Hinweis:
Du befindest Dich auf der Webseite von Sky Deutschland.
Die hier gezeigten Angebote sind nur mit Wohnsitz in Deutschland verfügbar und bestellbar.
Weiter zu Sky Österreich
Bei Sky Deutschland bleiben
1. Staffel, Folge 22: Es sind Autos zum Schwärmen und zum Schweben: Die Göttin, die Ente und die Gangsterlimousine. Von Anfang an zelebriert Citroen die Freude an der Extravaganz. Der Traction Avant, genannt die Gangsterlimousine, ist ein Meilenstein in der Automobilgeschichte. Der 2CV, genannt Ente, ist das ungewöhnlichste und charmanteste Auto, das je gebaut wurde. Schnell wird er zum Kultgefährt für Studenten, Professoren und Lebenskünstler. Der DS19, der Göttin, sieht aus, als käme sie von einem anderen Stern. Mit der hydropneumatischen Federung versetzt sie ihre Passagiere in einen Schwebezustand.
1. Staffel, Folge 22: Es sind Autos zum Schwärmen und zum Schweben: Die Göttin, die Ente und die Gangsterlimousine. Von Anfang an zelebriert Citroen die Freude an der Extravaganz. Der Traction Avant, genannt die Gangsterlimousine, ist ein Meilenstein in der Automobilgeschichte. Der 2CV, genannt Ente, ist das ungewöhnlichste und charmanteste Auto, das je gebaut wurde. Schnell wird er zum Kultgefährt für Studenten, Professoren und Lebenskünstler. Der DS19, der Göttin, sieht aus, als käme sie von einem anderen Stern. Mit der hydropneumatischen Federung versetzt sie ihre Passagiere in einen Schwebezustand.
30 Min.
1. Staffel, Folge 13: Wenn es einen typischen BMW gibt, dann ist es der BMW 3er. Er ist schnell, er ist Kult, er ist der Inbegriff der Sportlimousine: Der BMW 3er. Seit seinem Debüt im Jahr 1975 steht der 3er unangefochten an der Spitze des Premium-Segments. Weltweit haben sich mehr als 13 Millionen Kunden für einen BMW der 3er Reihe entschieden. Der 3er ist das richtige Auto für jeden Anspruch: Er ist Familienlimousine, Sportwagen, Tuning-Objekt und Rennwagen. Car History zeigt alle Modelle und die ganze Geschichte des '3ers'.
25 Min.
1. Staffel, Folge 26: Es ist der James Dean Porsche, der 550 Spyder. Er ist klein, flach und schnell. Und er wird nur 140 Mal gebaut. Trotzdem schreibt der Porsche 550 Spyder Geschichte. Er ist der erste Rennsportwagen von Porsche, und er legt den Grundstein dafür, dass der Sportwagenbauer aus Stuttgart heute als eine Größe im Rennsport gilt. Es gibt kein Rennen, daß er nicht gewinnt, er gilt über viele Jahre als unschlagbar. Und es ist das Auto, in dem Hollywood-Star James Dean tödlich verunglückt. Der Unfall macht Dean und den 550 Spyder zur Legende. Car History erzählt die ganze Geschichte des Traumwagens aus den 50ger Jahren.
30 Min.
1. Staffel, Folge 10: Und der Mythos Lamborghini beginnt beim Namen. Chronik des Stierkampfes 1879. In der Arena von Cordoba widersteht ein Stier den Torreros und überlebt trotz 24 Stichen. Sein Name: Murcielago
30 Min.
1. Staffel, Folge 15: Außergewöhnliche Fahrzeuge und legendäre Erfolge im Rennsport auf der einen Seite - Schicksalsschläge und wirtschaftliche Fehlentscheidungen auf der anderen. Aber der Mythos Lancia lebt bis heute.
25 Min.
2. Staffel, Folge 36: Es ist der zweitgrößte deutsche Automobilhersteller vor dem Krieg, die Auto Union. 1932 führt die Wirtschaftskrise die Marken Horch, DKW, Audi und Wanderer zur Auto Union zusammen. Car History erzählt die ganze Geschichte der Auto Union, ihrer vier Marken, der aufregenden Autos und die großen Grand Prix Siege der spektakulären Silberpfeile in den 30ger Jahren.
30 Min.
3. Staffel, Folge 54: Im Jahr 1964 entschloss sich der Traktorenfabrikant Ferruccio Lamborghini im beschaulichen Ort Sant¿Agata Bolognese die besten Sportautos der Welt zu bauen - Ein kühnes Unterfangen hier, in der norditalienischen Provinz Bologna, nur wenige Kilometer von Ferrari entfernt. In dieser Folge CAR HISTORY dreht sich alles um die Legende des Ferruccio Lamborghini und die Wurzeln seiner Edelschmiede mit dem Kampfstier: Die Ikone italienischer Automobiltechnik.
30 Min.
1. Staffel, Folge 9: Er ist aufregend und atemberaubend, er ist der Urmeter aller Sportwagen, der Jaguar E-Type. Der Minirock und seine lange Haube prägen den Stil der sexy Sixties. Der E-Type ist ein Jahrhundert-Sportwagen, dessen Formen auch heute noch den Puls beschleunigen. Das schönste Auto, daß je gebaut wurde, ist eben auch zu schön, um einen Nachfolger zu bekommen. Fast 40 Jahre warten die Verantwortlichen bei Jaguar, bis man sich traut die Legende fortzusetzen.
