Hinweis:
Du befindest Dich auf der Webseite von Sky Deutschland.
Die hier gezeigten Angebote sind nur mit Wohnsitz in Deutschland verfügbar und bestellbar.
Weiter zu Sky Österreich
Bei Sky Deutschland bleiben
Am 19. August wird Marianne Koch 85 Jahre alt. Zu ihrem Geburtstag feiert Heimatkanal die Schauspielerin als „Filmstar des Monats“ und zeigt ab 03.08.16 immer mittwochs um 20:15 Uhr fünf ihrer schönsten Rollen. Das Special beginnt mit dem Heimatfilm „Der Schmied von St. Bartholomä“.
Als Thomas, „Der Schmied von St. Bartholomä“ (Viktor Staal), aus russischer Gefangenschaft in sein Dorf zurückkehrt, ist nichts, wie es vorher war. Seine Frau ist verstorben, die Schmiede steht vor dem Ruin. Verbittert zieht sich Thomas von den Menschen zurück. Bis Marianne (Marianne Koch), die Ziehmutter seines Sohnes, ihm neuen Lebensmut schenkt.
In der Rolle der Kitty kämpft Marianne Koch auf „Schloss Hubertus“ um ihre nicht standesgemäße Liebe und um die Familie. Ihr Vater Graf Egge (Friedrich Domin) hat sich immer mehr von Kitty und ihren Brüdern entfremdet. Da geschieht ein tragisches Unglück.
In der Ludwig-Ganghofer-Verfilmung „Der Klosterjäger“ verliebt sich Erich Auer als Klosterjäger Haymo in Marianne Koch alias Gittli. Als er von ihrem Bruder mit einem Messer verletzt wird, verrät er ihn aus Liebe zu Gittli nicht. Noch weiß er nichts von dem Geheimnis, das Gittis Bruder seit vielen Jahren hütet.
Schwierige Aufgaben erwarten Marianne Koch als Prinzessin Sophie. Zusammen mit ihrer Schwester Sissi, Kaiserin von Österreich, versucht sie, den sensiblen und kunstbegeisterten König „Ludwig II“ (O.W. Fischer) zu retten. Eine Aufgabe, die den Schwestern bald über den Kopf wächst.
Turbulent geht es zu in „Curd Jürgens erzählt: Spaghetti“: Alles fängt damit an, dass ein Ehemann seiner Gemahlin (Marianne Koch) ein herrliches italienisches Nudelgericht kochen will: Spaghetti aglio, olio e peperoncino. Damit soll ein bisschen südliche Urlaubsstimmung in die heimischen vier Wände kommen. Doch das sizilianische Ambiente wird unversehens realistischer als geplant.
Für ihre Filmkarriere unterbrach die attraktive Münchnerin Marianne Koch nach dem Physikum ihr Studium, nahm es aber 1971 wieder aufnahm. Nach ihrer Promotion 1974 arbeitete die Schauspielerin bis 1997 als Internistin in ihrer eigenen Praxis in München. Zudem gehörte sie zur Stammbesetzung des legendären TV-Ratespiels "Was bin ich?" mit Robert Lembke und moderierte TV-Talkshows und Gesundheitsmagazine im Radio. 2002 wurde Marianne Koch für ihr Lebenswerk mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Seit 2003 publizierte sie außerdem mehrere Gesundheitsbücher und medizinische Ratgeber.