Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Das Ferienfilmfestival

Ferien vom Ich

Originaltitel: Ferien vom Ich

Heimatfilm, 110 min., ab 6 Jahren

Di 23.12. | 10:10
Alle Sendetermine

Ob malerische Gebirgsseen, einsame Inseln in der Südsee oder das mondäne Italien - in dem Special "Das Ferienfilmfestival" herrscht ab dem 4. August immer donnerstags Urlaubsfeeling. Ab 20:15 Uhr stehen jeweils zwei hochkarätig besetzte Komödien auf dem Programm. Darunter "Sonnenschein und Wolkenbruch" mit Susi Nicoletti, "Ferien vom Ich" mit Rudolph Prack und "Unsere tollen Tanten in der Südsee" mit Udo Jürgens und Gunther Philipp.

"Sonnenschein und Wolkenbruch": Die beiden Inhaber des Werbebüros Rost und Fleck wollen das marode Hotel Seeblick am Wörthersee aufmöbeln. Revue-Sternchen Margit (Susi Nicoletti) soll dazu lautstark einen (eigentlich im Geheimen fingierten) Perlendiebstahl publik machen und wichtige Pressevertreter anlocken. Doch dann verschwindet plötzlich eine echte, sündteure Perlenkette und die bösartige Aktion gerät außer Kontrolle.

In der Komödie "Ferien vom Ich" haben Stars wie Rudolf Prack, Marianne Hold und Willy Fritsch die Chance, ihr Alltags-Ich auf einem Gutshof hinter sich zu lassen und sich einen willkürlichen Rufnamen anzueignen. Das lässt unerwartete Freundschaften und Liebeleien entstehen.

Die Musiker Pit (Udo Jürgens), Max (Gunther Philipp), Gus (Gus Backhus), Paul (Wolfgang Jansen) und Hyacinth (Kurt Großkurth) sind auf dem Weg in die Südsee, um dort ein beneidenswertes Engagement anzutreten. Als ihr Flieger notlandet, finden sie sich unversehens auf einer paradiesisch anmutenden Insel wieder. Doch der schöne Schein für "Unsere tollen Tanten in der Südsee" trügt. Denn dort leben berüchtigte, trophäensüchtige Kopfgeldjäger.