25 Min.
1. Staffel, Folge 15: Außergewöhnliche Fahrzeuge und legendäre Erfolge im Rennsport auf der einen Seite - Schicksalsschläge und wirtschaftliche Fehlentscheidungen auf der anderen. Aber der Mythos Lancia lebt bis heute.
30 Min.
2. Staffel, Folge 36: Es ist der zweitgrößte deutsche Automobilhersteller vor dem Krieg, die Auto Union. 1932 führt die Wirtschaftskrise die Marken Horch, DKW, Audi und Wanderer zur Auto Union zusammen. Car History erzählt die ganze Geschichte der Auto Union, ihrer vier Marken, der aufregenden Autos und die großen Grand Prix Siege der spektakulären Silberpfeile in den 30ger Jahren.
30 Min.
2. Staffel, Folge 41: Ob XK120, C-Type oder D-Type. Von Anfang an sind Jaguar Sport- und Rennwagen maßgeschneidert für Höchstgeschwindigkeiten. Ob Le Mans, Daytona oder die Rallye Monte Carlo, Jaguar dominiert nicht für viele Jahre den internationalen Motorsport sondern hat ihn auch entscheidend mit geprägt. Unvergessen sind dabei die sieben Gesamtsiege in Le Mans, die Jaguar und vor allem die Modelle C-Type und D-Type weltweit berühmt gemacht haben.
30 Min.
2. Staffel, Folge 42: Es ist der zweitgrößte Automobil-Hersteller der Welt, die Volkswagen AG. Alles beginnt 1936 mit einem Auto, mit dem VW Käfer. Der Käfer soll damals den Traum vom Volkswagen verwirklichen. Dabei gab es kaum etwas, was der Käfer nicht ist, Propagandaobjekt, Aufbauhelfer, Millionenseller, Filmstar oder Sportgerät. Der Käfer und der Transporter machen VW weltberühmt, das Werk in Wolfsburg wächst zu einem multinationalen Unternehmen. Der Käfer wird zum meistverkauftem Auto der Welt. VW baut aber fast zu spät einen modernen Nachfolger und fährt in die Krise.
30 Min.
2. Staffel, Folge 31: In den siebziger und achtziger Jahren boomt die Automobilproduktion und mit ihr die Automobilwerbung. Die Fernsehwerbung für Autos nimmt Fahrt auf. Selbst die Ölkrise kann weder die weltweite Automobilproduktion noch die Auto-Werbung stoppen. Die Spots werden immer einfallsreicher und unterhaltsamer. Schließlich entwickelt sich die Automobilwerbung zu einen eigenem filmischen Medium, hochwertig und teuer produziert.
25 Min.
2. Staffel, Folge 38: Der Inbegriff der automobilen Industrialisierung. Nur wenige Hersteller sind so früh in den USA und Europa gleichermaßen aktiv. Und das mit Erfolg - Trotz unterschiedlicher Ansprüche und Bedürfnisse beider Märkte. Während der Mustang die amerikanische Jugend vom Automobil begeistert, verdreht der Capri den Europäern den Kopf. Zwei Kontinente, eine einzigartige Geschichte.
30 Min.
2. Staffel, Folge 41: Ob XK120, C-Type oder D-Type. Von Anfang an sind Jaguar Sport- und Rennwagen maßgeschneidert für Höchstgeschwindigkeiten. Ob Le Mans, Daytona oder die Rallye Monte Carlo, Jaguar dominiert nicht für viele Jahre den internationalen Motorsport sondern hat ihn auch entscheidend mit geprägt. Unvergessen sind dabei die sieben Gesamtsiege in Le Mans, die Jaguar und vor allem die Modelle C-Type und D-Type weltweit berühmt gemacht haben.
30 Min.
1. Staffel, Folge 25: Aus Freude am Fahren: Dafür steht BMW, einer der erfolgreichsten Automobilkonzerne der Welt. Die betont sportlichen Automobile und Motorräder der Bayrischen Motorenwerke AG sind bei Kunden und im Rennsport gleichermaßen erfolgreich. Doch der Einstieg des einstigen Flugzeugmotorenbauers in die Automobilproduktion drohte frühzeitig zu scheitern.
30 Min.
1. Staffel, Folge 19: Sie sind eckig und kantig, rund und schön. Solide und sicher, unverwüstlich und bequem: Die alten Schweden von Volvo. Jedes Modell ein Klassiker, jedes Modell ein Auto zum Träumen.
25 Min.
2. Staffel, Folge 44: Ob Raketenauto, Ascona oder Calibra, seit über 100 Jahren ist Rennsport der Motor von Opel: Bereits zwei Jahre nach Beginn der Opel-Automobilproduktion gewinnt 1901 das erste Auto mit dem Blitz ein Rennen. Tausende weitere Siege folgen, Opel schreibt Motorsportgeschichte: Allein der frühe Held Carl Jörns gewinnt mit Opel bis 1920 fast 300 Rennen. Unvergessen sind die Rekordversuche mit dem ersten Raketenfahrzeug RAK, mit dem Fritz von Opel neue Geschwindigkeitsrekorde aufstellen will.
