Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

"Looking: The Movie"

Der Abschluss der Serie - am 14. Oktober auf Sky Atlantic HD

22.09.2016

Mit "Looking" präsentierte HBO die erste und einzige Serie, die das Leben in der Gay Community authentisch und ehrlich abbildet. Nach zwei Staffeln heißt es mit dem Abschlussfilm "Looking: The Movie" nun Abschied nehmen von Patrick (Jonathan Groff), Agustín (Frankie J. Alvarez), Dom (Murray Bartlett), Kevin (Russell Tovey) und Doris (Lauren Weedman).

Sky Atlantic HD präsentiert den Film am 14. Oktober um 21.00 Uhr. Die beiden Staffeln der Serie sind noch bis 19. November auf Sky Box Sets, empfangbar über Sky On Demand, Sky Go und Sky Ticket, verfügbar. Darüber hinaus gibt es an den Wochenenden 1./2.10. und 8.9.10. jeweils eine Staffel als Marathon ab 20.00 Uhr.

Über "Looking: The Movie":

Patrick (Jonathan Groff) lebt seit fast einem Jahr in Denver und kehrt für eine Hochzeit in seine Heimat San Francisco und zu den alten Freunden zurück. Das Wiedersehen bringt viele Erinnerungen, speziell für Patrick, der über die Auf-und-Ab-Beziehung mit seinem Ex-Freund und Ex-Boss Richie (Raúl Castillo) noch nicht hinweggekommen ist und darüber hinaus feststellt, dass er sich immer noch sehr zu ihm hingezogen fühlt.

Agustín (Frankie J. Alvarez) hingegen ist unsicher, ob das konventionelle Leben und die Beziehung zu Eddie (Daniel Franzese) tatsächlich das richtige für ihn sind. Während Dom (Murray Bartlett) auf Kosten seines Privatlebens zum erfolgreichen Unternehmer avanciert ist, versucht Doris (Lauren Weedman) ihn zu überreden, neue Dates zu suchen, und stellt fest, dass auch in ihrer Beziehung zu Malik (Bashir Salahuddin) Veränderung anstehen.

"Looking" (2014-2015) ist die erste US-Serie, die sich ausschließlich um schwule Männer dreht. Authentisch und mit einer guten Portion Humor schildert sie deren Beziehungsalltag und die alltäglichen Probleme mit der Liebe, im Job und bei den wichtigen Entscheidungen des Lebens.

Schöpfer ist Michael Lannan, sein Kurzfilm "Lorimer" aus dem Jahr 2011 diente der Serie als Vorlage. Regisseur Andrew Haigh wurde mit dem preisgekrönten Independent-Film "Weekend" bekannt. Für den 84-minütigen Film hat HBO sowohl die Schauspieler der Serie als auch Autor Michael Lannan und Regisseur Andrew Haigh wieder zusammengeführt.