Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

"House of the Dragon"-Staffel 2 mit GOT-Erzählrhythmus

Aus Freundinnen werden Feindinnen: Alicent (Olivia Cooke) und Rhaenyra (Emma D

Sind in Staffel 2 Erzfeindinnen: Alicent (Olivia Cooke) und Rhaenyra (Emma D'Arcy).

20.06.2023

Die Dreharbeiten zu "House of the Dragon"-Staffel 2 sind zurzeit in vollem Gange. Im Gespräch mit dem Branchenmagazin "The Hollywood Reporter", das einige Serien-Autor:innen und Showrunner:innen zum Roundtable-Interview gebeten hatte, verriet "House of the Dragon"-Autor und Produzent Ryan Condal nun neue Details zur Erzählstruktur der zweiten Staffel der "Game of Thrones"-Prequelserie.

Einleitend erläuterte Condal, dass es grundsätzlich schwierig sei, eine Serie zu produzieren, die auf einem Buch basiert, das über eine so große Fangemeinde verfügt. Dies sei stets mit großen Herausforderungen sowie Risiken verbunden.





"House of the Dragon"-Showrunner Ryan Condal

"Wir haben in der sechsten Folge [von Staffel 1] fast die gesamte Besetzung ausgetauscht. In der zweiten Staffel wird der Erzählrhythmus mehr dem von 'Game of Thrones' entsprechen, an den die Zuschauer:innen gewöhnt sind: mehrere Blickwinkel, diese Person ist hier, die andere Person ist dort. Offensichtlich wird es große Handlungsstränge und Wendungen geben, aber ich glaube, dass der kühnste Schritt – auf den George von Anfang an bestanden hat – darin bestand, dass wir 20 Jahre der Geschichte zurücklegen mussten, um die Zuschauer:innen zu dem Zeitpunkt mitzunehmen, indem die beiden Frauen vom Anfang der Geschichte [Rhaenyra und Alicent, Anm. d. Red.] nun eigene Kinder haben, die mittlerweile zumindest im kämpferischen oder drachenreitenden Alter sind. Das war die große Herausforderung für das Publikum. Wir dachten, wenn wir die erste Staffel überstehen und die Leute zum Zuschauen bringen, haben wir sie. Jetzt ist es ein eigenes Ding. Die Leute schenken dem Ganzen ihre Aufmerksamkeit."



News: House of the Dragon & Prequels

Neu auf Sky

Mehr News

Hinweis:

Du befindest Dich auf der Webseite von Sky Deutschland.
Die hier gezeigten Angebote sind nur mit Wohnsitz in Deutschland verfügbar und bestellbar.


Weiter zu Sky Österreich

Bei Sky Deutschland bleiben