30 Min.
2. Staffel, Folge 42: Es ist der zweitgrößte Automobil-Hersteller der Welt, die Volkswagen AG. Alles beginnt 1936 mit einem Auto, mit dem VW Käfer. Der Käfer soll damals den Traum vom Volkswagen verwirklichen. Dabei gab es kaum etwas, was der Käfer nicht ist, Propagandaobjekt, Aufbauhelfer, Millionenseller, Filmstar oder Sportgerät. Der Käfer und der Transporter machen VW weltberühmt, das Werk in Wolfsburg wächst zu einem multinationalen Unternehmen. Der Käfer wird zum meistverkauftem Auto der Welt. VW baut aber fast zu spät einen modernen Nachfolger und fährt in die Krise.
30 Min.
2. Staffel, Folge 45: Power, Passion, Pole Position - Seit 120 Jahren schreibt Mercedes Motorsportgeschichte. Die Liste der Erfolge der Marke mit dem Stern ist lang. Bereits 1894, beim ersten Autorennen, gehen ein Daimler und ein Benz an den Start. Herausragend sind die Siege beim Großen Preis von Frankreich 1908 und 1914. Car History zeigt, wie Mercedes von der ersten automobilen Wettfahrt an, den Rennsport dominiert.
30 Min.
2. Staffel, Folge 44: Ob Raketenauto, Ascona oder Calibra, seit über 100 Jahren ist Rennsport der Motor von Opel: Bereits zwei Jahre nach Beginn der Opel-Automobilproduktion gewinnt 1901 das erste Auto mit dem Blitz ein Rennen. Tausende weitere Siege folgen, Opel schreibt Motorsportgeschichte: Allein der frühe Held Carl Jörns gewinnt mit Opel bis 1920 fast 300 Rennen. Unvergessen sind die Rekordversuche mit dem ersten Raketenfahrzeug RAK, mit dem Fritz von Opel neue Geschwindigkeitsrekorde aufstellen will.
30 Min.
2. Staffel, Folge 38: Der Inbegriff der automobilen Industrialisierung. Nur wenige Hersteller sind so früh in den USA und Europa gleichermaßen aktiv. Und das mit Erfolg - Trotz unterschiedlicher Ansprüche und Bedürfnisse beider Märkte. Während der Mustang die amerikanische Jugend vom Automobil begeistert, verdreht der Capri den Europäern den Kopf. Zwei Kontinente, eine einzigartige Geschichte.
25 Min.
2. Staffel, Folge 41: Ob XK120, C-Type oder D-Type. Von Anfang an sind Jaguar Sport- und Rennwagen maßgeschneidert für Höchstgeschwindigkeiten. Ob Le Mans, Daytona oder die Rallye Monte Carlo, Jaguar dominiert nicht für viele Jahre den internationalen Motorsport sondern hat ihn auch entscheidend mit geprägt. Unvergessen sind dabei die sieben Gesamtsiege in Le Mans, die Jaguar und vor allem die Modelle C-Type und D-Type weltweit berühmt gemacht haben.
30 Min.
2. Staffel, Folge 42: Es ist der zweitgrößte Automobil-Hersteller der Welt, die Volkswagen AG. Alles beginnt 1936 mit einem Auto, mit dem VW Käfer. Der Käfer soll damals den Traum vom Volkswagen verwirklichen. Dabei gab es kaum etwas, was der Käfer nicht ist, Propagandaobjekt, Aufbauhelfer, Millionenseller, Filmstar oder Sportgerät. Der Käfer und der Transporter machen VW weltberühmt, das Werk in Wolfsburg wächst zu einem multinationalen Unternehmen. Der Käfer wird zum meistverkauftem Auto der Welt. VW baut aber fast zu spät einen modernen Nachfolger und fährt in die Krise.
30 Min.
2. Staffel, Folge 31: In den siebziger und achtziger Jahren boomt die Automobilproduktion und mit ihr die Automobilwerbung. Die Fernsehwerbung für Autos nimmt Fahrt auf. Selbst die Ölkrise kann weder die weltweite Automobilproduktion noch die Auto-Werbung stoppen. Die Spots werden immer einfallsreicher und unterhaltsamer. Schließlich entwickelt sich die Automobilwerbung zu einen eigenem filmischen Medium, hochwertig und teuer produziert.
25 Min.
2. Staffel, Folge 38: Der Inbegriff der automobilen Industrialisierung. Nur wenige Hersteller sind so früh in den USA und Europa gleichermaßen aktiv. Und das mit Erfolg - Trotz unterschiedlicher Ansprüche und Bedürfnisse beider Märkte. Während der Mustang die amerikanische Jugend vom Automobil begeistert, verdreht der Capri den Europäern den Kopf. Zwei Kontinente, eine einzigartige Geschichte.
