Hinweis:
Du befindest Dich auf der Webseite von Sky Deutschland.
Die hier gezeigten Angebote sind nur mit Wohnsitz in Deutschland verfügbar und bestellbar.
Weiter zu Sky Österreich
Bei Sky Deutschland bleiben
Sky Comedy feiert Woody Allen mit drei seiner jüngeren Produktionen. Neben der Krimikomödie “Scoop – Der Knüller“ (2006) und der Beziehungskomödie “Vicky Cristina Barcelona“ (2008) zeigt der Sender auch Allens umjubelte nostalgische Komödie “Midnight in Paris“ (2011): Owen Wilson macht als Schriftsteller mit seiner Verlobten (Rachel McAdams) Urlaub in Paris. Als er abends alleine durch die Stadt streift, landet er in der Vergangenheit und trifft seine literarischen Vorbilder wie Hemingway und Fitzgerald. Woody Allens beschwingte Komödie gewann den Oscar für das beste Drehbuch.
Der erfolgreiche Drehbuchautor und Möchtegern-Schriftsteller Gil (Owen Wilson) ist mit seiner Verlobten Inez (Rachel McAdams) und ihren Eltern auf Urlaub in Paris. Doch die Ausflüge mit den Eltern und mit Inez' eingebildeten Freunden gehen Gil auf die Nerven. Stattdessen spaziert er abends allein durch die Stadt. Als er um Mitternacht zu fremden Leuten in einen Oldtimer steigt, findet er sich auf einer Party in den 20er-Jahren wieder - und trifft auf seine Idole Ernest Hemingway, F. Scott Fitzgerald und Gertrude Stein. Jeden Abend macht Gil in der Vergangenheit neue Entdeckungen und bekommt dabei von höchster Literaturprominenz Ratschläge für seinen eigenen Roman - und für sein Leben.
Der beste Woody Allen seit einem Jahrzehnt oder sogar mehr, schrieben zahlreiche US-Kritiker über Allens neue Komödie. Bei den Academy Awards wurde "Midnight in Paris" mit dem Oscar für das beste Drehbuch ausgezeichnet. Nach Filmen in London und Barcelona drehte Allen diesmal in der französischen Hauptstadt - und setzt auch ihr ein grandioses filmisches Denkmal. Besonders liebenswert: Comedystar Owen Wilson, der als kumpelhafter Literatur- und Kulturliebhaber durch die Straßen und Epochen der Seine-Metropole spaziert und dabei die Erfüllung findet, die ihm seine Verlobte und ihre reichen Eltern nicht bieten können. Für das französische Flair dieser herrlich nostalgischen "Amerikaner in Paris"-Story sorgen Marion Cotillard und die ehemalige Première Dame Carla Bruni in den Nebenrollen.
"Zauberhaft: ein klassischer Woody Allen mit Dialogwitz, Esprit und Situationskomik." (Cinema)