Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: LOGIN
Bitte logge Dich ein.

Logge Dich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Dich zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Kundennummer vergessen? Wo befindet sich meine Kundennummer?

Registrieren und PIN bekommen

Du hast eine Kundennummer, hast aber mit uns noch keine vierstellige Sky PIN per Telefon oder hier im Internet vereinbart?

Jetzt registrieren

Exklusiv für Bestandskunden:

Zur Bestellung

Handball-CL: Vorschau, 1. Spieltag

Handball: Velux EHF Champions League
SG Flensburg-Handewitt - Aalborg Handbold (DEN), Gruppenphase, 1. Spieltag


Handball, 105 min.

Rec
Do 28.12. | 06:45 Sky Sport 2 / HD
Wo & wann bei Sky?
Der erste CL-Spieltag steht vor der Tür und die deutschen Teams haben echte Brocken vor der Brust: Flensburg vs. Aalborg, Kiel vs. PSG und Rhein-Neckar Löwen vs. Barca exklusiv live!

Die Handball-Königsklasse bietet Spitzensport vom Feinsten! Sky überträgt exklusiv, live und in bester Bildqualität die Duelle zwischen Europas Top-Mannschaften. Darunter auch alle Spiele der deutschen Teams.

Startschuss zur neuen CL-Saison


Pass, Sprung, Wurf, Tor! Die VELUX EHF Champions League öffnet endlich wieder ihre Pforten, exklusiv live bei Sky! In packenden Duellen kämpft Europas Handball-Elite um den Thron. Welche Mannschaft kann Titelverteidiger Vardar Skopje von selbigem stoßen? Schaffen es die Top-Favoriten Barcelona und Paris? Oder jubelt am Ende eines der drei deutschen Teams? Am ersten Spieltag der neuen Saison bekommen es der THW Kiel, die SG Flensburg-Handewitt und die Rhein-Neckar Löwen mit richtigen Brocken zu tun. Den Anfang macht die SG Flensburg-Handewitt im Heimspiel gegen Aalborg Handbold (am 16.9. exklusiv live ab 17:00 Uhr). Am Sonntag, 17.9., zieht der THW Kiel zu Hause gegen die Handballabteilung von Paris Saint-Germain (exklusiv live ab 16:45 Uhr) nach. Den Abschluss machen die Rhein-Neckar Löwen am Sonntag (exklusiv live ab 19:00 Uhr) im Top-Spiel gegen den FC Barcelona Lassa.
Sehen Sie alle Spiele der deutschen Mannschaften sowie im Mai das VELUX EHF FINAL4 des größten Vereinswettbewerbs im Welthandball exklusiv live und in HD im TV. Zusätzlich überträgt Sky alle weiteren Partien der deutschen Gruppengegner im Live-Stream auf www.sky.de/handball – im Original-Kommentar und kostenlos auch für Nicht-Abonnenten.


SG Flensburg-Handewitt – Aalborg Handbold
Samstag, 16.9., ab 17:00 Uhr (Anwurf: 17:30 Uhr) exklusiv live auf Sky Sport 1 & HD, Sky Go, Sky Ticket
Kommentar: Karsten Petrzika, Moderation: Jens Westen, Experten: Martin Schwalb & Henning Fritz.

CL-Auftakt gegen die Rückkehrer aus Dänemark: Zwei Spielzeiten war Aalborg Handbold nicht in der Handball-Königsklasse vertreten, nun sind die Dänen zurück. Allerdings wird ihnen in Gruppe B mit Brocken wie dem THW Kiel, der SG Flensburg-Handewitt, Paris Saint-Germain und Veszprem nur die Underdog-Rolle zuteil. Bedeutet im Umkehrschluss für die Flensburger allerdings, dass sich die SG zum Auftakt keinen Ausrutscher erlauben darf, will sie auch dieses Jahr international oben mitspielen. Im vergangenen Jahr scheiterten die Nordlichter im Viertelfinale am späteren CL-Sieger Vardar Skopje (24:26 und 27:35). Starten die SG und Neu-Coach Maik Machulla mit einem Zweier in die Königsklassen-Saison?

