Hinweis:
Du befindest Dich auf der Webseite von Sky Deutschland.
Die hier gezeigten Angebote sind nur mit Wohnsitz in Deutschland verfügbar und bestellbar.
Weiter zu Sky Österreich
Bei Sky Deutschland bleiben
16.03.2015 |
Der Start der ersten Serien-Koproduktion von Sky wurde am Sonntagabend in der BMW Welt im Rahmen des Krimifestivals München gebührend gefeiert. Der internationale Stargast Michael Nyqvist – bekannt u.a. aus der "Millenium"-Trilogie – spielt in der neuen Thrillerserie "100 Code" neben Dominic Monaghan (u.a. "Lost", Interview mit Monaghan >) den schwedischen Kommissar Michael Eklund. Er ließ es sich nicht nehmen, die neue Erfolgsserie, die am 19.3. auf Sky Atlantic HD startet, höchstpersönlich dem deutschen Krimipublikum zu präsentieren.
Unter den rund 250 Krimifans, die exklusiv vorab die ersten beiden Episoden des Krimispektakels sahen, waren auch zahlreiche Prominente wie Timothy Peach, Lara Joy Körner, John Friedmann, Lisa Seitz mit ihrer Tochter Luzie, Otto Retzer, die Sky Moderatoren Silke Beickert und Thomas Fleischmann sowie TV-Kommissar Gerrit Grass. Eindrücke von der Premiere untern in der Bildergalerie.
Im Gespräch mit Moderatorin Jessica Kastrop verriet der schwedische Schauspieler Michael Nyqvist, was für ihn den Reiz der Serie ausmacht: "Das Düstere und Böse ist typisch für uns Schweden und das Zusammenspiel mit dem amerikanischen Kollegen birgt eine ganz besondere Spannung." Zudem ergänzte er, wie gut es ihm in München gefalle, dass man ihn dennoch nie in Lederhosen sehen werde.
Krimifestival-Macher Andreas Hoh war ebenfalls begeistert von der Premiere: "Wir freuen uns riesig, dass wir diese superspannende Serie im Rahmen des Krimifestival München präsentieren konnten. Eine gelungene Ergänzung zum literarischen Programm unseres Festivals und ein Highlight für jeden Krimifan."
Das Krimifestival München wird bereits zum 4. Mal von Sky präsentiert. Weitere Infos finden Sie unter www.krimifestival-muenchen.de.










