Sky Sport News HD - Johannes Zenglein

Johannes Zenglein
Geburtstag: 12. September 1986
Geburtsort: Aschaffenburg
Wohnort: Frankfurt

Beruflicher Werdegang:

  • 2008-2010 Trimediales-Volontariat zum Multimediaredakteur für Hörfunk, TV und Zeitung, Funkhaus Aschaffenburg
  • 2009-2010 TV-Moderation des täglichen Nachrichtenmagazins "main.tv", sowie Sondersendungen wie z.B. "main.tv Boulevard", "main.tv Sport" und "main.tv Wirtschaft" in Unterfranken
  • 2009-2011 Moderation diverser Radioshows, wie zum Beispiel der Morningshow bei Radio Primavera
  • 2009 - Heute Moderation großer Festivals mit Künstlern wie Fettes Brot, PUR, Sean Paul, Söhne Mannheims
  • 2010 - 2014 berufsbegleitendes Studium der Medienkommunikation, Köln
  • 2010 - 2012 Nachrichtenreporter und Autor für das Sat.1 Landesstudio in Mainz und N24
  • 2012 - 2014 On-Air Reporter für die Sat.1 Morningshow WeckUp

Bisheriger Karrierehöhepunkt:

Privat: das Champions-League Finale zwischen Bayern und Dortmund mit dem Bayern Fan Club Wörth am Main '81.

Beruflich: Nach der Bambi-Verleihung nichtsahnend am roten Teppich stehen, Käsebrötchen kauen und plötzlich von Gwyneth Paltrow ein "Bye" zugehaucht bekommen. Anschließend neues Brötchen holen, da das Erste runtergefallen ist. ;)

Welchen Sport übst du aus:

leidenschaftlich gerne Skifahren, Bergwandern und sehr gerne Fußball (knallharter Manndecker aufgrund fehlender Schnelligkeit) Das nächste Ziel: der Kilimandscharo in Tansania. Alternativ: Lust auf ne Runde FIFA?

Warum hast du dich für Sky Sport News HD entschieden:

Wir sind live, wir sind aktuell, wir sind relevant und verständlich! Einfach die perfekte Mischung und Umgebung, um Sportnachrichten für den Zuschauer zu einem Erlebnis zu machen.

Außerdem brauche ich den nötigen Rock 'n' Roll! Den bekomme ich bei Sky Sport News HD.

Was ist dein persönliches Ziel für Sky Sport News HD:

Ich will zeigen, dass es sich für den Zuschauer lohnt, jeden Tag seine Portion "Sky Sport News HD" abzuholen. Außerdem möchte ich, dass wir immer ein bisschen schneller sind als unsere Konkurrenz. ;)