Hinweis:
Du befindest Dich auf der Webseite von Sky Deutschland.
Die hier gezeigten Angebote sind nur mit Wohnsitz in Deutschland verfügbar und bestellbar.
Weiter zu Sky Österreich
Bei Sky Deutschland bleiben
Ein Cowboy wird in "Sag nie wieder Indio" von einem hinterhältigen Farmer ausgetrickst - und wegen Diebstahls seiner eigenen Pferde ins Kittchen gesteckt. Nur der Gedanke an Rache lässt ihn überleben. Regisseur Fabrizio De Angelis verstrickt seine Hauptdarsteller Ethan Wayne und Ernest Borgnine (Bild, von rechts) in einen brutalen und packenden Kampf eines Außenseiters gegen Establishment und lokale Herrscher. Außerdem am 24.1. im Geburtstagsspecial noch drei weitere Filme mit dem Oscarpreisträger Ernest Borgnine, vom modernen ("Sag' nie wieder Indio", ab 20.15 Uhr ) bis zum klassischen Western ("Verdammt in alle Ewigkeit" und "Die Barrikaden von San Antone") bis zum Katastrophenfilm ("Die Höllenfahrt der Poseidon").
Der Cowboy Rock (John Wayne-Sohn Ethan) kauft zwei Rennpferde - und begeht auf dem Heimweg einen folgenschweren Fehler. Er lässt die beiden an einer Tränke rasten, auf dem Land des Farmers Robson (Ernest Borgnine). Der bezichtigt den jungen Mann des Pferdediebstahls, ohne Quittung kann Rock nicht beweisen, dass er die Tiere ehrlich gekauft hat und wandert ins Kittchen! Dort ist er dem brutalen Sheriff und dessen Crew hilflos ausgeliefert, einzig der Gedanke an Rache lässt ihn überleben und einen Ausbruch aus der Knast-Hölle planen.
"Ich denke, wir alle haben den Drang, ein Clown zu sein, ob wir es wissen oder nicht", meint Ernest Borgnine. Mieser Sergeanten Fatso in "Verdammt in alle Ewigkeit", gewissenloser Gegenspieler von Gene Hackman in "Die Höllenfahrt der Poseidon" oder Farmers Robeson in "Sag' nie wieder Indio", er spielte sie alle. Zu sehen im Special zum 100. Geburtstag am 24.1. auf Sky Cinema Nostalgie ab 20.15 Uhr.