Umzug oder Wechsel der Empfangsart

Bei einem Umzug kann sich die Empfangsart ändern. Das kann auch dann der Fall sein, wenn in der bisherigen und neuen Wohnung über Kabel empfangen wird, weil die Wohnung durch einen anderen Kabelnetzbetreiber versorgt wird. Auch unabhängig von einem Umzug kann ein Wechsel der Empfangsart z. B. von Sat oder Kabel auf IPTV (Fernsehen über das Internet) erfolgen.

Bitte klicke auf das passende Thema, um zu erfahren, was du bei einem Umzug beachten musst.  

Empfangsart bleibt Satellitenempfang 

Du kannst deine Geräte weiterhin verwenden, ein Tausch ist nicht notwendig. Bitte denke daran, uns deine Adressänderung unter Meine Daten mitzuteilen.
[Zurück nach oben]
  

Empfangsart bleibt Kabelempfang 

Bitte trage unter Mein Sky / Meine Daten die neue Adresse ein und gehe Schritt für Schritt im Menü weiter. Alle nötigen Infos und Optionen werden dort vorgeblendet.
Sollte sich dabei herausstellen, dass in der neuen Wohnung andere Geräte benötigt werden, werden wir diese wie gewünscht versenden bzw. auf Wunsch unseren Installationsservice beauftragen, die neuen Geräte zu liefern und direkt zu installieren.

Im Rahmen des Umzugs fällt gegebenenfalls eine Wechselgebühr in Höhe von 19,99 Euro an. Falls ein Receivertausch erforderlich ist beträgt die Wechselgebühr 29,99 Euro.
[Zurück nach oben]
  

Von Satellitenempfang auf Kabelempfang wechseln 

Hier muss der Receiver und die Smartcard getauscht werden.
Bitte trage unter Mein Sky / Meine Daten die neue Adresse ein und gehe Schritt für Schritt im Menü weiter. Alle nötigen Infos und Optionen werden dort vorgeblendet.
Wir werden deine neuen Geräte wie gewünscht versenden bzw. auf Wunsch unseren Installationsservice beauftragen, die neuen Geräte zu liefern und direkt zu installieren.

Im Rahmen des Umzugs fällt eine Wechselgebühr in Höhe von 29,99 Euro für einen Receiver- und Smartcardtausch an. 
[Zurück nach oben]
 

Von Kabelempfang auf Satellitenempfang wechseln

Hier muss der Receiver und die Smartcard getauscht werden.
Bitte trage unter Mein Sky / Meine Daten  die neue Adresse ein und gehe Schritt für Schritt im Menü weiter. Alle nötigen Infos und Optionen werden dort vorgeblendet.
Wir werden deine neuen Geräte wie gewünscht versenden bzw. auf Wunsch unseren Installationsservice beauftragen, die neuen Geräte zu liefern und direkt zu installieren.

Im Rahmen des Umzugs fällt eine Wechselgebühr in Höhe von 29,99 Euro für einen Receiver- und Smartcardtausch an. 
[Zurück nach oben]
 

Wechsel auf den Empfang mit IPTV 

Sky kannst du mit der Sky Q IPTV Box* auch ohne Satelliten- und Kabelanschluss direkt über das Internet empfangen. Wenn du wechseln möchtest, kontaktiere uns bitte. Mehr Informationen findest du unter Sky über das Internet.

*Die Sky Q IPTV Box wird leihweise für die Dauer des Sky Abonnements zur Verfügung gestellt. Mit der Sky Q IPTV Box können einzelne Inhalte des Sky Abonnements über das Internet auf einem TV-Gerät mit HDMI-Anschluss empfangen werden. Voraussetzung ist ein Sky Abonnement inkl. Sky Q sowie eine dauerhafte Internetverbindung. Empfohlene Bandbreite mindestens 3,5 Mbit/s für SD-Qualität, 6 Mbit/s für HD-Qualität. Für die Internetverbindung anfallende Kosten sind kein Bestandteil des Sky Abonnements. UHD-Inhalte sind über die Sky Q IPTV Box nicht verfügbar. Im Falle eines Receivertauschs, ist der bisherige Sky Receiver innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt des neuen an Sky zurückzusenden.
[Zurück nach oben]
  

Umzug in eine Wohnung mit DVB-T

Der Empfang von Sky mit einer DVB-T Antenne ist generell nicht möglich.