30 Min.
2. Staffel, Folge 41: Ob XK120, C-Type oder D-Type. Von Anfang an sind Jaguar Sport- und Rennwagen maßgeschneidert für Höchstgeschwindigkeiten. Ob Le Mans, Daytona oder die Rallye Monte Carlo, Jaguar dominiert nicht für viele Jahre den internationalen Motorsport sondern hat ihn auch entscheidend mit geprägt. Unvergessen sind dabei die sieben Gesamtsiege in Le Mans, die Jaguar und vor allem die Modelle C-Type und D-Type weltweit berühmt gemacht haben.
30 Min.
1. Staffel, Folge 25: Aus Freude am Fahren: Dafür steht BMW, einer der erfolgreichsten Automobilkonzerne der Welt. Die betont sportlichen Automobile und Motorräder der Bayrischen Motorenwerke AG sind bei Kunden und im Rennsport gleichermaßen erfolgreich. Doch der Einstieg des einstigen Flugzeugmotorenbauers in die Automobilproduktion drohte frühzeitig zu scheitern.
30 Min.
1. Staffel, Folge 19: Sie sind eckig und kantig, rund und schön. Solide und sicher, unverwüstlich und bequem: Die alten Schweden von Volvo. Jedes Modell ein Klassiker, jedes Modell ein Auto zum Träumen.
25 Min.
2. Staffel, Folge 44: Ob Raketenauto, Ascona oder Calibra, seit über 100 Jahren ist Rennsport der Motor von Opel: Bereits zwei Jahre nach Beginn der Opel-Automobilproduktion gewinnt 1901 das erste Auto mit dem Blitz ein Rennen. Tausende weitere Siege folgen, Opel schreibt Motorsportgeschichte: Allein der frühe Held Carl Jörns gewinnt mit Opel bis 1920 fast 300 Rennen. Unvergessen sind die Rekordversuche mit dem ersten Raketenfahrzeug RAK, mit dem Fritz von Opel neue Geschwindigkeitsrekorde aufstellen will.
30 Min.
2. Staffel, Folge 42: Es ist der zweitgrößte Automobil-Hersteller der Welt, die Volkswagen AG. Alles beginnt 1936 mit einem Auto, mit dem VW Käfer. Der Käfer soll damals den Traum vom Volkswagen verwirklichen. Dabei gab es kaum etwas, was der Käfer nicht ist, Propagandaobjekt, Aufbauhelfer, Millionenseller, Filmstar oder Sportgerät. Der Käfer und der Transporter machen VW weltberühmt, das Werk in Wolfsburg wächst zu einem multinationalen Unternehmen. Der Käfer wird zum meistverkauftem Auto der Welt. VW baut aber fast zu spät einen modernen Nachfolger und fährt in die Krise.
30 Min.
2. Staffel, Folge 45: Power, Passion, Pole Position - Seit 120 Jahren schreibt Mercedes Motorsportgeschichte. Die Liste der Erfolge der Marke mit dem Stern ist lang. Bereits 1894, beim ersten Autorennen, gehen ein Daimler und ein Benz an den Start. Herausragend sind die Siege beim Großen Preis von Frankreich 1908 und 1914. Car History zeigt, wie Mercedes von der ersten automobilen Wettfahrt an, den Rennsport dominiert.
30 Min.
2. Staffel, Folge 44: Ob Raketenauto, Ascona oder Calibra, seit über 100 Jahren ist Rennsport der Motor von Opel: Bereits zwei Jahre nach Beginn der Opel-Automobilproduktion gewinnt 1901 das erste Auto mit dem Blitz ein Rennen. Tausende weitere Siege folgen, Opel schreibt Motorsportgeschichte: Allein der frühe Held Carl Jörns gewinnt mit Opel bis 1920 fast 300 Rennen. Unvergessen sind die Rekordversuche mit dem ersten Raketenfahrzeug RAK, mit dem Fritz von Opel neue Geschwindigkeitsrekorde aufstellen will.
30 Min.
2. Staffel, Folge 38: Der Inbegriff der automobilen Industrialisierung. Nur wenige Hersteller sind so früh in den USA und Europa gleichermaßen aktiv. Und das mit Erfolg - Trotz unterschiedlicher Ansprüche und Bedürfnisse beider Märkte. Während der Mustang die amerikanische Jugend vom Automobil begeistert, verdreht der Capri den Europäern den Kopf. Zwei Kontinente, eine einzigartige Geschichte.
25 Min.
2. Staffel, Folge 41: Ob XK120, C-Type oder D-Type. Von Anfang an sind Jaguar Sport- und Rennwagen maßgeschneidert für Höchstgeschwindigkeiten. Ob Le Mans, Daytona oder die Rallye Monte Carlo, Jaguar dominiert nicht für viele Jahre den internationalen Motorsport sondern hat ihn auch entscheidend mit geprägt. Unvergessen sind dabei die sieben Gesamtsiege in Le Mans, die Jaguar und vor allem die Modelle C-Type und D-Type weltweit berühmt gemacht haben.
25 Min.
2. Staffel, Folge 37: Aufbruch in die Moderne - Wie Henry Ford zu Beginn des 20. Jahrhunderts der automobilen Revolution den Weg ebnete. Mit dem Ford Modell T erobert das Unternehmen aus Dearborn, Michigan nicht nur die USA, sondern die ganze Welt. Und macht gleichzeitig seinen Erfinder zu einem der reichsten Männer auf dem Erdball.
