Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

140 Millionen Menschen verschwinden urplötzlich von der Erde. Die Zurückgeblieben sind traumatisiert, viele suchen verzweifelt nach dem Sinn des Geschehenen. - Die finale Staffel der HBO-Mysteryserie von "Lost"-Schöpfer Damon Lindelof mit Justin Theroux ("American Psycho") in der Hauptrolle.

140 Millionen Menschen verschwinden urplötzlich von der Erde. Die Zurückgeblieben sind traumatisiert, viele suchen verzweifelt nach dem Sinn des Geschehenen. - Die finale Staffel der HBO-Mysteryserie von "Lost"-Schöpfer Damon Lindelof mit Justin Theroux ("American Psycho") in der Hauptrolle.

ÜBER DIE SERIE

Wieder steht der 14. Oktober, der Jahrestag, an dem 140 Millionen Menschen plötzlich von der Erde verschwanden, bevor. In Jarden/Miracle predigt Matt Jamison (Christopher Eccleston) von der Entrückung. Er und seine Anhänger erwarten, dass Gott erneut Auserwählte zu sich holen wird. Polizeichef Kevin Garvey (Justin Theroux) muss die angespannte Lage in dem Wunderort in den Griff bekommen - obwohl er selbst unter der Situation leidet und sogar immer mehr in den Mittelpunkt der Geschehnisse gerät. Seine Freundin Nora (Carrie Coon) untersucht unterdessen eine Organisation, die vorgibt, Hinterbliebene zu ihren verschwundenen Angehörigen schicken zu können. Ihre Recherchen führen Kevin und Nora zusammen nach Australien.

"The Leftovers" ist ein spiritueller Cousin von 'Lost'", schrieb die New York Times mit einem Verweis auf die für Showrunner Damon Lindelof typischen menschlichen Konflikte: Im Spannungsfeld zwischen Glaube und Wissenschaft leiden seine Charaktere darunter, dass sie sich für den rechten Weg entscheiden wollen und stehen dabei den Widrigkeiten einer feindlichen Welt gegenüber. Die originelle HBO-Produktion basiert auf dem gleichnamigen Roman von Tom Perrotta, der auch Executive Producer der Serie ist. Hauptdarsteller Justin Theroux spielte in zahlreichen TV- und Kinofilmen, unter anderem in David Lynchs "Mulholland Drive" und "Inland Empire". Er ist außerdem Drehbuchautor von "Tropic Thunder", "Iron Man 2" und "Rock of Ages".

In zehn neuen Episoden spinnt "Lost"-Schöpfer Damon Lindelof das originelle Drama um die verängstigten Hinterbliebenen nach dem Verschwinden von Millionen Menschen weiter. Kevin Garvey (Justin Theroux) will einen Neuanfang – und zieht dafür mit Tochter Jill (Margaret Qualley), Nora (Carrie Coon) und dem Baby, das sie vor ihrer Haustür fanden, nach Texas. Sie lassen sich in Jarden, einem ganz besonderen Ort nieder: von den 9261 Einwohnern ist keiner verschwunden. Handelt es sich um ein Wunder? Das will auch Mapletons ehemaliger Pfarrer Matt Jamison (Christopher Eccleston) herausfinden.

Während die erste Staffel auf dem gleichnamigen Buch basierte, wird die Fortsetzung neu erfunden: "Wir haben Tom Perrottas Roman ausgeschöpft", erklärt Showrunner Damon Lindelof. Die Handlung wird nach Texas verlegt und neue Charaktere kommen hinzu. Thematisch geht es weiterhin darum, wie die Verlassenen nach dem "Plötzlichen Verschwinden" mit ihren Ängsten und der Trauer umgehen. Die große Frage, warum tatsächlich Millionen Menschen an einem Tag im Oktober die Welt verließen, wird hingegen nie geklärt werden, so Lindelof: "Die Serie handelt vom Leben nach dem Verlust, aber es gibt keine Erklärung. Obwohl viele Charaktere der Serie nach Antworten suchen, werden die Zuschauer nie erfahren was passiert ist."

"The Leftovers" sind all jene Menschen, die nicht zu den 140 Millionen gehören, die urplötzlich von der Erde verschwunden sind. Die übrig gebliebene Bevölkerung reagiert verstört und traumatisiert: Urteilte das Jüngste Gericht darüber, wer die Erde verlässt und wer bleibt? Manche fragen sich, warum sie nicht "auserwählt" wurden. Trauer, Wut und Depression sind die psychologischen Folgen mit denen die Verbliebenen kämpfen. Kevin Garvey (Justin Theroux), Polizeichef eines New Yorker Vororts, versucht so gut es geht ein normales Leben aufrecht zu erhalten. Doch er muss dabei zusehen wie seine Familie auseinander bricht, als sich seine Frau einer Sekte anschließt und seine 16-jährige Tochter (Margaret Qualley) jeden Halt verliert.

Die Serie "The Leftovers" basiert auf dem gleichnamigen Roman von Tom Perrotta, der auch Executive Producer der Serie ist. Damon Lindelof, Erfinder der erfolgreichen Mystery-Serie "Lost", ist Showrunner der HBO-Produktion. Hauptdarsteller Justin Theroux spielte in zahlreichen TV- und Kinofilmen, unter anderem in David Lynchs "Mulholland Drive" und "Inland Empire". Er ist außerdem Drehbuchautor von "Tropic Thunder", "Iron Man 2" und "Rock of Ages". In einer weiteren Hauptrolle ist "Herr der Ringe"-Star Liv Tyler zu sehen.

Noch kein Sky Kunde?

Zum Angebot

Sicher dir jetzt alle Serien von Sky & Netflix zum besten Preis.

Mit Serien-Highlights wie „The Last Of Us“ Staffel 1, "Interview with the Vampire" Staffel 1, „Emily in Paris” Staffel 3 u.v.m.

Counter:
Tag Std Min Sek
€ 15 mtl* (im Jahres-Abo, danach € 27,50 mtl.)

Bildergalerien

Bildergalerien

Bildergalerien

Bildergalerien

Videos

Sendetermine