Hinweis:
Du befindest Dich auf der Webseite von Sky Deutschland.
Die hier gezeigten Angebote sind nur mit Wohnsitz in Deutschland verfügbar und bestellbar.
Weiter zu Sky Österreich
Bei Sky Deutschland bleiben
Der Frühsommer kehrt ein auf Romance TV und bringt abenteuerliche Liebschaften für den Zuschauer mit. Unter anderem mit der TV-Premiere "Das blaue Fahrrad", der ersten Filmrolle des französischen Supermodels Laetitia Casta.
Der Film basiert auf dem gleichnamigen Erfolgsroman, mit dem die französische Autorin Regine Deforges 2001 ihren literarischen Durchbruch schaffte. Gerade auf dem Markt, überschlug sich die Presse. Auch, weil die schillernde Persönlichkeit Deforges selber Stoff für einen Bestseller bot. Man ihr vor, Passagen aus dem Roman "Vom Winde verweht" übernommen zu haben. Die Plagiatsfrage beschäftigte sogar die Gerichte in den USA.
Regisseur Thierry Binisti ("Die Liebenden von Cayenne") besetzte die Hauptrolle mit Laetitia Casta. Für das französische Supermodel, das bis dahin auf Modenschauen von Yves Saint Laurent, Jean-Paul Gaultier und Victoria's Secret lief, war es die Chance ins Schauspielfach zu wechseln. Die dreifache Mutter sorgte auch für Schlagzeilen als Brigitte Bardot in "Gainsbourg - Der Mann, der die Frauen liebte".