Hinweis:
Du befindest Dich auf der Webseite von Sky Deutschland.
Die hier gezeigten Angebote sind nur mit Wohnsitz in Deutschland verfügbar und bestellbar.
Weiter zu Sky Österreich
Bei Sky Deutschland bleiben
Heimatkanal feiert den Tag der Deutschen Einheit mit zwei bewegenden Mehrteilern, die die deutsch-deutsche Geschichte thematisieren. Neben dem dreiteiligen Dokudrama "Die Wölfe" (ab 20:15 Uhr) zeigt der Sender auch den hochkarätig besetzten Fünfteiler "Sturmzeit" nach Charlotte Links Bestsellern. Er erzählt die Geschichte Felicias, die sich in einen Revolutionär verliebt. Durch die Wirren des Ersten und Zweiten Weltkriegs wird das Paar immer wieder getrennt.
Die fünfteilige Romanverfilmung "Sturmzeit" von Charlotte Link entführt ins Ostpreußen des Jahres 1914. Mit dem Ausbruch des Ersten Weltkriegs endet auch Felicias (Jeanette Hain) sorglose Jugend. Ihre große Liebe, der glühende Sozialist Maksim Marakov (Ben Becker), verlässt sie, um in Russland für die Revolution zu kämpfen. Daraufhin gibt Felicia dem Werben des Münchner Fabrikanten Alex Lombard (Max Tidof) nach. Doch die Ehe bleibt unglücklich. Felicia kann Maksim nicht vergessen. Sie lässt sich scheiden, gerät in Kriegsgefangenschaft, wird zur Unternehmerin - und begegnet Maksim immer wieder.
"Sturmzeit", unter der Regie von Bernd Böhlich entstanden, ist ein Familienepos mit Starbesetzung: Ben Becker, Max Tidof, Nadja Giller, Daniel Brühl, Muriel Baumeister und Justus von Dohnányi hauchen der Bestsellerverfilmung nach Charlotte Links Trilogie ("Sturmzeit", "Wilde Lupinen" und "Stunde der Erben") Leben ein.
Um 20:15 Uhr zeigt Heimatkanal dann das dreiteilige Dokudrama "Die Wölfe" unter der Regie von Friedemann Fromm. Es folgt dem Schicksal einstiger Freunde zwischen den Jahren 1948 und 1989. Der Dreiteiler deckt den Zeitraum von der Berlin-Blockade über den Mauerbau bis zur Wiedervereinigung ab.