Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

DFB-Pokal: Hertha will Revanche

Im Halbinfale 2016 am BVB gescheitert, will es die Hertha dieses Jahr besser machen! Außerdem empfängt Zweitligist Hannover 96 die Eintracht aus Frankfurt – exklusiv live bei Sky.

Die volle Ladung Pokal-Hits! Auch in den kommenden Spielzeiten bis 2018/19 überträgt Sky den kompletten DFB-Pokal. Erleben Sie alle 63 Spiele des Wettbewerbs, einschließlich Finale, live, in HD, einzeln und in der Original Sky Konferenz – davon 54 Partien exklusiv! Plus: „Alle Spiele, alle Tore“.

DFB-Pokal: Vorschau Achtelfinale, Dienstag 20:45 Uhr

Hertha will Revanche

16 Teams sind noch im Rennen, alle haben einen Traum: das DFB-Pokalfinale im Berliner Olympiastadion am 27. Mai 2017. Bis dahin ist es noch ein langer und steiler Weg, der mit dem Achtelfinale am 7. und 8. Februar seine nächste Etappe in Angriff nimmt. Alle acht Begegnungen der Runde – davon sechs exklusiv – gibt’s live und in HD, einzeln und in Konferenzen bei Sky.

Am Abend kommt es zu einer Neuauflage des Pokal-Halbfinales der vergangenen Saison. Nachdem die Hertha zuletzt den Kürzeren zog, wollen sie diesmal am längeren Hebel sitzen und den BVB über Bord werfen. Außerdem muss die Frankfurter Eintracht bei Zweitligist Hannover 96 ran. Kick-off: 20:45 Uhr.

Mittwochs-Konferenz, Achtelfinale
Mittwoch, 8.2., exklusiv live ab 18:00 Uhr auf Sky Sport 1 & HD, Sky Select, Sky Go & Sky Ticket
Moderation: Thomas Wagner.

ab 20:45 Uhr mit den Partien:
Borussia Dortmund – Hertha BSC (Kommentar-Konferenz: Wolff Fuss)
Hannover 96 – Eintracht Frankfurt (Torsten Kunde)

Borussia Dortmund – Hertha BSC
Mittwoch, 8.2. live ab 20:40 Uhr auf Sky Sport 3 & HD, Sky Select, Sky Go & Sky Ticket
Kommentar: Kai Dittmann (Einzelspiel), Wolff Fuss (Konferenz).

Pyroshow und Elfmeterschießen: Im Pokal-Kracher zwischen Dortmund und Union Berlin war mächtig Feuer. Höhepunkt des Spektakels: das unerwartete Elfmeterschießen. Nichtsdestotrotz wusste Nuri Sahin bereits vor allen anderen, dass der Achtelfinaleinzug klappen würde. „Als ich gesehen habe, dass wir auf die Süd schießen, habe ich zu den Jungs gesagt: Wir gewinnen definitiv“, grinst der 28-Jährige. Direkt vor dem dröhnenden Soundteppich mussten die „Eisernen“ ihre Schüsse abfeuern. Kein einziger traf. Aus dem 1:1 in der regulären Spielzeit wurde so am Ende ein 4:1-Erfolg für den BVB. Die Berliner Hertha hatte weniger Mühe. Souverän setzten sich die Mannen von Pal Dardai mit 2:0 bei Zweitligist St. Pauli durch. Wer entscheidet die Neuauflage des Pokal-Halbfinales der vergangenen Saison für sich? Wieder der BVB?

Hannover 96 – Eintracht Frankfurt
Mittwoch, 8.2. exklusiv live ab 20:40 Uhr auf Sky Sport 4 & HD, Sky Select, Sky Go & Sky Ticket
Kommentar: Torsten Kunde (Einzelspiel), Martin Groß (Konferenz).

16 Minuten, vier Tore - der schnellste Blitzstart in einem DFB-Pokal-Spiel seit acht Jahren bescherte Hannover 96 einen souveränen Einzug ins Achtelfinale. Im Zweitliga-Duell mit Fortuna Düsseldorf ballerten sich die Niedersachen zu einem furiosen 6:1-Erfolg. 96-Coach Daniel Stendel zeigte sich nach der Partie sichtlich erfreut: „Der Spielverlauf mit den vier frühen Toren hat uns natürlich in die Karten gespielt. Besonders der Treffer zum 1:0 war für uns von immensem Vorteil. Danach hat man gesehen, was für Möglichkeiten wir im Spiel nach vorne haben.“ Der Frankfurter Eintracht, die sich mit 4:1 im Elfmeterschießen gegen Ingolstadt durchsetzte, ist der starke Aufritt nicht entgangen. „Hannover ist ein sehr ambitionierter Zweitligist der unbedingt aufsteigen möchte und eine gute Truppe hat. Nichtsdestotrotz wollen wir natürlich zeigen, wer der Erstligist ist“, betonte Coach Niko Kovac.

Mit den Supersport Tickets von Sky können Sie flexibel auch ohne lange Vertragsbindung live dabei sein.

Sendetermine

Sender Datum Uhrzeit