Hinweis:
Du befindest Dich auf der Webseite von Sky Deutschland.
Die hier gezeigten Angebote sind nur mit Wohnsitz in Deutschland verfügbar und bestellbar.
Weiter zu Sky Österreich
Bei Sky Deutschland bleiben
Eine Prostituierte, die um ihre Würde kämpft; zwei unterdrückte Frauen, die sich gegen ihre Ehemänner zur Wehr setzen - ein filmischer Abriss um starke Frauen und Heldinnen vom 6. bis 8. März.
Neun große Dramen, umwerfende Schauspielerinnen, zig Preise und begeisterte Zuschauer(-innen): Ob es um den Kampf einer taubstummen Frau um Autonomie geht ("Das Piano") oder um eine 15-Jährige, die ihre eigene Sexualität entdeckt ("Blau ist eine warme Farbe"): Unerschrocken kämpfen Frauen für ihre Selbstbestimmung und -verwirklichung.
In dem Auftaktfilm, dem Taschentuchfilm "Die Nächte der Cabiria", begleitet der italienische Kultregisseur Federico Fellini mit seiner Kamera die geschundene Prostituierte Cabiria (Giulietta Masina), die wagemutig und stolz ihren Weg geht. Fellinis Filmperle eroberte Kritiker, Kinokassen und den Auslands-Oscar, seine Frau und Hauptdarstellerin Giulietta Masina wurde in Cannes prämiert. "Der traurigste Film aller Zeiten - aber schön... " (Cinema).
Ein starker Emazipationstrip durch das männerdominierte Rockgeschäft in den 70er-Jahren zeigt "The Runaways" (Bild). Die Geschichte vom Auf- und Niedergang der gleichnamigen Band basiert auf den Erinnerungen von Cherie Currie, der Leadsängerin der Gruppe.
Kinowelt TV ist nicht der einzige Sender, der am Weltfrauentag ein filmisches Zeichen setzt. Auch Sky Cinema Emotion, Romance TV und TNT Film huldigen vom 3. bis 31.3. mit starken Filmen starken Frauen.