Hinweis:
Du befindest Dich auf der Webseite von Sky Deutschland.
Die hier gezeigten Angebote sind nur mit Wohnsitz in Deutschland verfügbar und bestellbar.
Weiter zu Sky Österreich
Bei Sky Deutschland bleiben
Nur Sky zeigt alle Partien der Bundesligisten in der UEFA Europa League live, teilweise exklusiv sowie in HD – einzeln und in der Original Sky Konferenz. On top zeigt Sky ausgewählte Spitzenspiele live. Nach den Matches gibt es die große Analyse des Spieltags in „Alle Spiele, alle Tore“ live und in HD.
Viertelfinal-Fieber in der UEFA Europa League. Salzburg schlappte schon über die favorisierten Dortmunder hinweg – jetzt kommt Lazio! Erledigt die Elf von Coach Marco Rose nun auch die „Hellblauen“ aus der italienischen Hauptstadt? Die historische Europa-League-Saison der „Roten Bullen“ live bei Sky. Außerdem: Alle Partien der Runde der letzten acht zeigt Sky live, teilweise exklusiv und in HD.
Lazio Rom – FC Salzburg
Donnerstag, 5.4., live ab 20:30 Uhr auf Sky Sport 1 & HD (Konferenz) und ab 20:15 Uhr auf Sky Sport Austria (Einzelspiel)
Moderation: Martin Konrad, Experten: Andreas Herzog & Walter Konsel, Kommentar: Thomas Trukesitz.
Alle Wege führen nach Rom – Salzburgs Weg führt ins legendäre Olympiastadion, wo im EL-Viertelfinale Lazio wartet. Nach dem kleinen Wunder gegen Borussia Dortmund (2:1, 0:0) wollen die Mozartstädter den nächsten Coup landen. „Das wird eine große Herausforderung“, sagt Trainer Marco Rose, „aber unsere Gier ist groß. Wir wollen uns auch dort zeigen und unsere Chancen suchen.“ Linksverteidiger Andreas Ulmer erwartet „eine spannende Partie gegen einen sehr guten Klub.“ Der mit Stars gespickt ist: Im Mittelfeld zaubert der Brasilianer Felipe Anderson, den Rücken hält ihm der italienische Nationalspieler und Dauerrenner Marco Parolo frei und im Sturm knipst der Ex-Dortmunder Ciro Immobile.
RB Leipzig – Olympique Marseille
Donnerstag, 5.4., live ab 20:30 Uhr auf Sky Sport 1 & HD (Konferenz) und Sky Sport 3 & HD,
Kommentar: Toni Tomic (Einzelspiel) & Michael Born (Konferenz).
„Wir haben ein neues Kapitel in der Geschichte des Vereins aufgeschlagen“, sagte Leipzig-Coach Ralph Hasenhüttl nach dem Achtelfinaltriumph gegen St. Petersburg (2:1, 1:1.). Den namhaften Viertelfinalgegner Olympique Marseille hält der 50-jährige Österreicher für eine „starke Mannschaft. Ich hätte zwar lieber zuerst auswärts gespielt, aber ich kann mit jedem Los leben.“ Für OM-Trainer Rudi Garcia ist „Leipzig der Favorit. Aber wir werden wie zuletzt gegen Bilbao Angriffsfußball zeigen.“ Die Basken schaltete der neunmalige Französische Meister problemlos aus (3:1, 2:1). Stützen des Champions-League-Gewinners von 1993 sind: Spielmacher Dimitri Payet, Torjäger Lucas Ocampos und Ex-Bundesligaprofi Luiz Gustavo.
Atlético Madrid – Sporting Lissabon
Donnerstag, 5.4., live ab 20:30 Uhr auf Sky Sport 1 & HD (Konferenz) und Sky Sport 5 (Einzelspiel).
3:0 und 5:1 – Atlético Madrid machte im Achtelfinale kurzen Prozess mit Lokomotive Moskau. Ganz so einfach dürfte es für das Starensemble um Antoine Griezmann in der Runde der letzten acht nicht laufen. „Sporting ist eine spielstarke und erfahrene Mannschaft“, sagt Trainer Diego Simeone, „wir werden unsere beste Leistung abrufen müssen.“ Lissabon mühte sich mit einem 2:0 und 1:2 gegen Pilsen in die nächste Runde.
FC Arsenal – ZSKA Moskau
Donnerstag, 5.4., live ab 20:30 Uhr auf Sky Sport 1 & HD (Konferenz) und Sky Sport 6 (Einzelspiel).
Angeführt von einem überragenden Mesut Özil triumphierte Arsenal im Achtelfinale gegen den AC Mailand (2:0, 3:1) und läuft gegen Moskau als großer Favorit auf. Trainer Arsène Wenger warnt jedoch vor Überheblichkeit: „Wer sich gegen Lyon durchsetzt, muss Qualität haben.“ Die hat der Zentrale Sportklub der Armee vor allem in der Defensive: An den Routiniers Igor Akinfeev im Tor und den Brüdern Aleksey und Vasily Berezutsky in der Innenverteidigung beißen sich die Sturmreihen regelmäßig die Zähne aus.