Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Feuer-Frei-Tag:"Mad Max"-Trilogie

Mad Max

Originaltitel: Mad Max

Actionfilm, 95 min., ab 16 Jahren

Mo 29.12. | 20:15
Alle Sendetermine

In der Zukunft regieren Gewalt und Chaos auf der Straße. Spezialpolizist Max (Mel Gibson) versucht, die randalierenden Motorradgangs in Schach zu halten. Der Anfang eines gnadenlosen Rachefeldzugs. - Feuer-Frei-Tag: drei Mad-Max-Actionfilme aus den 80er-Jahren nacheinander. 

In der Zukunft werden die Straßen Australiens von Motorradgangs beherrscht. Die Polizei, angeführt von Max Rockatansky, versucht die Straßenbanden zu kontrollieren. Es kommt zu blutigen Kämpfen. Als der Bandenführer Nightrider (Vincent Gil) aus dem Gefängnis ausbricht, nimmt Max seine Verfolgung auf. Dabei kommt Nightrider ums Leben. Seine Gang, die "Glory Riders", lässt daraufhin Max' Freund bei lebendigem Leib verbrennen. Der zermürbte Max quittiert seinen Job und will die Gegend mit Frau (Joanne Samuel) und Kind verlassen. Da tauchen die "Glory Riders" wie aus dem Nichts auf und üben Vergeltung: Sie überfahren Max' Frau und ermorden sein Kind. Nun kennt auch Max keine Grenzen mehr. Mit einem gestohlenen Wagen verfolgt er die Peiniger seiner Familie, um sich gnadenlos an ihnen und ihrem Anführer Toecutter (Hugh Keays-Byrne) zu rächen.

Das Motiv des zähen Einzelkämpfers, der seinen persönlichen Rachefeldzug führt, wird von Regisseur George Miller effektvoll in Szene gesetzt. Die verschiedensten Genre-Elemente, vom Italowestern bis zur Science-Fiction, sind mit Brillanz zu einem eindrucksvollen, actionreichen Endzeitspektakel verwoben, das nicht zuletzt eine Fülle hervorragend fotografierter Stuntszenen bietet. Mel Gibson (Oscar für "Braveheart") feierte mit diesem Film seinen internationalen Durchbruch.