THW Kiel – Paris Saint-Germain
Sonntag, 17.9., ab 16:45 Uhr (Anwurf: 17:15 Uhr) exklusiv live auf Sky Sport 1 & HD, Sky Go, Sky Ticket
Kommentar: Karsten Petrzika, Moderation: Jens Westen, Experten: Martin Schwalb & Frank Wenz.

Der deutsche Rekordmeister und die Millionentruppe aus der französischen Hauptstadt: Zum ersten Spieltag der Handball-Königsklasse trifft der THW Kiel auf Paris Saint-Germain – mal wieder. Bereits in der letzten Saison standen sich beide Teams in der CL-Gruppenphase gegenüber, ebenfalls am Auftakt-Spieltag. Damals entschied der THW die Partie mit 28:27 knapp für sich. Im Gruppen-Rückspiel ging der THW sang- und klanglos mit 24:42 gegen den damaligen Titelfavoriten PSG unter. Zum Titel führte es jedoch nicht. Paris unterlag im Finale Skopje mit 23:24. Auch in diesem Jahr sind die Franzosen laut THW-Coach Alfred Gislason das Team, das die größte Chance auf den Titel hat: „Die sind auf jeder Position Weltklasse besetzt.“

Rhein-Neckar Löwen – FC Barcelona Lassa
Sonntag, 17.9., ab 19:00 Uhr (Anwurf: 19:30 Uhr) exklusiv live auf Sky Sport 1 & HD, Sky Go, Sky Ticket
Kommentar: Markus Götz, Moderation: Noah Pudelko, Experten: Heiner Brand & Frank von Behren.

In der vergangenen Saison sind die Rhein-Neckar Löwen einem CL-Duell mit dem katalonischen Top-Klub FC Barcelona Lassa noch aus dem Weg gegangen – allerdings eher unfreiwillig. Im Achtelfinale scheiterte der Deutsche Meister am THW Kiel und verpasste so das Aufeinandertreffen im Viertelfinale mit Barça. Diesmal ist es jedoch soweit – und zwar gleich am ersten Spieltag der Königsklassen-Saison. Die Badener treffen auf Katalanen, die auch dieses Jahr wieder zu den absoluten Top-Favoriten zählen. Letzte Saison war für Barça im Halbfinale gegen den späteren Titelträger aus Skopje Endstation. Diesmal soll es auf den Thron gehen. Die Löwen haben was dagegen …

Der 1. Spieltag der VELUX EHF Champions League ab dem 16.9. exklusiv live auf Sky Sport & HD, Sky Go und über Sky Ticket.

Kunden, die das Sky Sport Paket abonniert haben, können alle deutschen Spiele der Handball-Champions-League exklusiv live und in brillantem HD verfolgen. Dank Sky Go und Sky Sport News HD und dem neuen Sport-Portal skysport.de erleben Sie auch unterwegs und 24/7 Handball: Mit Sky Go verpassen Fans keine Spielszene und können die Begegnungen u.a. via PC, iPad, ausgewählten Android-Geräten oder iPhone live verfolgen. Sky Sport News HD berichtet rund um die Uhr von der VELUX EHF Champions League und informiert über aktuelle Entwicklungen. Videoclips mit allen Spielhighlights sind unter skysport.de kostenfrei verfügbar. Die weiteren Spiele der deutschen Gruppen sehen Sie im Live-Stream auf www.sky.de/handball – im Original-Kommentar und kostenlos auch für Nicht-Abonnenten.

Mit den Supersport Tickets von Sky können Sie flexibel auch ohne lange Vertragsbindung live dabei sein.

Sendetermine

Sender Datum Uhrzeit