30 Min.
1. Staffel, Folge 22: Es sind Autos zum Schwärmen und zum Schweben: Die Göttin, die Ente und die Gangsterlimousine. Von Anfang an zelebriert Citroen die Freude an der Extravaganz. Der Traction Avant, genannt die Gangsterlimousine, ist ein Meilenstein in der Automobilgeschichte. Der 2CV, genannt Ente, ist das ungewöhnlichste und charmanteste Auto, das je gebaut wurde. Schnell wird er zum Kultgefährt für Studenten, Professoren und Lebenskünstler. Der DS19, der Göttin, sieht aus, als käme sie von einem anderen Stern. Mit der hydropneumatischen Federung versetzt sie ihre Passagiere in einen Schwebezustand.
30 Min.
1. Staffel, Folge 13: Wenn es einen typischen BMW gibt, dann ist es der BMW 3er. Er ist schnell, er ist Kult, er ist der Inbegriff der Sportlimousine: Der BMW 3er. Seit seinem Debüt im Jahr 1975 steht der 3er unangefochten an der Spitze des Premium-Segments. Weltweit haben sich mehr als 13 Millionen Kunden für einen BMW der 3er Reihe entschieden. Der 3er ist das richtige Auto für jeden Anspruch: Er ist Familienlimousine, Sportwagen, Tuning-Objekt und Rennwagen. Car History zeigt alle Modelle und die ganze Geschichte des '3ers'.
25 Min.
1. Staffel, Folge 26: Es ist der James Dean Porsche, der 550 Spyder. Er ist klein, flach und schnell. Und er wird nur 140 Mal gebaut. Trotzdem schreibt der Porsche 550 Spyder Geschichte. Er ist der erste Rennsportwagen von Porsche, und er legt den Grundstein dafür, dass der Sportwagenbauer aus Stuttgart heute als eine Größe im Rennsport gilt. Es gibt kein Rennen, daß er nicht gewinnt, er gilt über viele Jahre als unschlagbar. Und es ist das Auto, in dem Hollywood-Star James Dean tödlich verunglückt. Der Unfall macht Dean und den 550 Spyder zur Legende. Car History erzählt die ganze Geschichte des Traumwagens aus den 50ger Jahren.
30 Min.
1. Staffel, Folge 10: Und der Mythos Lamborghini beginnt beim Namen. Chronik des Stierkampfes 1879. In der Arena von Cordoba widersteht ein Stier den Torreros und überlebt trotz 24 Stichen. Sein Name: Murcielago
30 Min.
1. Staffel, Folge 15: Außergewöhnliche Fahrzeuge und legendäre Erfolge im Rennsport auf der einen Seite - Schicksalsschläge und wirtschaftliche Fehlentscheidungen auf der anderen. Aber der Mythos Lancia lebt bis heute.
25 Min.
2. Staffel, Folge 36: Es ist der zweitgrößte deutsche Automobilhersteller vor dem Krieg, die Auto Union. 1932 führt die Wirtschaftskrise die Marken Horch, DKW, Audi und Wanderer zur Auto Union zusammen. Car History erzählt die ganze Geschichte der Auto Union, ihrer vier Marken, der aufregenden Autos und die großen Grand Prix Siege der spektakulären Silberpfeile in den 30ger Jahren.
30 Min.
3. Staffel, Folge 54: Im Jahr 1964 entschloss sich der Traktorenfabrikant Ferruccio Lamborghini im beschaulichen Ort Sant¿Agata Bolognese die besten Sportautos der Welt zu bauen - Ein kühnes Unterfangen hier, in der norditalienischen Provinz Bologna, nur wenige Kilometer von Ferrari entfernt. In dieser Folge CAR HISTORY dreht sich alles um die Legende des Ferruccio Lamborghini und die Wurzeln seiner Edelschmiede mit dem Kampfstier: Die Ikone italienischer Automobiltechnik.
30 Min.
1. Staffel, Folge 9: Er ist aufregend und atemberaubend, er ist der Urmeter aller Sportwagen, der Jaguar E-Type. Der Minirock und seine lange Haube prägen den Stil der sexy Sixties. Der E-Type ist ein Jahrhundert-Sportwagen, dessen Formen auch heute noch den Puls beschleunigen. Das schönste Auto, daß je gebaut wurde, ist eben auch zu schön, um einen Nachfolger zu bekommen. Fast 40 Jahre warten die Verantwortlichen bei Jaguar, bis man sich traut die Legende fortzusetzen.
25 Min.
1. Staffel, Folge 15: Außergewöhnliche Fahrzeuge und legendäre Erfolge im Rennsport auf der einen Seite - Schicksalsschläge und wirtschaftliche Fehlentscheidungen auf der anderen. Aber der Mythos Lancia lebt bis heute.
30 Min.
2. Staffel, Folge 36: Es ist der zweitgrößte deutsche Automobilhersteller vor dem Krieg, die Auto Union. 1932 führt die Wirtschaftskrise die Marken Horch, DKW, Audi und Wanderer zur Auto Union zusammen. Car History erzählt die ganze Geschichte der Auto Union, ihrer vier Marken, der aufregenden Autos und die großen Grand Prix Siege der spektakulären Silberpfeile in den 30ger Jahren.
