Hinweis:
Du befindest Dich auf der Webseite von Sky Deutschland.
Die hier gezeigten Angebote sind nur mit Wohnsitz in Deutschland verfügbar und bestellbar.
Weiter zu Sky Österreich
Bei Sky Deutschland bleiben
Nur Sky zeigt alle Partien der Bundesligisten in der UEFA Europa League live, teilweise exklusiv sowie in HD – einzeln und in der Original Sky Konferenz. On top zeigt Sky ausgewählte Spitzenspiele live. Nach den Matches gibt es die große Analyse des Spieltags in „Alle Spiele, alle Tore“ live und in HD.
Hertha und Köln sind Schlusslicht in ihren Gruppen. Bei Hoffenheim zeigt die Formkurve nach dem ersten Sieg ein wenig nach oben. Alle Partien der Bundesligisten zeigt nur Sky einzeln und in der Konferenz live sowie in HD. Am 4. Spieltag die Duelle Basaksehir vs. Hoffenheim (Anstoß: 19:00 Uhr) exklusiv live, Hertha vs. Luhansk exklusiv live und Köln vs. Baryssau (21:05 Uhr) live. Die Partien der österreichischen Vertreter Salzburg und Austria Wien erleben Sie einzeln live auf Sky Sport Austria. Die Moderation übernimmt Britta Hofmann. Im Studio Wien begrüßt Sie als Moderator Thomas Trukesitz, als Experten am Start: Heribert Weber und Walter Kögler.
Istanbul Basaksehir – TSG Hoffenheim
Donnerstag, 2.11., exklusiv live ab 18:30 Uhr auf Sky Sport 1 & HD (Konferenz) und Sky Sport 3 & HD (Einzelspiel),
Kommentar: Hansi Küpper (Einzelspiel) & Klaus Veltman (Konferenz).
Der Europa-Knoten bei der TSG ist geplatzt – im Hinspiel siegte Hoffenheim 3:1 gegen Basaksehir und feierte den ersten Sieg der Vereinsgeschichte auf europäischem Parkett. „Wir haben heute die Aufgabe gut gelöst. Das 1:0 war der Dosenöffner. Wir haben insgesamt sehr gut verteidigt. Wir sind sehr zufrieden, der Sieg war hochverdient“, strahlte Coach Julian Nagelsmann. Durch den Erfolg sind die Kraichgauer wieder in der Verlosung um die Tickets für die K.-o.-Phase. Für das Rematch im „Hexenkessel“ Fatih Terim Stadyumu verspricht Sportdirektor Alexander Rosen einen beherzten und seriösen Auftritt der „Blau-Weißen: „Wir nehmen diesen Wettbewerb ernst und wollen definitiv die Vorrunde überstehen.“
HNK Rijeka – Austria Wien
Donnerstag, 2.11., exklusiv live ab 18:30 Uhr auf Sky Sport Austria,
Kommentar: Martin Konrad.
Bei der Austria ist der Europa-Wurm drin – beim 1:3-Hinspiel gegen Rijeka wirkten die Wiener in allen Mannschaftsteilen pomadig, kreierten kaum Torchancen. „Wir haben uns so viel vorgenommen und dann bekommen wir in der ersten Hälfte zwei Tore“, kommentierte Stürmer Christoph Monschein, „wir geben unser Bestes, aber im Moment reicht das nicht. Wir fahren jetzt aber sicher nicht nach Rijeka, um unentschieden zu spielen.“ Das würde bei einem Punkt nach drei Partien auch nicht reichen, um die Chance aufs Sechszehntelfinale am Leben zu halten. Mit breiter Brust geht der Kroatische Meister ins Rematch. „Wir sind auf einem guten Weg“, so Doppeltorschütze Mario Gavranovic, „jetzt wollen wir nachlegen.“
Hertha BSC – Sorja Luhansk
Donnerstag, 2.11., exklusiv live ab 21:00 Uhr auf Sky Sport 1 & HD (Konferenz) und Sky Sport 3 & HD (Einzelspiel),
Kommentar: Marcus Lindemann (Einzelspiel) & Ulli Potofski (Konferenz).
