Abonnement


1. Kann ich mir das Sky Paket auch an eine andere Adresse liefern lassen?
Sie haben bei Ihrer Bestellung die Möglichkeit, eine gesonderte Lieferadresse anzugeben. Bitte beachten Sie, dass gegebenenfalls Nachnahmezahlungen bei Auslieferung fällig werden.

2. Warum berechnen Sie auch anteilige Gebühren?
Wenn Sie Ihr Abonnement nicht an einem Monatsersten abgeschlossen haben, berechnen wir für den angefangenen Monat nur den anteiligen Betrag für das Programm - falls Sie einen Digital-Receiver bei uns gemietet haben - die Receiver-Miete. Selbstverständlich zahlen Sie nur für die Zeit, in der Sie unser Programm auch tatsächlich sehen konnten!
Weitere Informationen zur Abbuchung finden Sie hier.

3. Ich wohne im Ausland oder ziehe bald dorthin, kann ich Sky abonnieren?
Wir dürfen unser Programm aus lizenzrechtlichen Gründen nur in der Deutschland und Österreich verbreiten. Darüber hinaus können Satellitenkunden das Angebot von Sky in der Schweiz und in Liechtenstein über den Teleclub Schweiz (www.teleclub.ch, 0044 94 787 87) abonnieren.
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass ein Digital-Receiver nicht zum Empfang des Sky Programms außerhalb des offiziellen Verbreitungsgebietes genutzt werden darf.

4. Gibt es ein Widerrufs- oder Rückgaberecht?
Sie können Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen widerrufen.

5. Kündigung meines Abos

Allgemeine Informationen
  • Das Standard-Abonnement hat eine Laufzeit von 12 bzw. 24 Monaten.
  • Ihr Vertrag verlängert sich automatisch um weitere 12 Monate, wenn er nicht von Ihnen oder Sky gekündigt wird.
  • Eine Kündigung Ihres Vertrags muss schriftlich gegenüber Sky erfolgen, entweder per Brief (Sky Deutschland, 22033 Hamburg), Fax (0180 6 886 00 00*) oder online. Die Rückgabe der Smartcard oder des Digital-Receivers ersetzt nicht die Kündigung


Kündigungsfristen
Aufgrund unterschiedlicher Vertragsgrundlagen ist die Kündigungsfrist vom Datum des Vertragsabschlusses abhängig:

  • Alle Verträge ab dem 4. Juli 2009: zwei Monate zum Laufzeitende
  • Alle Verträge vom 17. November 2008 bis 3. Juli 2009: drei Monate zum Laufzeitende
  • Alle Verträge vor dem 17. November 2008: sechs Wochen zum Laufzeitende


Ablauf der Kündigung
Bitte beachten Sie nach Beendigung Ihres Abonnements folgende Hinweise:

  • Nach Beendigung Ihres Vertrages senden Sie bitte innerhalb von 2 Wochen Ihre Smartcard mit einem ggf. vorhandenen Leihreceiver an folgende Adresse zurück: Für Deutschland: Sky Deutschland, 22033 Hamburg
    Für Österreich: Briefversand: Sky Österreich GmbH, Postfach 3000, 1121 Wien --- Paketversand: Sky Österreich GmbH, Paketfach Sky 1, 1005 Wien
  • Bitte beachten Sie, dass die Rücksendung auf eigene Kosten erfolgt. Wir empfehlen den Versand als Einschreiben, da Sie dadurch einen Rücksendenachweis erhalten.
  • Die von Ihnen erteilte Einzugsermächtigung erlischt automatisch nach Beendigung des Vertrages und Begleichung der letzten Rechnung. Die letzte Rechnung kann auch nach Ablauf des Vertrages gestellt werden, wenn beispielsweise im letzten Vertragsmonat Sky Select Bestellungen getätigt wurden oder wir auf die Rücksendung von Leihgeräten warten.


