Hinweis:
Du befindest Dich auf der Webseite von Sky Deutschland.
Die hier gezeigten Angebote sind nur mit Wohnsitz in Deutschland verfügbar und bestellbar.
Weiter zu Sky Österreich
Bei Sky Deutschland bleiben
Die Schlümpfe - Das verlorene Dorf
Originaltitel: Smurfs: The Lost Village
Kinder-Animationsfilm, 87 min., ab 0 Jahren
Großes Treffen der coolen blauen Kult-Knirpse: In den ersten beiden Teilen der pfiffigen Familienfilmreihe entdecken sie New York und Paris in einem zeitgemäßen Mix aus Real- und Animationsfilm. Und schließlich in ihrem komplett animierten, dritten Abenteuer ein verlorenes Dorf und das Geheimnis von Schlumpfine.
Es ist ganz schön was los im Schlumpfdorf im magischen Wald, steht doch das Fest des Blauen Mondes direkt bevor. Alle stecken mitten in den Vorbereitungen. Doch beim Besorgen von Schlumpfwurzeln lockt Tollpatsch Clumsy den bösen Zauberer Gargamel (Hank Azaria) auf ihre Spur, und - schwupps - werden bei der Flucht sechs der blauen Wichte durch einen magischen Wasserfall mitten ins heutige New York katapultiert, wohin auch Gargamel ihnen folgt. Unterschlumpf, äh: Unterschlupf finden Papa Schlumpf, Schlumpfine, Schlaubi, Clumsy, Muffi und McTapfer bei Werbespezialist Patrick Winslow (Neil Patrick Harris) und dessen Frau Grace (Jayma Mays). Deren Leben wird durch die kleinen Blaumänner gehörig auf den Kopf gestellt. Aber die Schlümpfe müssen aufpassen: Denn Gargamel ist hinter ihnen her, um an das Geheimnis der Schlumpfessenz zu kommen. Und überhaupt wollen die Schlümpfe so schnell wie möglich wieder heim!
Im Original heißen sie "Les Schtroumpfs", auf englisch "The Smurfs", in Italien "I Puffi" und bei uns "Die Schlümpfe". 1958 verfasste der Belgier Peyo das erste Comic-Abenteuer mit den drolligen Fabelwesen. Seitdem sind die Schlümpfe aus den Kinderzimmern nicht mehr wegzudenken. Auf die Comic-Heftchen folgten die bekannten Spielzeugfiguren, 1976 kam dann der erste Schlumpffilm in die Kinos, der auf Peyos erster Geschichte von 1958 basierte: "Die Schlümpfe und die Zauberflöte". Mit dem "Lied der Schlümpfe" zwei Jahre später war der Holländer Vadder Abraham 48 Wochen lang in den deutschen Charts, und in den 80er-Jahren wurden die Schlümpfe schließlich in Zeichentrickform fürs Fernsehen aufbereitet.
Die aktuellen Filmversionen wagten sich nun einen Schritt weiter: In den ersten beiden Teilen mit einem ausgeklügelten Mix aus Realfilm und Animation, der sie auf actionreiche Abenteuer in New York und Paris entführte. Und im aktuellen, dritten und erstmals komplett animierten Teil auf eine Entdeckungsreise zu einem verlorenem Dorf, hinter dem sich auch das Geheimnis von Schlumpfine verbirgt. Kurzum: gleich dreimal ein Riesenspaß für kleine und große Schlümpfe!
Am 7. Januar zeigt Sky Cinema HD mit "Die Schlümpfe - Das verlorene Dorf" den dritten und neuesten Teil des Animationsspektakels als TV-Premiere. Pünktlich vor dem Start laufen auf Sky Cinema Family HD am 5. und 6. Januar die ersten beiden Teile im Double Feature. Und am 20. Januar noch einmal alle drei Teile im Triple Feature.