Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

CL-Gruppe H: Dortmund - Real Madrid

Bereits in der letzten Saison trafen der BVB und Real Madrid in der CL-Vorrunde aufeinander (Endstand je 2:2). Sky zeigt das Match exklusiv live. Plus Deutsche Konferenz und Besiktas vs RB Leipzig!

Sky zeigt alle Partien der UEFA Champions League und alle Duelle der Playoffs für die Gruppenphase live und in HD – einzeln und in Konferenzen. Insgesamt präsentiert Sky inklusive UEFA Super Cup 146 Spiele der Königsklasse an 34 Übertragungstagen live, 128 davon exklusiv, z.B. in der Regel alle Dienstagspartien. Vor und nach den Live-Matches liefert Sky umfassende Infos, erstklassige Gesprächsrunden, ausführliche Analysen und packende Highlight-Zusammenfassungen zu allen Partien. Neu: Champions League in UHD.

UEFA Champions League: Dortmund – Real Madrid

Déjà-vu mit den „Königlichen“

Dem BVB droht in der Königsklasse der Stotter-Start: Nach der 1:3-Auftaktniederlage in Wembley bei Tottenham Hotspur, bekommen es die Dortmunder am zweiten Spieltag mit Titelverteidiger Real Madrid zu tun. Allerdings: Bereits in der vergangenen Spielzeit trafen die Schwarz-Gelben in der Vorrunde auf die „Königlichen“ und trotzten den Madrilenen zwei Unentschieden ab. Sky zeigt das Match Borussia Dortmund – Real Madrid am 26. September ab 19:00 Uhr exklusiv live in HD & UHD. Plus Deutsche Konferenz mit Besiktas Istanbul vs. RB Leipzig und dem kompletten Spieltag in der Sky Konferenz. Inklusive Vorberichten, Analysen und Interviews. Anstoß ist um 20:45 Uhr.

Borussia Dortmund – Real Madrid
Dienstag, 26.9., exklusiv live ab 19:00 Uhr auf Sky Sport 1 & HD (Sky Konferenz), Sky Sport 2 & HD (Deutsche Konferenz) und Sky Sport 3 & HD (Einzelspiel), Sky Sport UHD, Sky Go, Sky Ticket.
Kommentar: Wolff Fuss (Einzelspiel), Oliver Seidler (Sky Konferenz) und Martin Groß (Deutsche Konferenz), Moderation: Michael Leopold, Experten & Gäste: u.a. Dietmar Hamann, Trainer Markus Weinzierl, Hans-Günter Kellner (FAZ Madrid), Ali Mehmet Demircan (Journalist), Erik Meijer.

Wembley bleibt für Borussia Dortmund kein gutes Pflaster: Nach der CL-Finalniederlage 2013 gegen den FC Bayern München gab es für den BVB auch bei seiner Rückkehr in das altehrwürdige Londoner Stadion nichts zu holen. Gegen Tottenham Hotspur setzte es zum Königsklassen-Saisonstart eine 1:3-Niederlage – obwohl die Borussen über weite Strecken eine gute Leistung abriefen. „Ich bin enttäuscht, weil heute mehr drin war. Vor allem in der ersten Halbzeit haben wir gut gespielt, aber zweimal nicht aufgepasst. Bei den Gegentoren waren wir zu lieb“, monierte BVB-Coach Peter Bosz. Gerade in der Defensive ließen es die angriffslustigen Borussen zu häufig schleifen.

Die Quittung für die offene Abwehr gab es schon nach einer Viertelstunde auf der Anzeigetafel zu sehen. Nachdem der ehemalige Leverkusener und Hamburger Heung-Min Son die „Spurs“ nach vier Minuten in Führung geschossen hatte, traf Harry Kane in der 15. Minute zum 2:1 für die Londoner. Der zwischenzeitliche Ausgleich zum 1:1 gelang Dortmund-Neuzugang Andrey Yarmolenko (11.). Erneut Kane (60.) sorgte in der zweiten Hälfte für den Endstand. „Wir haben sehr hoch Druck gemacht, aber dann muss die Verteidigung gut organisiert sein“, so Bosz. Eine organisierte Verteidigung ist auch für den zweiten CL-Spieltag von Nöten, denn da geht es gegen Titelverteidiger Real Madrid.

Real souverän gegen Nikosia

Die „Königlichen“ hatten unterdessen zum CL-Auftakt keine großen Probleme, den ersten Dreier einzufahren. Im Heimspiel gegen APOEL Nikosia gewannen die Madrilenen souverän mit 3:0 – durch einen Doppelpack von Cristiano Ronaldo und den Schlusspunkt von Sergio Ramos. Der BVB sollte gewarnt sein, allerdings hat der amtierende DFB-Pokalsieger Erfahrung mit Real. Bereits in der vergangenen Saison trafen die Schwarz-Gelben in der Vorrunde auf den späteren CL-Sieger – und trotzten ihm zwei 2:2-Unentschieden ab.

Form aktuell:
Mit breiterer Brust kann man dem amtierenden CL-Sieger gar nicht entgegentreten: Nach dem 6:1-Heimsieg des BVB über die Borussia aus Mönchengladbach thronen die Dortmunder weiterhin unangefochten an der Spitze der Bundesliga-Tabelle. Mit einem Torverhältnis von 19:1! Noch Fragen? Real holte unterdessen am Wochenende bei Deportivo Alaves einen wichtigen 2:1-Erfolg, rangiert aktuell auf Rang fünf der spanischen Liga.

Kurzvorschauen zu den weiteren Partien der UEFA Champions League finden Sie im TV Guide aktuell unter „Live Events“ per Klick aufs jeweilige Spiel.

Auf Sky sehen Sie alle Partien der UEFA Champions League und alle Spiele der Playoffs live und in HD – einzeln und in Konferenzen. 128 von 145 Matches zeigt Sky exklusiv.

Mit den Supersport Tickets von Sky können Sie flexibel auch ohne lange Vertragsbindung live dabei sein.

Sendetermine

Sender Datum Uhrzeit