30 Min.
2. Staffel, Folge 41: Ob XK120, C-Type oder D-Type. Von Anfang an sind Jaguar Sport- und Rennwagen maßgeschneidert für Höchstgeschwindigkeiten. Ob Le Mans, Daytona oder die Rallye Monte Carlo, Jaguar dominiert nicht für viele Jahre den internationalen Motorsport sondern hat ihn auch entscheidend mit geprägt. Unvergessen sind dabei die sieben Gesamtsiege in Le Mans, die Jaguar und vor allem die Modelle C-Type und D-Type weltweit berühmt gemacht haben.
30 Min.
2. Staffel, Folge 42: Es ist der zweitgrößte Automobil-Hersteller der Welt, die Volkswagen AG. Alles beginnt 1936 mit einem Auto, mit dem VW Käfer. Der Käfer soll damals den Traum vom Volkswagen verwirklichen. Dabei gab es kaum etwas, was der Käfer nicht ist, Propagandaobjekt, Aufbauhelfer, Millionenseller, Filmstar oder Sportgerät. Der Käfer und der Transporter machen VW weltberühmt, das Werk in Wolfsburg wächst zu einem multinationalen Unternehmen. Der Käfer wird zum meistverkauftem Auto der Welt. VW baut aber fast zu spät einen modernen Nachfolger und fährt in die Krise.
25 Min.
2. Staffel, Folge 31: In den siebziger und achtziger Jahren boomt die Automobilproduktion und mit ihr die Automobilwerbung. Die Fernsehwerbung für Autos nimmt Fahrt auf. Selbst die Ölkrise kann weder die weltweite Automobilproduktion noch die Auto-Werbung stoppen. Die Spots werden immer einfallsreicher und unterhaltsamer. Schließlich entwickelt sich die Automobilwerbung zu einen eigenem filmischen Medium, hochwertig und teuer produziert.
30 Min.
2. Staffel, Folge 38: Der Inbegriff der automobilen Industrialisierung. Nur wenige Hersteller sind so früh in den USA und Europa gleichermaßen aktiv. Und das mit Erfolg - Trotz unterschiedlicher Ansprüche und Bedürfnisse beider Märkte. Während der Mustang die amerikanische Jugend vom Automobil begeistert, verdreht der Capri den Europäern den Kopf. Zwei Kontinente, eine einzigartige Geschichte.
25 Min.
2. Staffel, Folge 41: Ob XK120, C-Type oder D-Type. Von Anfang an sind Jaguar Sport- und Rennwagen maßgeschneidert für Höchstgeschwindigkeiten. Ob Le Mans, Daytona oder die Rallye Monte Carlo, Jaguar dominiert nicht für viele Jahre den internationalen Motorsport sondern hat ihn auch entscheidend mit geprägt. Unvergessen sind dabei die sieben Gesamtsiege in Le Mans, die Jaguar und vor allem die Modelle C-Type und D-Type weltweit berühmt gemacht haben.
30 Min.
1. Staffel, Folge 25: Aus Freude am Fahren: Dafür steht BMW, einer der erfolgreichsten Automobilkonzerne der Welt. Die betont sportlichen Automobile und Motorräder der Bayrischen Motorenwerke AG sind bei Kunden und im Rennsport gleichermaßen erfolgreich. Doch der Einstieg des einstigen Flugzeugmotorenbauers in die Automobilproduktion drohte frühzeitig zu scheitern.
30 Min.
1. Staffel, Folge 19: Sie sind eckig und kantig, rund und schön. Solide und sicher, unverwüstlich und bequem: Die alten Schweden von Volvo. Jedes Modell ein Klassiker, jedes Modell ein Auto zum Träumen.
25 Min.
2. Staffel, Folge 44: Ob Raketenauto, Ascona oder Calibra, seit über 100 Jahren ist Rennsport der Motor von Opel: Bereits zwei Jahre nach Beginn der Opel-Automobilproduktion gewinnt 1901 das erste Auto mit dem Blitz ein Rennen. Tausende weitere Siege folgen, Opel schreibt Motorsportgeschichte: Allein der frühe Held Carl Jörns gewinnt mit Opel bis 1920 fast 300 Rennen. Unvergessen sind die Rekordversuche mit dem ersten Raketenfahrzeug RAK, mit dem Fritz von Opel neue Geschwindigkeitsrekorde aufstellen will.
30 Min.
2. Staffel, Folge 42: Es ist der zweitgrößte Automobil-Hersteller der Welt, die Volkswagen AG. Alles beginnt 1936 mit einem Auto, mit dem VW Käfer. Der Käfer soll damals den Traum vom Volkswagen verwirklichen. Dabei gab es kaum etwas, was der Käfer nicht ist, Propagandaobjekt, Aufbauhelfer, Millionenseller, Filmstar oder Sportgerät. Der Käfer und der Transporter machen VW weltberühmt, das Werk in Wolfsburg wächst zu einem multinationalen Unternehmen. Der Käfer wird zum meistverkauftem Auto der Welt. VW baut aber fast zu spät einen modernen Nachfolger und fährt in die Krise.
