Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

The New Pope

Dramaserie, 2020

auf Abruf

Der besondere Blick auf das Papsttum: In Paolo Sorrentinos neuer Serie “The New Pope” mit Jude Law und John Malkovich ist im Vatikan nichts, wie es scheint und die Kirche gerät durch Skandale in eine tiefe Krise.

Der besondere Blick auf das Papsttum: In Paolo Sorrentinos neuer Serie “The New Pope” mit Jude Law und John Malkovich ist im Vatikan nichts, wie es scheint und die Kirche gerät durch Skandale in eine tiefe Krise.

auf Abruf

Termine

Die komplette Staffel von "The New Pope" steht über Sky Go und Sky Q auf Abruf zur Verfügung.

Über die Serie

Neues Sky Original: "The New Pope"

Pius XIII (Jude Law) liegt im Koma. Trotz einiger unvorhergesehener, mysteriöser Umstände gelingt es dem Sekretär des Vatikanstaates, Voiello (Silvio Orlando), den britischen Aristokraten Sir John Brannox (John Malkovich) auf dem Papststuhl zu platzieren. Der charmante und kultivierte John nimmt den Namen Johannes Paul III an. Zunächst scheint er der perfekte Papst zu sein, doch Johannes Paul III verbirgt einige Geheimnisse. Bald muss er feststellen, dass es alles andere als einfach ist, den charismatischen Pius XIII alias Lenny Belardo zu ersetzen, der immer noch zwischen Leben und Tod schwebt und von Tausenden von Gläubigen wie ein Heiliger verehrt wird. Indem sie Pius XIII idealisieren, verstärken die Gläubigen allerdings die Grabenkämpfe der religiösen Fundamentalisten. Zusätzlich gerät die Kirche durch einige Skandale in eine tiefe Krise. Aber wie immer ist im Vatikan nichts, wie es scheint.

"The New Pope" mit prominenter Besetzung

Oscar®-Preisträger Paolo Sorrentino führte bei allen neun Episoden Regie. Das Drehbuch schrieb er gemeinsam mit Umberto Contarello und Stefano Bises. Es ist Sorrentinos zweite Serienproduktion, die in der Welt des modernen Vatikans spielt und auch dieses Mal wirft er wieder einen provokant-humorvollen und besonders originellen Blick auf den Pontifex.

"The New Pope" knüpft an die Ereignisse von Sorrentinos Vorgängerserie "The Young Pope" an und führt die Geschichte weiter. Als Hauptdarsteller sind Jude Law, der bereits in "The Young Pope" Pius XIII. verkörperte, und John Malkovich zu sehen, wiederkehrende Darsteller sind: Silvio Orlando, Javier Cámara, Cécile de France, Ludivine Sagnier und Maurizio Lombardi. Neu dazugekommen sind Henry Goodman, Ulrich Thomsen, Mark Ivanir, Yuliya Snigir, Massimo Ghini sowie als Gaststars Sharon Stone und Marilyn Manson.

"The New Pope" wurde von Sky Studio produziert, ein europaweites Entwicklungs- und Produktions-Hub für Sky Originals.

Noch kein Sky Kunde?

Zum Angebot

Sicher dir jetzt alle Serien von Sky & Netflix zum besten Preis.

Mit Serien-Highlights wie „The Last Of Us“ Staffel 1, "Interview with the Vampire" Staffel 1, „Emily in Paris” Staffel 3 u.v.m.

Counter:
Tag Std Min Sek
€ 15 mtl* (im Jahres-Abo, danach € 27,50 mtl.)

Video

Video

Weltpremiere

"The New Pope"-Premiere in Venedig

John Malkovich und Jude Law sowie weitere Darsteller der Dramaserie feierten bei den 76. Filmfestspielen in Venedig die Weltpremiere des Sky Original "The New Pope" von Paolo Sorrentino.

Mehr Infos

Bildergalerie

Sendetermine