - Spiel der Könige") und Jay Basu das Drehbuch. Neben Foy gehören zum Cast der schwedische Schauspieler Sverrir Gudnason, der die Rolle von Journalist Mikael Blomkvist übernimmt sowie Lakeith Stanfield ("Atlanta") als Alona Casales und Sylvia Hoeks ("Blade Runner 2049") als Camilla Salander. Der Film läuft am 22. November 2018 in den deutschen Kinos an.

Trailer: "Verschwörung"

Neu auf Sky

Mehr News