Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Hertha BSC – Borussia Dortmund

Die Hertha träumt vom Finale zu Hause. Wird der Traum wahr? Der Pokal-Hit Hertha vs. BVB live in HD bei Sky.

Nur Sky präsentiert den kompletten DFB-Pokal 2015/16! Erleben Sie alle 63 Spiele, einschließlich Finale, live in HD, einzeln und in der Konferenz – bis zu 55 Partien exklusiv! Plus „Alle Spiele, alle Tore!“

DFB-Pokal: Vorschau Halbfinale, Hertha BSC – Borussia Dortmund

Der Traum von Berlin

Endspurt! Welche beiden Klubs stehen sich am 21. Mai 2016 im DFB-Pokalfinale im Berliner Olympiastadion gegenüber? Die Antwort darauf hat Sky! Mit Sky erleben Sie beide Halbfinals am 19. und 20. April einzeln live und in HD.

Nach dem Halbfinaleinzug beim 1. FC Heidenheim (3:2) darf Hertha BSC weiterhin vom Finale zu Hause träumen. Packt die „Alte Dame“ gegen Borussia Dortmund im zweiten Semifinale den Sprung ins Endspiel? Oder taucht der BVB zum vierten Mal binnen fünf Jahren den Berliner Nachthimmel in ein schwarz-gelbes Fahnenmeer? Sky präsentiert Hertha vs. BVB am Mittwoch, 20.4., ab 20:00 Uhr live und in HD. Anstoß: 20:30 Uhr.

Hertha BSC – Borussia Dortmund
Mittwoch, 20.4., live ab 20:00 Uhr auf Sky Sport 1 & HD 1, Sky Select, Sky Go & Sky Online
Kommentar: Marcel Reif, Moderation: Thomas Wagner.


Bye, bye, Basel. Hallo, Berlin! Da waren es nur noch zwei Hochzeiten auf denen Borussia Dortmund in dieser Saison tanzt. Der letztjährige Pokalfinalist hat das Halbfinale der Europa League verpasst. Im Thriller an der Anfield Road verpasste der FC Liverpool um „King Kloppo“ den Borussen in der Nachspielzeit den K.-o.-Schlag zum 4:3. Dortmund führte sogar zwischenzeitlich 2:0 und 3:1. Trotzdem reichte es nicht. „Das ist heute eine ganz bittere Niederlage“, betonte BVB-Keeper Roman Weidenfeller. Auch Teamkollege Marco Reus war sehr enttäuscht: „Wir haben gut angefangen und zwei Tore vorgelegt, aber wir dürfen hier natürlich keine vier Treffer kassieren“, sagte der Torschütze zum 3:1, „das ist extrem bitter. Wir müssen uns alle selber hinterfragen, wie man so ein Spiel aus der Hand geben kann.“ Der Stachel sitzt tief. Doch schon am Mittwoch kann der BVB den Schmerz ein wenig lindern und das Ticket fürs Pokalfinale buchen.

Die „4“ im Visier

Bevor die Borussen zum vierten Mal binnen fünf Jahren den Berliner Nachthimmel in schwarz-gelb tauchen, müssen sie erst am Hausherrn des Olympiastadions vorbei. Hertha BSC träumt vom Endspiel zu Hause. In der Bundesliga auf Europa-Kurs und im Pokal-Halbfinale – die Berliner wollen in ihrem Wohnzimmer eine tolle Saison krönen. Dreimal stand der Hauptstadt-Klub bereits im Finale, holte aber noch nie den Pott. 1993 zog sogar die Amateurmannschaft der Hertha ins Endspiel ein. „Wir sind verdient im Halbfinale. Dort wollen wir nicht ausscheiden“, sagte Hertha-Youngster Mitchell Weiser nach dem 3:2 im Viertelfinale bei Zweitligist Heidenheim, „wir wollen ganz klar ins Finale.“ Auch Angreifer Vedad Ibisevic will „es unbedingt ins Endspiel schaffen. Ich war einmal im Finale und es lohnt sich, dafür zu kämpfen.“

Bilanz pro Borussia

Im Pokal gab es dieses Duell erst zweimal. Dortmund gewann jeweils 2:1. In der zweiten Runde der Saison 2008/09 nach Verlängerung und im Viertelfinale 1968. In der Liga ist der BVB in dieser Spielzeit ungeschlagen gegen die „Alte Dame“ (3:1; 0:0). Aber im Semifinale werden die Karten neu gemischt. Im ausverkauften Olympiastadion gibt es am Mittwoch einen Vorgeschmack auf das Pokalfinale. Endspielatmosphäre für die Hertha und den BVB. Aber wer darf die Berliner Luft nur schnuppern? Inhaliert wird am 21. Mai.

Sendetermine

Sender Datum Uhrzeit