Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Ein ungleiches Cop-Duo auf einer spannenden Mörderjagd: Die von Sky Deutschland koproduzierte internationale Thrillerserie schickt "Lost"-Star Dominic Monaghan nach Stockholm, wo er zusammen mit Michael Nyqvist ("Mission Impossible 4") eine grausame Ritualmord-Serie aufdecken soll.

Ein ungleiches Cop-Duo auf einer spannenden Mörderjagd: Die von Sky Deutschland koproduzierte internationale Thrillerserie schickt "Lost"-Star Dominic Monaghan nach Stockholm, wo er zusammen mit Michael Nyqvist ("Mission Impossible 4") eine grausame Ritualmord-Serie aufdecken soll.

Über die Serie

100 Code

Die Opfer sind junge blonde Frauen, der Fundort der Leichen liegt immer in der Nähe vom Wasser. Weil der New Yorker Polizist Thomas Conley (Dominic Monaghan) einen Zusammenhang zwischen einer Mordserie in den USA und einem Todesfall in Schweden vermutet, reist er nach Stockholm. Dort wird ihm Mikael Eklund (Michael Nyqvist) zugeteilt - der nur unter Protest diesen letzten Fall übernimmt, bevor er den Polizeidienst für einen Job in einer Sicherheitsfirma an den Nagel hängt. Beide Männer belasten persönliche Probleme aus der Vergangenheit, sie begegnen sich mit großem Misstrauen, als sie sich zusammen auf die Suche nach dem Mädchenkiller machen. Eine erste Spur führt zu der griechischen Mythologie vom Raub Persephones durch Hades, den Gott der Unterwelt. Bald sind Conley und Eklund einem ersten Verdächtigen auf den Fersen, doch sie ahnen nicht, welche Gefahr sich tatsächlich hinter den Morden verbirgt.

Serienadaption des Romans "Merrick"

"Nordic noir": Düster und spannend entfaltet "100 Code" seine komplexe Story, in der zwei ganz unterschiedliche Ermittler nicht nur einem mysteriösen, tödlichen Netzwerk auf die Spur kommen, sondern auch mit ihren ganz eigenen Dämonen kämpfen. Grundlage der internationalen Koproduktion ist der Roman "Merrick" des irischen Autoren Ken Bruens. Die Serienadaption stammt von US-Autor und Executive Producer Bobby Moresco ("Crash", "Million Dollar Baby", "The Black Donnellys"). Fabrik Entertainment und Red Arrow International führten das Projekt für den schwedischen Kanal 5 und Sky Deutschland aus.

Der Brite Dominic Monaghan wurde in Berlin geboren und wuchs bis zu seinem elften Lebensjahr in Deutschland auf. Als Schauspieler ist er vor allem durch die "Herr der Ringe"-Trilogie und die Mysteryserie "Lost" bekannt. Der 2017 verstorbene Michael Nyqvist gehörte zu den populärsten Schauspielern Schwedens, er spielte unter anderem die Hauptrolle in der skandinavisch-deutschen Verfilmung von Stieg Larssons "Millennium-Trilogie".

Titelsong der Serie ist "Hard Time" von der schwedischen Sängerin Seinabo Sey.

Noch kein Sky Kunde?

Zum Angebot

Sicher dir jetzt alle Serien von Sky & Netflix zum besten Preis.

Mit Serien-Highlights wie „The Last Of Us“ Staffel 1, "Interview with the Vampire" Staffel 1, „Emily in Paris” Staffel 3 u.v.m.

Counter:
Tag Std Min Sek
€ 15 mtl* (im Jahres-Abo, danach € 27,50 mtl.)

Bildergalerie

Interview

Michael Nyqvist

Der schwedische "100 Code"-Hauptdarsteller Michael Nyqvist verrät im Interview, was seiner Schauspielkunst so viel Tiefe gibt.

Zum Interview

Interview

Dominic Monaghan

Der "100 Code"-Hauptdarsteller sprach im Interview über seine Rolle als New Yorker Detektiv Tommy Conley.

Zum Interview

Episodenübersicht

Staffel Episode Titel OV Titel
1 1 Wintermädchen Pilot
1 2 Blumen in der Hölle Flowers in Hell
1 3 Im Kaninchenbau Down the Rabbit Hole
1 4 Mein einziger Freund My Only Friend
1 5 Das erste Erröten The First Blush
1 6 Die Spinnen sehen alles There are no Heroes
1 7 Wiedergutmachung The Cop that Hugs
1 8 Keiner schläft Nobody Sleeps
1 9 Stillleben The Deep Heart's Core
1 10 Geheimnisse Secrets
1 11 Nicht deine Schuld Still Living After All
1 12 Wenn du glaubst du gewinnst Everytime You Think You're Winning

 

Sendetermine