Kündigung meines Abos

Allgemeine Informationen 

  • Das Standard-Abonnement hat eine Mindestvertragslaufzeit von 12 oder 23 Monaten zzgl. (anteilig) dem Monat der Freischaltung.
  • Der Vertrag kann erstmals zum Ablauf des Monats, mit welchem die vereinbarte Mindestvertragslaufzeit endet, gekündigt werden.
  • Die bloße Rückgabe der Smartcard oder des Digital-Receivers ersetzt nicht die Kündigung.

    Kündigungsfristen

    1. Für Neukunden ab dem 22.2.2016 gilt:
      Eine Kündigung ist erstmals zum Ablauf des Monats, mit dem die vereinbarte Mindestvertragslaufzeit endet, unter Einhaltung einer 2-monatigen Kündigungsfrist möglich. Nach Ablauf der vereinbarten Mindestvertragslaufzeit ist eine Kündigung unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von einem Monat möglich, wobei die Kündigung mit Ende des darauffolgenden Monats wirksam wird. Jede Kündigung muss schriftlich erfolgen. Für die Rechtzeitigkeit ist das Einlangen maßgeblich.
    2. Für Kunden, die vor dem 22.2.2016 ein Abonnement abgeschlossen haben, gilt: 
      Eine Kündigung ist erstmals zum Ablauf des Monats, mit dem die vereinbarte Mindestvertragslaufzeit endet, möglich. Nach Ablauf der vereinbarten Mindestvertragslaufzeit ist eine Kündigung alle 12 Monate möglich. Die Kündigung hat jeweils unter Einhaltung einer 2-monatigen Kündigungsfrist schriftlich zu erfolgen. Für die Rechtzeitigkeit ist das Einlangen maßgeblich.

    Ablauf der Kündigung

    Bitte beachten Sie nach Beendigung Ihres Abonnements folgende Hinweise:

    • Für eine schnellstmögliche Bearbeitung schicken Sie Ihre Kündigung bitte an: Sky Österreich GmbH, Postfach 3000, 1121 Wien oder Sie nutzen unser Online Kündigungsformular.
    • Nach Beendigung Ihres Vertrages senden Sie bitte innerhalb von 2 Wochen Ihre Smartcard mit einem ggf. vorhandenen Leihreceiver an folgende Adresse zurück:
    • Sky Österreich GmbH, Postfach 3000, 1121 Wien bzw.
    • bei Paketversand: Sky Österreich GmbH, Paketfach Sky 1, 1005 Wien
    • Bitte beachten Sie, dass die Rücksendung auf eigene Kosten erfolgt. Wir empfehlen den Versand als Einschreiben, da Sie dadurch einen Rücksendenachweis erhalten.

    Für weitere Informationen zur Kündigung wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 01 49 166 200 oder schicken Sie uns einen Brief an die oben genannte Adresse.

    Wir interessieren uns für Ihre Wünsche an uns und würden uns freuen, Sie von einer Fortführung des Abonnements überzeugen zu können. Wir sind 24 Stunden täglich für Sie erreichbar.

    TV Digital

    Sollten Sie auch TV Digital abonniert haben, müssen Sie die Zeitschrift separat kündigen: schriftlich bei der Funke Programmzeitschriften GmbH an der Friedrichstraße 34-38 in 45128 Essen, oder telefonisch unter +49 (0) 180 531 53 14 (max. 0,20 Euro/Min. aus dem österr. Festnetz, Mobilfunkpreise abweichend).

    Hat Ihnen dies weitergeholfen?

    Wir freuen uns, dass wir Ihnen helfen konnten.

    Kontaktieren Sie uns KONTAKT

    Weitere Hilfethemen