Gipfeltreffen im „Tollhaus“ Esprit-Arena
1:1 in Ingolstadt – Düsseldorf legte einen holprigen Rückrundenstart auf den Rasen. Trotzdem gehört die Fortuna zu den Aufstiegsfavoriten. Genauso wie Frankfurt. Die Eintracht siegte zum Auftakt der Frühjahrsrunde 2:1 gegen Braunschweig und schielt Richtung Oberhaus. Das Top-Spiel am Montag präsentiert Sky ab 20:00 Uhr live und in HD. Als Moderator am Start: Thomas Wagner. Sky zeigt alle Partien des Spieltags von Freitag bis Montag einzeln und in der Konferenzschaltung live.
Die Vorschau auf die Montagspartie des 21. Spieltags:
Fortuna Düsseldorf – Eintracht Frankfurt,
Montag live ab 20:00 Uhr auf Sky Fußball Bundesliga und Sky Sport HD 1
Kommentar: Jürgen Schmitz.
Mehr Spitzenspiel geht nicht! Tabellenführer Düsseldorf empfängt im „Tollhaus“ Esprit-Arena den Tabellenzweiten Frankfurt. Die Fortuna kam zum Start der Rückserie beim Abstiegskandidaten Ingolstadt nicht über ein 1:1 hinaus. „Wir haben zu viele gute Chancen vergeben“, analysierte Innenverteidiger Jens Langeneke, „von diesen entscheidenden Momenten musst du einfach einen ausnutzen.“ Eiskalt in der Chancenverwertung zeigte sich Frankfurts Alex Meier. Der Goalgetter schoss beim 2:1 gegen Braunschweig beide Tore und hat nun zehn Treffer auf dem Konto. „Die Patzer der Konkurrenz im Aufstiegskampf haben uns beflügelt“, so Meier, „waren uns aber auch eine Warnung. Jetzt sind wir natürlich erleichtert.“
Schiedlich-friedlich 1:1
Das Hinspiel zwischen den Aufstiegskandidaten endete am 15.8.2011 schiedlich-friedlich 1:1. Die Führung der Hessen vor 42.000 Zuschauern in der Commerzbank-Arena durch Sebastian Jung glich Maximilian Beister in der 54. Minute aus. Es war das 14. Remis im Duell Eintracht gegen Fortuna. 24-mal gewann Frankfurt, elfmal verließ „F95“ den Platz als Sieger. Der letzte Erfolg der „Bornheimer“ liegt mehr als elf Jahre zurück. In der Bundesliga-Saison 1990/91 triumphierten die Rheinländer durch einen Treffer von Joker Marcello Carrecedo 1:0. In der Elf der Fortunen standen Größen wie Jörg Schmadtke, Ralf Loose, Mike Büskens oder Jörn Andersen – inzwischen alles wichtige Funktionäre und Trainer im deutschen Fußball.