Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Seegang der Gefühle: Das Traumschiff-Special

Seit bald 35 Jahren schippert "Das Traumschiff" über die Ozeane und bringt sanftes Meeresrauschen und Einblicke in das turbulente Privatleben von Crew und Passagieren in die heimischen Wohnzimmer. Im Special "Seegang der Gefühle" steuert das wohl berühmteste Kreuzfahrtschiff Deutschlands ab dem 15.4. jeden Freitag im April um 20:15 Uhr einen neuen Hafen an. Im Logbuch stehen dabei die Ostküste Kanadas, Macau und die Cook Islands.

Am 15. April legt die "Deutschland" im kanadischen Québec an. Doch trotz landschaftlicher Idylle gibt es an Bord Sturmwarnung: Dort schlagen dramatische Liebesgeschichten, Umtriebe von Kleinganoven sowie schicksalhafte Begegnungen hohe Wellen. Die junge Stewardess Lena (Vivien Wulf) zum Beispiel sucht ihren leiblichen Vater. Der soll gemeinsam mit seiner Familie in Kanada leben. Dass Kapitän Burger (Sascha Hehn) einst mit Lenas Mutter liiert und damit eine Vaterfigur für sie war, hindert ihn nicht daran, ihr zu helfen.

In der zweiten Folge am 22. April nimmt erstmals das neue Traumschiff "MS Amadea" Kurs auf Macau. Mit seiner schlichten Skyline und den großzügigen Grünflächen mutet die chinesische Halbinsel ganz im Gegensatz zum Nachbarn Hongkong idyllisch an und gilt als beliebtes Ausflugsziel für Touristen. An diesem besonderen Ort möchte sich Kreuzfahrtdirektor Oscar Schifferle (Harald Schmidt) als Astrologe versuchen. 

Auch in der Folge "Cook Islands" am 29. April ist Harald Schmidt mit an Bord der "MS Amadea". Dieses Mal kümmert er sich unter anderem um die große Bühnenshow. Passagier Alexander Unruh (Florian Fitz) dagegen hat ganz andere Sorgen. Er ist auf der Reise zu den Cookinseln, um die Asche seines Vaters zu holen, der dort ums Leben gekommen ist. 

Die "Traumschiff"-Reihe gehört zu den erfolgreichsten Fernsehproduktionen in Deutschland. An Bord seit der ersten Folge im November 1981 ist dabei u.a. Schauspielerin Heide Keller in der Rolle der Chefhostess Beatrice von Ledebur. Die Folgen "Macau" und "Cook Islands" zählen zu den letzten Produktionen des erfolgreichen Produzenten Wolfgang Rademann, der am 31. Januar dieses Jahres in Berlin verstarb.

Sendetermine

Sender Datum Uhrzeit