Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

"Matrix 5": Weiterer Teil der Science-Fiction-Reihe bestätigt

Szenenbild aus

Die Science-Fiction-Reihe geht weiter und bekommt einen fünften "Matrix"-Film.

06.04.2024

Die dreiteilige "Matrix"-Reihe, die von 1999 bis 2003 erschien, schrieb Kinogeschichte. Rund 20 Jahre später folgte 2021 ein vierter Film, in dem erneut Keanu Reeves ("John Wick: Kapitel 4", "John Wick") als Hacker Neo und Carrie-Anne Moss als Trinity die Hauptrollen übernahmen. Der vierte Teil "Matrix Resurrections" wirkte wie der endgültige Abschluss der Science-Fiction-Reihe.

Nun ist aber ein weiterer Film in Planung. In "Matrix 5" werden allerdings nicht mehr die Wachowsky-Schwestern für die Story und die Regie verantwortlich sein, sondern Drew Goddard übernimmt die Aufgaben als Drehbuchautor und Regisseur.

Foto von Drehbuchautor und Regisseur Drew Goddard

Drehbuchautor und Regisseur Drew Goddard

Wie Warner Bros. in einer Mitteilung bekanntgab, ist Filmemacher Goddard ("The Cabin in the Woods", "Der Marsianer: Rettet Mark Watney") mit einer neuen Idee an das Filmstudio herangetreten, um das für seine bahnbrechenden visuellen Effekte bekannte Franchise um einen fünften Film zu erweitern.

"Drew kam zu Warner Bros. mit einer neuen Idee, von der wir alle glauben, dass sie eine unglaubliche Art und Weise wäre, die 'Matrix'-Welt fortzuführen, indem sie sowohl das ehrt, was Lana und Lilly vor über 25 Jahren begonnen haben, als auch eine einzigartige Perspektive bietet, die auf seiner eigenen Liebe zu den Filmreihe und den Charakteren basiert", erklärte Jesse Ehrman, Präsident der Produktionsabteilung von Warner Bros. Motion Pictures. "Das gesamte Team von Warner Bros. Discovery ist begeistert, dass Drew seinen neuen 'Matrix'-Film macht und seine Vision dem filmischen Kanon hinzufügt, den die Wachowskis ein Vierteljahrhundert lang hier im Studio aufgebaut haben."



Szenenbild aus

Carrie-Anne Moss, Keanu Reeves und Laurence Fishburne in "Matrix Reloaded" (2003)

Meilenstein der Popkultur

Der erste "Matrix"-Teil wurde 1999 veröffentlicht und begeisterte das Publikum mit einer verblüffenden Geschichte, atemberaubenden Spezialeffekten und einer ikonischen Darbietung von Hollywoodstar Reeves. Der Film, der das Konzept der "Bullet Time" als Spezialeffekt einführte, wurde mit insgesamt vier Oscars® für die visuellen Effekte, den Schnitt, den Ton und die Tonbearbeitung ausgezeichnet. "Matrix" spielte weltweit 467 Millionen US-Dollar ein und wurde zu einem Meilenstein der Popkultur.

Die Fortsetzungen "Matrix Reloaded" (2003), "Matrix Revolutions" (2003) und "Matrix Resurrections" konnten zwar nicht mehr mit dem überragenden Erfolg des ersten Teils mithalten, dennoch hat die Science-Fiction-Filmreihe bis heute Kultstatus.

Mehr News

Aktuelle Filme

Neu auf Sky

Hinweis:

Du befindest Dich auf der Webseite von Sky Deutschland.
Die hier gezeigten Angebote sind nur mit Wohnsitz in Deutschland verfügbar und bestellbar.


Weiter zu Sky Österreich

Bei Sky Deutschland bleiben