30 Min.
2. Staffel, Folge 45: Power, Passion, Pole Position - Seit 120 Jahren schreibt Mercedes Motorsportgeschichte. Die Liste der Erfolge der Marke mit dem Stern ist lang. Bereits 1894, beim ersten Autorennen, gehen ein Daimler und ein Benz an den Start. Herausragend sind die Siege beim Großen Preis von Frankreich 1908 und 1914. Car History zeigt, wie Mercedes von der ersten automobilen Wettfahrt an, den Rennsport dominiert.
30 Min.
2. Staffel, Folge 44: Ob Raketenauto, Ascona oder Calibra, seit über 100 Jahren ist Rennsport der Motor von Opel: Bereits zwei Jahre nach Beginn der Opel-Automobilproduktion gewinnt 1901 das erste Auto mit dem Blitz ein Rennen. Tausende weitere Siege folgen, Opel schreibt Motorsportgeschichte: Allein der frühe Held Carl Jörns gewinnt mit Opel bis 1920 fast 300 Rennen. Unvergessen sind die Rekordversuche mit dem ersten Raketenfahrzeug RAK, mit dem Fritz von Opel neue Geschwindigkeitsrekorde aufstellen will.
30 Min.
2. Staffel, Folge 38: Der Inbegriff der automobilen Industrialisierung. Nur wenige Hersteller sind so früh in den USA und Europa gleichermaßen aktiv. Und das mit Erfolg - Trotz unterschiedlicher Ansprüche und Bedürfnisse beider Märkte. Während der Mustang die amerikanische Jugend vom Automobil begeistert, verdreht der Capri den Europäern den Kopf. Zwei Kontinente, eine einzigartige Geschichte.
25 Min.
2. Staffel, Folge 41: Ob XK120, C-Type oder D-Type. Von Anfang an sind Jaguar Sport- und Rennwagen maßgeschneidert für Höchstgeschwindigkeiten. Ob Le Mans, Daytona oder die Rallye Monte Carlo, Jaguar dominiert nicht für viele Jahre den internationalen Motorsport sondern hat ihn auch entscheidend mit geprägt. Unvergessen sind dabei die sieben Gesamtsiege in Le Mans, die Jaguar und vor allem die Modelle C-Type und D-Type weltweit berühmt gemacht haben.
30 Min.
1. Staffel, Folge 19: Sie sind eckig und kantig, rund und schön. Solide und sicher, unverwüstlich und bequem: Die alten Schweden von Volvo. Jedes Modell ein Klassiker, jedes Modell ein Auto zum Träumen.
25 Min.
1. Staffel, Folge 14: A M G: Seit jeher Inbegriff für automobile Höchstleistung, Exklusivität und dynamischen Fahrspaß.
30 Min.
2. Staffel, Folge 37: Aufbruch in die Moderne - Wie Henry Ford zu Beginn des 20. Jahrhunderts der automobilen Revolution den Weg ebnete. Mit dem Ford Modell T erobert das Unternehmen aus Dearborn, Michigan nicht nur die USA, sondern die ganze Welt. Und macht gleichzeitig seinen Erfinder zu einem der reichsten Männer auf dem Erdball.
30 Min.
2. Staffel, Folge 38: Der Inbegriff der automobilen Industrialisierung. Nur wenige Hersteller sind so früh in den USA und Europa gleichermaßen aktiv. Und das mit Erfolg - Trotz unterschiedlicher Ansprüche und Bedürfnisse beider Märkte. Während der Mustang die amerikanische Jugend vom Automobil begeistert, verdreht der Capri den Europäern den Kopf. Zwei Kontinente, eine einzigartige Geschichte.
30 Min.
2. Staffel, Folge 43: Es ist der zweitgrößte Automobil-Hersteller der Welt, die Volkswagen AG. Doch Anfang der Siebziger Jahre steckt VW in einer Krise. VW hat keine Antwort auf den Ölpreisschock und keinen Nachfolger für den Käfer. Erst mit den Autos der neuen Generation Passat und Golf kommt das Werk auf die Überholspur zurück.
30 Min.
1. Staffel, Folge 15: Außergewöhnliche Fahrzeuge und legendäre Erfolge im Rennsport auf der einen Seite - Schicksalsschläge und wirtschaftliche Fehlentscheidungen auf der anderen. Aber der Mythos Lancia lebt bis heute.
45 Min.
1. Staffel, Folge 13: Wenn es einen typischen BMW gibt, dann ist es der BMW 3er. Er ist schnell, er ist Kult, er ist der Inbegriff der Sportlimousine: Der BMW 3er. Seit seinem Debüt im Jahr 1975 steht der 3er unangefochten an der Spitze des Premium-Segments. Weltweit haben sich mehr als 13 Millionen Kunden für einen BMW der 3er Reihe entschieden. Der 3er ist das richtige Auto für jeden Anspruch: Er ist Familienlimousine, Sportwagen, Tuning-Objekt und Rennwagen. Car History zeigt alle Modelle und die ganze Geschichte des '3ers'.