Für weitere Informationen zur Kündigung wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 0180 6 11 00 00*/01 49 166 200. Wir interessieren uns für Ihre Wünsche an uns und würden uns freuen, Sie von einer Fortführung des Abonnements überzeugen zu können. Wir sind 24 Stunden täglich für Sie erreichbar.

TV Digital
Sollten Sie auch TV Digital abonniert haben, müssen Sie die Zeitschrift separat beim Axel Springer Verlag unter 01806 31 53 14*/0049 180 5 31 53 14 kündigen
* (€ 0,20/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. € 0,60/Anruf aus dem Mobilfunknetz)



1. Ich möchte zusätzliche Programmpakete buchen. Wie funktioniert das?
Unter "Abo erweitern"  finden Sie eine Übersicht unserer Angebote.

2. Meine Daten (z. B. Bankverbindung, Adresse) haben sich geändert. Kann ich Sky die Änderungen online mitteilen?
Ja, selbstverständlich. Loggen Sie sich hierzu in Ihrem persönlichen Bereich oben rechts ein. In der Rubrik "Meine Daten" können Sie unter dem Navigationspunkt "Daten ändern" die Änderung Ihrer Daten selbst veranlassen.

3. Wie kann ich den Online-Kontoauszug abrufen?
Wenn Sie sich in Ihrem persönlichen Bereich oben rechts einloggen, können Sie in der Rubrik "Mein Sky"  unter dem Navigationspunkt "Online-Kontoauszug"  Ihr Sky Kundenkonto ganz einfach einsehen.


1. Wofür benötige ich die Kundennummer?
Die Kundennummer ist Ihre persönliche Identifikations-Nummer und erforderlich z. B. für Bestellungen bei Sky Select und Ihre Anfragen. Die zehnstellige Nummer finden Sie in allen Briefen, die Sie von uns erhalten, oben rechts. Wenn Sie Ihre Kundennummer vergessen haben, können Sie diese hier erfragen..

2. Wozu benötige ich die Sky PIN?
Die vierstellige Sky PIN benötigen Sie zum Beispiel für Bestellungen bei Sky Select und auch zum Einloggen im Online-Kundencenter. Halten Sie sowohl die Kundennummer als auch die Sky PIN bereit, wenn Sie sich zum Beispiel einen Film bei Sky Select bestellen wollen.

3. Sie haben Ihre Sky PIN vergessen oder Sie haben noch keine Sky PIN mit uns vereinbart?
Dann geben Sie hier Ihre zehnstellige Kundennummer ohne Punkte ein folgen Sie den Anweisungen. Ihre Kundennummer finden Sie z. B. in Briefen, die Sie von Sky erhalten haben.

4. Warum sind manche Sendungen mit der Jugendschutz-PIN vorgesperrt?
Um eine vorgesperrte Sendung mit aktiver Jugendschutz-Kennung freizugeben, ist die Eingabe Ihrer vierstelligen Jugendschutz-PIN erforderlich. So kann Sky Filme mit FSK 18 schon ab 20 Uhr, Filme mit FSK 16 sogar rund um die Uhr zeigen. Die Jugendschutz-PIN finden Sie auf dem Schreiben, auf dem auch Ihre Smartcard aufgeklebt war. Sie wollen Ihre Jugendschutz-PIN ändern? So geht’s. Weitere Infos zum Jugendschutz erhalten Sie hier.

5. Wozu benötige ich die Smartcardnummer?
Jede Smartcard hat eine individuelle Nummer. Diese Nummer ist auf der Rückseite der Smartcard aufgedruckt. Sie können Ihre Smartcardnummer analog zu Ihrer Kundennummer für Bestellungen beim Sky Select oder auch zur Identifikation im Telefonportal benutzen.

6. Wie bestelle ich die Blue Movie PIN?
Als Sky Abonnent benötigen Sie für eine Filmbestellung bei Blue Movie nur Ihre Smartcardnummer und die Blue Movie PIN. Eine Blue Movie PIN bestellen Sie ganz einfach online auf der Website von Blue Movie.