Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Heiligabend in der Stadt der Liebe

Das Lächeln der Frauen

Originaltitel: Das Lächeln der Frauen

TV-Liebesfilm, 95 min., ab 0 Jahren

Sa 20.12. | 12:25
Alle Sendetermine

Romance TV feiert den Heiligabend mit vier Liebesfilmen, die in Paris angesiedelt sind. Das Special startet mit der Bestseller-Verfilmung "Das Lächeln der Frauen", in der eine Restaurantbesitzerin sich auf die Suche nach der großen Liebe macht. In den Hauptrollen begeistern Melika Foroutan und Benjamin Sadler (Bild). Es folgen die Romanzen "Ein Sommer in Paris", "Paris Manhattan" und "Ex".

Aurélie (Melika Foroutan) führt ein gut gehendes Restaurant mitten in Paris. Als sie von ihrem Freund verlassen wird, verliert sie den Boden unter den Füßen. Mit einem Roman will sie sich von ihrem Liebeskummer ablenken und entdeckt zu ihrer Verblüffung, dass sie selbst und ihr Restaurant das Vorbild für den Schmöker zu sein scheinen. So liebevoll hat der Autor, ein gewisser Robert Miller, sie gezeichnet, dass sie ihn unbedingt kennenlernen will. Sie bittet Cheflektor und Verleger André (Benjamin Sadler) um Hilfe, denn der kennt den Autor persönlich. Was Aurélie nicht ahnt: André selbst hat den Roman geschrieben.

Nicolas Barreau, 1980 in Paris geboren, feierte ebenso mit den Romanen "Die Frau meines Lebens" und "Du findest mich am Ende der Welt" große Erfolge und lebt als freier Autor in Paris. "Die Welt"-Literaturkritiker Elmar Krekeler vermutet allerdings, dass sich hinter dem Autornamen ein Pseudonym verbirgt. In Wirklichkeit seien die genannten Romane von der Lektorin und Verlagsleiterin Daniela Thiele geschrieben worden.