30 Min.
2. Staffel, Folge 43: Es ist der zweitgrößte Automobil-Hersteller der Welt, die Volkswagen AG. Doch Anfang der Siebziger Jahre steckt VW in einer Krise. VW hat keine Antwort auf den Ölpreisschock und keinen Nachfolger für den Käfer. Erst mit den Autos der neuen Generation Passat und Golf kommt das Werk auf die Überholspur zurück.
30 Min.
1. Staffel, Folge 17: Sie sind schick, schräg und schwedisch - die Autos der Kultmarke Saab. Von Anfang an baut Saab Autos die anders sind als andere: Die Karosserie individuell, die Technik innovativ, die Sicherheit vorbildlich. Doch am Ende ist Saab insolvent. Für die Fans lebt die Marke aber immer weiter. Car History zeigt den Aufstieg und den Fall der einzigartigen Firma aus Schweden, vom allerersten Prototypen bis zum bisher letzten Traumwagen, den Saab 9-5 II.
25 Min.
2. Staffel, Folge 38: Der Inbegriff der automobilen Industrialisierung. Nur wenige Hersteller sind so früh in den USA und Europa gleichermaßen aktiv. Und das mit Erfolg - Trotz unterschiedlicher Ansprüche und Bedürfnisse beider Märkte. Während der Mustang die amerikanische Jugend vom Automobil begeistert, verdreht der Capri den Europäern den Kopf. Zwei Kontinente, eine einzigartige Geschichte.
30 Min.
1. Staffel, Folge 19: Sie sind eckig und kantig, rund und schön. Solide und sicher, unverwüstlich und bequem: Die alten Schweden von Volvo. Jedes Modell ein Klassiker, jedes Modell ein Auto zum Träumen.
25 Min.
1. Staffel, Folge 14: A M G: Seit jeher Inbegriff für automobile Höchstleistung, Exklusivität und dynamischen Fahrspaß.
30 Min.
2. Staffel, Folge 37: Aufbruch in die Moderne - Wie Henry Ford zu Beginn des 20. Jahrhunderts der automobilen Revolution den Weg ebnete. Mit dem Ford Modell T erobert das Unternehmen aus Dearborn, Michigan nicht nur die USA, sondern die ganze Welt. Und macht gleichzeitig seinen Erfinder zu einem der reichsten Männer auf dem Erdball.
30 Min.
2. Staffel, Folge 38: Der Inbegriff der automobilen Industrialisierung. Nur wenige Hersteller sind so früh in den USA und Europa gleichermaßen aktiv. Und das mit Erfolg - Trotz unterschiedlicher Ansprüche und Bedürfnisse beider Märkte. Während der Mustang die amerikanische Jugend vom Automobil begeistert, verdreht der Capri den Europäern den Kopf. Zwei Kontinente, eine einzigartige Geschichte.
30 Min.
2. Staffel, Folge 43: Es ist der zweitgrößte Automobil-Hersteller der Welt, die Volkswagen AG. Doch Anfang der Siebziger Jahre steckt VW in einer Krise. VW hat keine Antwort auf den Ölpreisschock und keinen Nachfolger für den Käfer. Erst mit den Autos der neuen Generation Passat und Golf kommt das Werk auf die Überholspur zurück.
30 Min.
1. Staffel, Folge 15: Außergewöhnliche Fahrzeuge und legendäre Erfolge im Rennsport auf der einen Seite - Schicksalsschläge und wirtschaftliche Fehlentscheidungen auf der anderen. Aber der Mythos Lancia lebt bis heute.
45 Min.
1. Staffel, Folge 13: Wenn es einen typischen BMW gibt, dann ist es der BMW 3er. Er ist schnell, er ist Kult, er ist der Inbegriff der Sportlimousine: Der BMW 3er. Seit seinem Debüt im Jahr 1975 steht der 3er unangefochten an der Spitze des Premium-Segments. Weltweit haben sich mehr als 13 Millionen Kunden für einen BMW der 3er Reihe entschieden. Der 3er ist das richtige Auto für jeden Anspruch: Er ist Familienlimousine, Sportwagen, Tuning-Objekt und Rennwagen. Car History zeigt alle Modelle und die ganze Geschichte des '3ers'.
30 Min.
2. Staffel, Folge 43: Es ist der zweitgrößte Automobil-Hersteller der Welt, die Volkswagen AG. Doch Anfang der Siebziger Jahre steckt VW in einer Krise. VW hat keine Antwort auf den Ölpreisschock und keinen Nachfolger für den Käfer. Erst mit den Autos der neuen Generation Passat und Golf kommt das Werk auf die Überholspur zurück.
30 Min.
1. Staffel, Folge 17: Sie sind schick, schräg und schwedisch - die Autos der Kultmarke Saab. Von Anfang an baut Saab Autos die anders sind als andere: Die Karosserie individuell, die Technik innovativ, die Sicherheit vorbildlich. Doch am Ende ist Saab insolvent. Für die Fans lebt die Marke aber immer weiter. Car History zeigt den Aufstieg und den Fall der einzigartigen Firma aus Schweden, vom allerersten Prototypen bis zum bisher letzten Traumwagen, den Saab 9-5 II.
25 Min.
Du befindest Dich auf der Webseite von Sky Deutschland.
Die hier gezeigten Angebote sind nur mit Wohnsitz in Deutschland verfügbar und bestellbar.