Hinweis:
Du befindest Dich auf der Webseite von Sky Deutschland.
Die hier gezeigten Angebote sind nur mit Wohnsitz in Deutschland verfügbar und bestellbar.
Weiter zu Sky Österreich
Bei Sky Deutschland bleiben
Zu seinem zehnten Todestag erinnert Sky Nostalgie mit drei spannungsgeladenen Filmen aus der frühen Phase seiner Karriere an den legendären deutschen Entertainer: dem Agententhriller "Das Geheimnis der drei Dschunken" (Bild), dem Dschungelabenteuer "Die goldene Göttin vom Rio Beni" und dem Gerichtsdrama "Der letzte Zeuge".
Er war der charmante Gentleman mit Berliner Schnauze, der deutsche Frank Sinatra, aber auch der Charakterdarsteller mit Mut zu unglamourösen Rollen wie in "Der Trinker": Harald Juhnke prägte als Sänger, Moderator, Entertainer, Theater- und Filmschauspieler ein halbes Jahrhundert lang die deutsche Unterhaltungslandschaft. Am 1. April 2005 starb Juhnke nach jahrelanger Krankheit. Im Juni 2015 Jahres hätte er seinen 86. Geburtstag gefeiert. Aus diesem Anlass wirft Sky Nostalgie ein Schlaglicht auf die 60er-Jahre, in denen Juhnke in zahlreichen international produzierten und hochkarätig besetzten Filmen zu sehen war.
Im Agententhriller "Das Geheimnis der drei Dschunken" beweist das Ausnahmetalent, dass er auch neben internationalen Stars wie Stewart Granger und Rosanna Schiaffino eine gute Figur macht. Als US-Geheimagenten sind Granger und Schiaffino in Hongkong Waffenschmugglern auf der Spur. Mittendrin in dem rasanten Abenteuer à la James Bond: Harald Juhnke als junger Dolmetscher Smoky.
Abenteuerlich wird es auch in "Die goldene Göttin vom Rio Beni": An der Seite von "Winnetou"-Legende Pierre Brice organisiert Juhnke eine Dschungelexpedition, auf der sie es unter anderem mit blutrünstigen Kopfgeldjägern zu tun bekommen.
Das spannende Justizdrama "Der letzte Zeuge" beschließt das Harald-Juhnke-Special. Als Kriminalsekretär Wenzel ermittelt Juhnke in einem Mordfall: Das uneheliche Baby eines Werkdirektors Rameil und seiner Geliebten Ingrid wird ermordet. Um seine Ehe zu schützen, sieht Rameil tatenlos zu, wie Ingrid und der Arzt Dr. Stephan verhaftet werden. Doch Ingrids Pflichtverteidiger versucht alles, um Entlastungsmaterial zu sammeln.