Versand & Retoure

Versand deiner Geräte

Hier findest du alle Informationen zu deinem Geräteversand, sowie Fragen zur abweichenden Lieferadresse, Paketverfolgung und -zustellung.

Standard (Lieferung in 1 bis 4 Werktagen*)

Zeitfenster für Lieferung: 8 bis 18 Uhr
Lieferkosten: 12,90 Euro Logistikpauschale

Dienstleister:
DHL_Logo.png 

* Die Lieferdauer ist abhängig vom Bestellzeitpunkt und der Entfernung vom nächstgelegenen Lieferzentrum des Dienstleisters.
 

Häufige Fragen

 

Retoure deiner Geräte

Hier findest du alle Informationen zu deiner Retoure sowie unseren kostenlosen Retourenschein.
Folge bitte den Schritten:

  • Öffne das Retouren-Portal von Sky.
  • Wähle den Reiter "Gerät zurücksenden" aus.
  • Vergleiche die Seriennummer der zurückzusendenden Geräte im Retourenportal mit der Seriennummer deiner Geräte zu Hause.
  • Erstelle dir einen Retourenschein und verpacke die Geräte - wenn möglich - im Originalkarton.
  • Schicke uns das Paket zurück. Falls es zu Rückfragen kommt, melden wir uns bei dir. Bewahre daher unbedingt den Rücksendebeleg auf.
  • Mit der Rücksendung deiner Geräte ist der Retourenprozess für dich abgeschlossen. Vielen Dank!


Häufige Fragen

 

Erhalte ich eine Bestätigung für den Eingang der Geräte?

Die Retoure ist mit der Abgabe der Geräte bei unserem Paketdienstleister für dich beendet.

Sobald das Paket bei uns im Lager verarbeitet wurde, erhältst du zusätzlich – falls du deine Mailadresse angegeben hast - eine Eingangsbestätigung per Mail. Du kannst deine E-Mail-Adresse unter Meine Daten ändern oder hinzufügen.

Zusätzlich siehst du den aktuellen Status der Rücksendung in unserem Retouren-Portal. Bitte verzichte auf telefonische Rückfragen.

Ich möchte meine Service- und Gerätebereitstellung beenden

Um deine Service- und Gerätebereitstellung zu beenden, kannst du dir einfach über unser Retourenportal einen Retourenschein erstellen. Durch die Rücksendung beendet sich dein Mietvertrag automatisch zum jeweiligen Monatsende.
 
So geht's:

  • Öffne das Retouren-Portal von Sky.
  • Wähle den Reiter "aktive Geräte" aus.
  • Wähle bei einem Gerät "Gerät zurücksenden" aus.
  • Erstelle deinen Retourenschein und verpacke alle Geräte - wenn möglich - im Orginalkarton.

Schicke uns das Paket zurück und behalte unbedingt die Quittung der Sendung.
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Bis wann muss ich die Geräte zurückschicken?

Bitte schicke uns deine bisherigen Geräte innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt deiner neuen Geräte oder der Beendigung deines Vertrages zurück.

Wie du deine Hardware am einfachsten zurückschickst, zeigen wir dir in unserem Retouren-Portal.
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Warum erhalte ich eine Erinnerung / Mahnung für eine Geräterücksendung?

Generell sind alle Empfangsgeräte von Sky Leihgeräte und müssen nach Beendigung deines Sky Vertrages oder dem Austausch eines Gerätes zurückgesendet werden. Eventuell zusätzlich gekaufte Geräte (Soundbox, WIFI Modul, Fanbedienung) zu deinem Vertrag darfst du natürlich behalten.

Nach einem Gerätetausch bzw. einer Kündigung müssen die alten Geräte innerhalb von 14 Tagen an Sky zurückgesendet werden. Bei nicht rechtzeitiger Rücksendung müssen wir die Geräte leider anmahnen. Welche Geräte wir zurückerwarten, findest du innerhalb unseres Retouren-Portal.
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Ich habe meine Lieferung noch nicht erhalten. Wie erfahre ich, wo mein Paket ist?

In der Regel können wir gewährleisten, dass deine Sendung pünktlich bei dir eintrifft. Manchmal kommt es vor, dass deine Sendung laut der Sendungsverfolgung unseres Logistikpartners zugestellt wurde, ohne dass du das Paket persönlich entgegengenommen hast.

Hinweis: Ist keine persönliche Zustellung an den von dir angegebenen Empfänger möglich, hinterlässt unser Logistikpartner eine Benachrichtigungskarte mit Informationen, wo er dein Paket abgegeben hat.
 
Bei nicht verfolgbaren Sendungen: Falls das voraussichtliche Lieferdatum überschritten wurde, warte bitte noch ein oder zwei Werktage ab. In der Regel kommen Sendungen pünktlich oder kurz nach dem voraussichtlichen Lieferdatum an.


Falls du keine weiteren Informationen über den Verbleib Deiner Sendung erhalten hast, gehe wie folgt vor:

  • Prüfe, ob ein Familien- oder Haushaltsmitglied die Sendung entgegengenommen hat.
  • Vergewissere dich, ob unser Logistikpartner eine Benachrichtigungskarte in deinem Briefkasten oder an deiner Tür hinterlassen hat. Auf dieser Karte findest du Informationen, bei wem dein Paket abgegeben wurde oder wie du eine erneute Zustellung veranlasst.

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Kann ich meine Sendung an eine abweichende Adresse liefern lassen?

Du kannst deine Sendung auch an eine andere Adresse schicken lassen. Gib deine gewünschte Lieferadresse einfach im Bestellprozess an.

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Kann ich meine Paketsendung verfolgen?

Sobald deine Sendung unser Lager verlässt, erhältst du eine Versandbestätigungsmail. Klicke auf den Link in dieser E-Mail, um deine Sendung zu verfolgen.

Alternativ kannst du den Versandstatus auch unter Mein Sky/Sendungsverfolgung einsehen. Dort findest du alle Informationen über den Lieferstatus, den voraussichtlichen oder tatsächlichen Liefertermin und die Lieferadresse. Falls das Paket bereits zugestellt wurde, erfährst du dort auch den Namen des Empfängers.

  • Prüfe bitte deine Lieferadresse und informiere dich auch, worauf du für eine erfolgreiche Zustellung achten solltest.

  • Bitte beachte, dass Zubehörsendungen sowie der Versand einzelner Smartcards von diesem Service ausgeschlossen sind.

  • Falls du noch keine E-Mail-Adresse hinterlegt hast, kannst du das im Online-Kundencenter Mein Sky nachholen.

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Welche Voraussetzungen müssen geschaffen werden, damit die Paketzustellung erfolgreich ist?

Folgende Punkte müssen erfüllt sein, damit eine Lieferung erfolgreich zugestellt werden kann:

  • Richtige bzw. vollständige Adresse. Bitte vergewissere dich, dass du im Bestellprozess die aktuelle und vollständige Lieferadresse angegeben hast. Vergiss bitte dabei nicht, den Adresszusatz anzugeben (z. B.: „zu Händen", „1. Stock") - dadurch lassen sich Fehlzustellungen vermeiden.
  • Falls du in deiner Versandbestätigung bemerkst, dass deine Lieferadresse falsch oder unvollständig ist, wende dich bitte an unseren Kundendienst unter 089 99 72 79 00.  Deine Lieferung könnte an uns zurückgeschickt worden sein. In diesem Fall können wir eine erneute Sendung an die richtige Adresse schicken.
  • Der Name des Empfängers muss mit dem Namen auf dem Klingelschild und Briefkasten übereinstimmen, damit unser Logistikdienstleister deine Sendung bei dir zustellen kann.
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