Die Hertha gurkt weiter durch Europa – beim Hinspiel gab’s gegen den ukrainischen „Noname“ Sorja Luhansk ein 1:2. Mit nur einem Punkt sind die Berliner Schlusslicht in der Gruppe J. Trainer Pal Dardai nahm nach dem peinlichen Auftritt kein Blatt vor den Mund: „Der Gegner hat verdient gewonnen, das muss ich anerkennen. Wenn du Letzter bist, dann hast du das verdient. Man muss fragen, ob wir reif genug für Europa sind. Wir sind jetzt in einem Karussell, aus dem man nur schwer raus kommt.“ Um einen Drehwurm zu vermeiden, müssen ohne Wenn und Aber Dreier her. „Lassen wir mathematische Rechnungen. Ich will nix schönreden. Fakt ist, es reichen nur noch Siege fürs Weiterkommen“, weiß Dardai.
1. FC Köln – BATE Baryssau
Donnerstag, 2.1., live ab 21:00 Uhr auf Sky Sport 1 & HD (Konferenz) und Sky Sport 3 & HD (Einzelspiel),
Kommentar: Markus Gaupp (Einzelspiel) & Holger Pfandt (Konferenz).
Statt Kölsche Europa-Lust herrscht beim 1. FC fetter Frust – das Hinspiel in Baryssau verloren die Rheinländer 0:1 und kassierten die dritte Pleite im dritten Spiel. Das Weiterkommen gleicht einer Herkulesaufgabe. „Es läuft einfach brutal“, jammerte Abwehrchef Dominic Maroh nach der Schlappe beim weißrussischen Champion, „klar, dass auch den Fans die Niederlagen auf den Keks gehen.“ Die skandierten nach dem Abpfiff: „Wir haben die Schnauze voll.“ Vollgas muss der „Effzeh“ im Rückspiel geben und einen Dreier einfahren. Sonst heißt es „Tschö Kölle“. Das weiß auch Trainer Peter Stöger: „Es wird für uns alle eine Cha¬rak¬ter¬fra¬ge sein, auch jetzt wie¬der auf¬zu¬ste-hen und uns neu auf¬zu¬stel¬len, um da raus¬zu¬kom¬men.“
FC Salzburg – Konyaspor
Donnerstag, 2.11., live ab 21:00 Uhr auf Sky Sport Austria,
Kommentar: Philipp Paternina.
Die „Bullen“ bleiben an der Spitze – mit einem ungefährdeten 2:0 vor 35.000 fanatischen Fans in Konyaspor festigte Salzburg mit sieben Punkten die Tabellenspitze in der Gruppe I. „Es ist angenehm, da oben zu stehen“, sagt Verteidiger Andreas Ulmer, „aber wir können nicht sagen, dass wir schon durch sind. Die Gruppe ist eigentlich ziemlich ausgeglichen.“ Trotz Tiefstapelns sollte der Einzug in die Zwischenrunde nur noch Formsache sein. Die „Mozartstädter“ sind seit zwölf Partien auf internationaler Ebene ungeschlagen und stehen bei einem erneuten Sieg gegen den türkischen Pokalsieger mit eineinhalb Beinen im Sechszehntelfinale.
In der Konferenz ab 18:30 Uhr zusätzlich:
Ludogorez Rasgrad – SC Braga (Kommentar Konferenz: Jürgen Schmitz)
Olympique Lyon – FC Everton (Toni Tomic)
AEK Athen – AC Mailand (Andreas Renner).
In der Konferenz ab 21:00 Uhr zusätzlich:
FC Arsenal – Roter Stern Belgrad (Sven Haist)
Athletic Bilbao – Östersunds FK (Sven Schröter).