Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Tim Bergmann zum 45. Geburtstag

Seit 1993 ist Tim Bergmann ein beliebter Schauspieler in der deutschen Film- und Fernsehlandschaft. Anlässlich seines 45. Geburtstags zeigt Sky Krimi den charismatischen Darsteller am 4. März ab 14:40 Uhr in drei unterschiedlichen Rollen: "Die Tochter des Mörders", "Ein starkes Team - Der Freitagsmann" und "Wilsberg - Nackt im Netz".

In "Die Tochter des Mörders" versetzt der Anruf eines Freundes (Tim Bergmann) Hanna Maiwald (Sophie von Kessel) augenblicklich zurück in die Vergangenheit. Vor seinem Selbstmord beteuerte ihr Vater in einem Abschiedsbrief, nicht der Mörder von Hannas Mutter zu sein. Widerwillig kehrt die Karrierefrau in ihr Heimatdorf zurück und rollt gemeinsam mit Kommissar Arnsberger (Matthias Brandt) den Fall wieder auf, der schon 30 Jahre zurückliegt. 

Als Category Manager Michael Seiters gerät Tim Bergmann ins Visier der Ermittlungen von "Ein starkes Team". Kurz vor dem Überfall auf einen Supermarkt, dessen Filialleiter erschossen wird, wurde er auf dem Parkplatz gesehen. 

Detektiv "Wilsberg" führt die Ermittlungen im Mordfall an Großunternehmer Schmidt in die Klinik des Schönheitschirurgien Dr. Norbert Walter (Tim Bergmann). Aufgrund von Komplikationen soll es nach der Schönheits-OP zu heftigen Streitereien zwischen dem Arzt und Schmidt gekommen sein. 

Die Rolle eines schwulen Automechanikers in der Komödie "Echte Kerle" brachte Tim Bergmann 1996 den Karriere-Durchbruch und belohnte ihn mit einer Nominierung für den Deutschen Filmpreis. Zwei Jahre später folgte der Erotikthriller "Solo für Klarinette". Seither spielte er in verschiedenen TV-Produktionen wie "Götterdämmerung - Morgen stirbt Berlin", "Wir, Geiseln der SS, "Unsichtbare Jahre", "Wunschkind", "Soko Köln" und "Der Alte". 

Anlässlich seines 45. Geburtstags zeigt Sky Krimi den Wahlmünchner in drei unterschiedlichen Rollen: 4.3., 14:40 Uhr, "Die Tochter des Mörders"; 16:15 Uhr, "Ein starkes Team: Der Freitagsmann"; 17:50 Uhr, "Wilsberg - Nackt im Netz".

Sendetermine

Sender Datum Uhrzeit