Vorschläge

Fernbedienung der Sky Q IPTV Box einrichten

1. Zum richtigen Menü navigieren

Drücke auf deiner Fernbedienung die Taste Home und navigiere zu Mein Sky Q > Einstellungen > Einrichten und wähle dort Fernbedienung aus.

2. Einrichten der Fernbedienung

Richte deine Fernbedienung auf deine Sky Q IPTV Box und drücke die Tasten 1 und 3 für ca. zwei Sekunden. Die Einrichtung erfolgt jetzt automatisch.



Bei erfolgreicher Einrichtung der Bluetooth Verbindung wird ein entsprechender Hinweis eingeblendet. Falls die Einrichtung nicht erfolgreich war, verringere den Abstand zwischen Box und Fernbedienung.
Merke: Bis zum Abschluss der Einrichtung, funktioniert die Fernbedienung noch über Infrarot und benötigt daher Sichtkontakt zur Box.

Wähle nach erfolgreicher Einrichtung Fortsetzen aus und drücke die Taste OK um fortzufahren. Wähle hier Überspringen, wenn du dies nicht möchtest.

3. TV-Gerät steuern

Wenn du deinen Fernseher mit der Sky Q Fernbedienung steuern möchtest, kannst du sie in diesem Schritt dafür einrichten.
Wähle den Hersteller deines TV-Gerätes aus: Gib die ersten Buchstaben des Herstellernamens ein. Es werden dir nun Vorschläge angezeigt. Wähle den zutreffenden aus und bestätige mit OK.
Hinweis: Die Sprachsteuerung funktioniert an dieser Stelle nicht. Wähle die Buchstaben daher bitte über die Richtungstasten (hoch und runter) oder durch mehrmaliges Betätigen der jeweiligen Zifferntaste auf deiner Sky Q Fernbedienung.



Wähle das Modell aus:
Wenn die Modellbezeichnung bekannt ist wähle „Manuell eingeben“ und gib anschließend die Modellbezeichnung ein (die angezeigten Modellbezeichnungen sind bereits basierend auf der Herstellerauswahl eingegrenzt).



Wenn du die Modellbezeichnung nicht kennst wähle Suchen.

  • Deine Box probiert jetzt verschiedene „Codes“ aus.
  • Teste nach jedem Versuch, ob sich durch Betätigen der Lautstärketasten auf deiner Sky Q Fernbedienung die Lautstärkeeinstellung an deinem Fernseher verändert.
  • Wenn ja, wähle Ja, um mit der Einrichtung fortzufahren.
  • Wenn nein wähle Nein, neuer Code und wiederhole den Prozess.

4. Audiosystem steuern

Wenn du dein Audiosystem mit der Sky Q Fernbedienung steuern möchtest, kannst du es in diesem Schritt dafür einrichten. Wähle dazu Ja aus und verfahre genauso wie unter 3. TV-Gerät steuern. Möchtest du kein Audio-System steuern, wähle Nein um fortzufahren.

5. Einrichtung abschließen

Wähle nun Fortsetzen, um die Einrichtung abzuschließen und drücke anschließend die Taste Home und dann die Taste Zurück, um das Menü zu verlassen.



Du hast deine Sky Q Fernbedienung nun erfolgreich eingerichtet.

Hat dir dies weitergeholfen?

Wir freuen uns, dass wir dir helfen konnten

Kontaktiere uns