Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Katrin Bauerfeind geht in „Tore, Tränen, Tiki-Taka" auf humorvolle Weise dem Phänomen Fußball auf den Grund.

Katrin Bauerfeind geht in „Tore, Tränen, Tiki-Taka" auf humorvolle Weise dem Phänomen Fußball auf den Grund.

Über die Show

"Tore, Tränen, Tiki-Taka" mit Katrin Bauerfeind

Katrin Bauerfeind geht auf humorvoll-unterhaltsame Weise dem gesellschaftlichen Phänomen Fußball auf den Grund: Was ist dran am Gefühl, dass Fußball nicht mehr das ist, was er mal war? Ein Blick auf die großen Trends der letzten Jahre zeigt: Fußball wird kommerzieller, globaler, digitaler und professioneller. Trotzdem bringt Fußball uns weiterhin zum Jubeln und Weinen - und nicht selten auch zum Lachen.

"Ich habe bislang nie mit meinem Fußballwissen geprahlt, aber jetzt gibt es einen Grund mich nicht mehr zurückzuhalten: eine Comedy-Fußball-Show! Ich meine, Comedy und Fußball und dann kommentiert auch noch eine Frau, für mich ist damit das Triple perfekt", sagt Katrin Bauerfeind zur Show auf Sky.

Fußball zwischen Kommerz und Starkult

Aus kleinen Fußballclubs wurden große Unternehmen, Fußball-Spitzensportler und Sportlerinnen sind gefragte Models und Markenbotschafter - und was wäre der Fußball heutzutage ohne Instagram, TikTok und Co.? In den letzten Jahrzehnten hat sich der Fußball maßgeblich verändert. Moderatorin Katrin Bauerfeind blickt humorvoll-satirisch auf die Professionalisierung, Kommerzialisierung, Globalisierung und Digitalisierung.

Die vierteilige Show "Tore, Tränen, Tiki-Taka" auf Sky setzt sich damit auseinander, wie sich diese Trends auf Stars, Fans, Business und Gesellschaft auswirken. Scharf gewitzelt wird am besten in Gesellschaft: Journalist und Autor Philipp Reinartz unterstützt mit Einblicken aus der Analyse-Area. Außerdem kommen Fußballlegende Ansgar Brinkmann, die ehemalige National-Torhüterin Katja Kraus und Schriftsteller und Philosoph Wolfram Eilenberger zu Wort.

Noch kein Sky Kunde?

Zum Angebot

Sicher dir jetzt alle Serien von Sky & Netflix zum besten Preis.

Mit Serien-Highlights wie „The Last Of Us“ Staffel 1, "Interview with the Vampire" Staffel 1, „Emily in Paris” Staffel 3 u.v.m.

Counter:
Tag Std Min Sek
€ 15 mtl* (im Jahres-Abo, danach € 27,50 mtl.)

Sendetermine

Mo 03.06.24