Unser Tipp: Erkundige dich in diesem Fall, ob du eine Satellitenanlage montieren darfst. Bei der Installation kann dir unser praktischer Vor-Ort-Service helfen.
[Zurück nach oben]

 

Was passiert mit meinem TV Digital Abo nach Umzug?

Falls du ein Sky Abo inklusive TV Digital-Abo abgeschlossen hast, erhältst du deine Zeitschrift automatisch an die neue Adresse, sofern du deine neue Anschrift unter Meine Daten hinterlegt hast.
[Zurück nach oben]
 

Was kostet ein Tausch meiner Sky Hardware bei Umzug?

Wenn du durch deinen Umzug einen anderen Kabelnetzbetreiber hast und deshalb nur eine neue Smartcard benötigst, berechnen wir dafür eine Wechselpauschale von 19,99 Euro inkl. MwSt.
Falls du auch einen Receiver passend zu deiner neuen Empfangsart benötigst, wird eine Wechselpauschale von 29,99 Euro inkl. MwSt. berechnet. Die Wechselpauschale beinhaltet auch den Tausch einer vorhandenen Zweitkarte mit Receiver.
Der Betrag wird automatisch mit der nächsten Monatsabrechnung eingezogen.
 

Nach dem du die neuen Geräte installiert hast, sende bitte deine bisherigen Geräte an uns zurück.

Nähere Informationen findest du unter Retoure deiner Geräte 
[Zurück nach oben]

 

Bis wann sollte ich meinen Umzug bei Sky ankündigen?

Es ist ausreichend, wenn du uns deinen Umzug drei bis fünf Werktage vorab mitteilst.

Bitte trage unter Mein Sky / Meine Daten (/mein-sky/meine-daten/empfangsart-aendern-157696) die neue Adresse ein und gehe Schritt für Schritt im Menü weiter. Alle nötigen Infos und Optionen werden dort vorgeblendet.
Sollte sich dabei herausstellen, dass in der neuen Wohnung andere Geräte benötigt werden, werden wir diese wie gewünscht versenden bzw. auf Wunsch kommt unser Installationsservice und bringt die neuen Geräte mit und installiert diese.
[Zurück nach oben]

 

Umzug mit Sky über einen Kooperationspartner

Wenn du Sky über einen unserer Kooperationspartner empfängst und umziehen möchtest, erfährst du hier weitere Informationen zu deinem Anbieter. 

Deutsche Telekom (MagentaTV)
Nach einem Umzug steht an deiner neuen Adresse unter Umständen kein IPTV-Anschluss der Deutschen Telekom zum Empfang von Sky zur Verfügung. Sollte das der Fall sein, kannst du Sky übers Internet mit der Sky Q IPTV Box auch direkt von Sky empfangen.

Ob du Sky via IPTV von der Deutschen Telekom weiterhin empfangen kannst, erfährst du direkt bei der Deutschen Telekom unter der Rufnummer 0800 33 03000.

Vodafone
Nach einem Umzug steht an deiner neuen Adresse unter Umständen kein Anschluss von Vodafone zum Empfang von Sky zur Verfügung. Sollte das der Fall sein, kannst du Sky übers Internet mit der Sky Q IPTV Box auch direkt von Sky empfangen.

Ob du Sky von Vodafone weiterhin empfangen kannst, erfährst du direkt bei Vodafone unter der Rufnummer 0800 172 12 12.
[Zurück nach oben]

War dieser Artikel hilfreich?