Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Handball-Königsklasse: Vorschau: 2. Spieltag

Die Rhein-Neckar Löwen lieferten beim 22:21-Sieg gegen Barcelona eine Glanzleistung ab. Können die Badener auch gegen Kopenhagen überzeugen?

Pass, Sprung und Wurf – auch in dieser Saison sind Sie mit Sky in der VELUX EHF Champions League am Ball! Sehen Sie alle Spiele der deutschen Mannschaften sowie im Mai das VELUX EHF FINAL4 des größten Vereinswettbewerbs im Welthandball exklusiv live und in HD im TV. Dazu sehen Sie alle weiteren Spiele der deutschen Gruppen im Live-Stream auf www.sky.de/handball – im Original-Kommentar und kostenlos auch für Nicht-Abonnenten. Das von Sky Experte Heiner Brand angeführte Handball-Team wird die Zuschauer bei allen deutschen Spielen live von vor Ort durch die Sendungen führen. Die Moderatoren Jens Westen und Dieter Könnes, die Kommentatoren Karsten Petrzika und Heiko Mallwitz, die Field-Reporter Simon Südel, Sascha Roos, Thomas Wagner und Matthias Pethes sowie die weiteren Sky Experten und Co-Kommentatoren Henning Fritz, Frank von Behren, Martin Schwalb, Pascal Hens, Michael "Mimi" Kraus sowie Ex-Weltklasse-Schiedsrichter Frank Wenz sorgen für eine kompetente Berichterstattung und nehmen die Zuschauer mit in die Hexenkessel der Königsklasse. Mehr als sieben Kameras, Super-Slow-Motions, In-Goal-Kameras und in Rücksprache mit den Vereinen erstmals auch Bilder aus der Mannschaftskabine holen die Zuschauer von ihren heimischen Wohnzimmern in die Hallen Europas.

Weiter im Akkord

Sehen Sie alle Spiele der deutschen Mannschaften sowie im Mai das VELUX EHF FINAL4 des größten Vereinswettbewerbs im Welthandball exklusiv live und in HD im TV. Zusätzlich überträgt Sky alle weiteren Spiele der deutschen Gruppengegner im Live-Stream auf www.sky.de/handball – im Original-Kommentar und kostenlos auch für Nicht-Abonnenten. Champions League – Bundesliga – Champions League, Handballer sind den Drei-Tage-Rhythmus gewohnt. Die SG Flensburg-Handewitt eröffnet den Spieltag am Samstag, 26. September, um 17:30 Uhr in Veszprém. Am Sonntag folgen dann ab 16:50 Uhr die Rhein-Neckar Löwen in Kopenhagen, bevor im Anschluss um 19:30 Uhr der THW Kiel mit dem Heimspiel gegen Besiktas Istanbul die Runde abschließt.

MKB-MVM Veszprém – SG Flensburg-Handewitt
Samstag, 26.9., ab 17:30 Uhr exklusiv live auf Sky Sport 1 & HD 1,
Kommentar: Heiko Mallwitz, Experte: Martin Schwalb.

„Paris ist die weltbeste Mannschaft – zumindest auf dem Papier“, verkündete SGF-Geschäftsführer Dierk Schmächke vor dem Auftakt gegen die französischen Hauptstädter. Und der Offizielle behielt Recht. Auf der Platte spielte seine Mannschaft groß auf und fertigte das Star-Ensemble mit 39:32 ab. Doch der Sieg war teuer erkauft. Flensburg muss in den kommenden Monaten ohne Anders Zachariassen auskommen. Der Kreisläufer zog sich einen Kreuzbandriss zu. Trotz der Hiobsbotschaft überwog am Ende die Freude über die ersten wichtigen Punkte. Und auch Schmächke weiß: „Wir haben nur den Anfang einer hochspannenden und anstrengenden Königsklassen-Saison gesehen.“

KIF Kolding Kopenhagen – Rhein-Neckar Löwen
Sonntag, 27.9., ab 16:50 Uhr exklusiv live auf Sky Sport 1 & HD 1,
Kommentar: Heiko Mallwitz, Experte: Frank von Behren.

Das war ein Paukenschlag! Mit 22:21 gewannen die Rhein-Neckar Löwen gegen den haushohen Favoriten FC Barcelona Lassa. Das Prunkstück des Triumphes war schnell ausgemacht: die Abwehr. Stefan Kneer und Gedeon Guardiola lieferten gegen den spanischen Rekordmeister ein Spiel nahe der Perfektion. Dementsprechend euphorisch fiel das Lob von Coach Nikolaj Jacobsen aus: „Stefan Kneer hat Barcelona heute richtig kaputt gemacht. Genau wie Guardiola, der hat alle drei spanischen Kreisläufer zerstört.“ Konkurrent Kopenhagen ist schlecht in die Gruppenphase gestartet. Im schwedischen Kristianstadt kassierte der Dänische Meister eine saftige 26:33-Pleite.

THW Kiel – Besiktas Jimnastik Istanbul
Sonntag, 27.9., ab 19:30 Uhr exklusiv live auf Sky Sport 1 & HD 1
Kommentar: Karsten Petrzika, Moderation: Jens Westen, Experten: Heiner Brand, Martin Schwalb.

Damit hat in Kiel kaum jemand gerechnet: Zum Auftakt der Gruppenphase verlor der THW in Zagreb völlig verdient mit 22:29. „Ich bin traurig und enttäuscht, dass wir verloren haben. Sieben Tore sind zwar zu viel, aber wir waren heute einfach nicht gut genug für einen Sieg“, fasst Rückraumspieler Domagoj Duvnjak die Niederlage kurz nach der Partie zusammen. Dem THW gelangen vor allem zu wenige einfache Treffer aus dem Rückraum. Trotzdem weiß Geschäftsführer Thorsten Storm: „Das wirft uns nicht zurück.“ Darf es auch nicht, denn mit Istanbul steht der nächste Brocken vor der Tür. Auch die Türken verloren ihren Auftakt mit 24:30 gegen RK Celje Pivovarna Lasko.

Der zweite Spieltag der VELUX EHF Champions League ab 26.9. exklusiv live auf Sky Sport 1 & HD 1 und Sky Go.

Mit Sky Go und Sky Sport News HD erleben Sie auch unterwegs und 24/7 Handball non-stop. Kunden, die das Sky Sport Paket abonniert haben, können alle deutschen Spiele der Handball-Champions-League live und in brillantem HD verfolgen. Mit Sky Go verpassen Fans auch unterwegs keine Spielszene und können die Begegnungen u.a. via PC, iPad oder iPhone live verfolgen. Sky Sport News HD berichtet außerdem rund um die Uhr von der VELUX EHF Champions League und informiert über aktuelle Entwicklungen. Videoclips mit allen Spielhighlights sind nach Spielende unter sky.de/mediathek kostenfrei verfügbar.

Sendetermine

Sender Datum Uhrzeit