Specials und Dokus auf Sky 007 HD

Sky 007 HD präsentiert montags bis freitags um 20.15 Uhr in chronologischer Reihenfolge jeweils einen neuen Bond. Unterbrochen wird die Reihenfolge von den großen Wochenend-Sonderprogrammierungen, die sich immer einem ganz besonderen Thema des Kult-Franchise widmen:

10./11. Oktober: "First Bonds" – alle Filme, bei denen ein Bond-Darsteller das erste Mal auftritt
17./18. Oktober: "Deutsche Bösewichte" – alle Filme, in denen ein deutsch(sprachig)er Darsteller den Gegenspieler gibt
24./25. Oktober: "Sean-Connery-Wochenende"
31.Oktober und 1. November: "Roger-Moore-Wochenende"
7./8. November: "Spectre-Wochenende"
14./15. November: "Q – Desmond-Llewelyn-Wochenende"
21./22. November: "M – Judy Dench"

Außerdem runden interessante Hintergrunddokus rund um den Spion im Geheimdienst Ihrer Majestät das Programm auf Sky 007 HD ab. Hier eine Auswahl:
"Alles oder nichts: Die Geschichte hinter 007" (u.a. am 5.11. um 20.15 Uhr) beleuchtet die Macher hinter dem längsten Franchise der Filmgeschichte. Die Bond-Produzenten Albert R. Broccoli und Harry Saltzman sowie der Romanautor Ian Fleming erzählen von ihrem gemeinsamen Traum und wie sie ihn umsetzten.

Die Dokumentation "Bond Girls Are Forever" (u.a. am 10.11. um 20.15 Uhr) widmet sich der Faszination, die von den weiblichen Gegenspielerinnen der Doppelnull ausgeht, und zeichnet deren Entwicklung von einer reinen Staffage in den 60ern hin zur aktiven Powerfrau in den neueren Bond-Produktionen nach. Zu Wort kommen dabei u.a. Ursula Andress und Jill St. John.

Der langjährige Q-Darsteller Desmond Llewelyn, der die Rolle bis zu seinem Tod in insgesamt 17 Filmen übernahm, wird in der Doku "Passen Sie mal auf, 007!" (u.a. am 14.11. um 19.15 Uhr) ausführlich porträtiert.

Und in der Porträt-Reihe "Im Leben von …" erzählen Karin Dor und Götz Otto von ihren Erfahrungen in Sachen 007 – sie spielten in den Bond-Filmen "Man lebt nur zweimal" bzw. "Der Morgen stirbt nie" mit.