Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Traditionalisten unter sich

Traditionalisten in der zweiten Runde unter sich: Der Pokal-Mittwoch u.a. mit Hertha BSC vs. 1. FC Köln und 1. FC Kaiserslautern vs. VfB Stuttgart exklusiv live bei Sky.

Die volle Ladung Pokal-Hits! Auch in den kommenden Spielzeiten bis 2018/19 überträgt Sky den kompletten DFB-Pokal. Erleben Sie alle 63 Spiele des Wettbewerbs, einschließlich Finale, live in HD, einzeln und in der Original Sky Konferenz – davon 54 Partien exklusiv! Plus: „Alle Spiele, alle Tore“. Außerdem zeigt Sky in jeder Saison auch die Auslosung einer Spielrunde live und exklusiv.

DFB-Pokal: Vorschau 2. Runde, Mittwoch 18:30 Uhr

Traditionalisten unter sich

Das DFB-Pokalfinale im Berliner Olympiastadion am 19. Mai 2018 ist der große Traum der verbliebenen Teams. Bis dahin ist es ein langer und steiler Weg, der mit der 2. Hauptrunde vom 24. bis 25. Oktober 2017 weitergeführt wird.

Die Konferenz und alle Einzelspiele am 25. Oktober:

Anstoß 18:30 Uhr

Mittwochs-Konferenz, 2. Hauptrunde
Samstag, 25.10., exklusiv live ab 18:00 Uhr auf Sky Sport 1 & HD 1, Sky Ticket, Sky Go
Moderation: Jessica Kastrop.

Hertha BSC – 1. FC Köln
Mittwoch, 25.10., exklusiv live ab 18:20 Uhr auf Sky Sport 3 & HD 3, Sky Ticket, Sky Go
Kommentar: Florian Schmidt-Sommerfeld (Einzelspiel), Toni Tomic (Konferenz).

Für wen endet die Dreifachbelastung frühzeitig? Laut Peter Stöger nicht für den 1. FC Köln: „Wenn du davon träumst, dass du mal ein Finalspiel im Pokal hast, dann musst du solche Gegner irgendwann schlagen.“ In der ersten Runde blieben der „Effzeh“ und Hertha cool. Köln überzeugte beim 5:0 gegen den Oberligisten Leher TS, Berlin bestand im Hexenkessel von Rostock. Leider überschatteten üble Krawalle in beiden Fanlagern den 2:0-Sieg der Hauptstädter. „Normalerweise freut man sich nach einem Auswärtssieg im Pokal. Diese Freude will sich bei mir nicht einstellen, weil wir viele unschöne Szenen gesehen haben. Das will niemand bei einem Fußballspiel sehen“, so Hertha-Manager Michael Preetz. Beim Bundesligaduell soll es diesmal nur auf dem Platz heiß hergehen.

VfL Wolfsburg – Hannover 96
Mittwoch, 25.10., exklusiv live ab 18:20 Uhr auf Sky Sport 5 & HD 5, Sky Ticket, Sky Go
Kommentar: Oliver Seidler (Einzelspiel), Jonas Friedrich (Konferenz).

Ein Bundesligaduell und ein Derby – was will man mehr? VfL-Star Maximilian Arnold jedenfalls freut sich „riesig“ auf das Pokalduell gegen Hannover 96. „Es ist überragend, dass wir ein Heimspiel haben. Dass es dann auch noch ein Derby ist, ist eine coole Sache“, findet er. Sein Mitspieler Koen Casteels warnt jedoch vor zu viel Euphorie: „Das ist sicherlich nicht das einfachste Los“, sagt der Keeper. Und was denken die Hannoveraner? Nun, André Breitenreiter hätte sich „ein Heimspiel gewünscht, aber mit der Unterstützung unserer Fans ist auch in Wolfsburg etwas möglich“, ist der 96-Trainer überzeugt. Das 1:1 im Bundesligaduell im September gibt ihm Recht.

1. FC Kaiserslautern – VfB Stuttgart
Mittwoch, 25.10., exklusiv live ab 18:20 Uhr auf Sky Sport 7 & HD 7, Sky Ticket, Sky Go
Kommentar: Klaus Veltman (Einzelspiel), Roland Evers (Konferenz).

Da sag nochmal einer, der 1. FC Kaiserslautern kann kein Offensiv-Feuerwerk abbrennen! In der ersten Pokal-Runde schlugen die „Roten Teufel“ gleich mehrfach zu und bezwangen den Gegner mit 4:0. Gut, der Gegner war Oberligist SV Eichede, aber Balsam fürs FCK-Selbstvertrauen war es allemal. Das Selbstvertrauen wird der Zweitligist nun gegen den Bundesliga-Aufsteiger VfB Stuttgart brauchen. Die Schwaben zogen im Elfmeterschießen gegen Energie Cottbus mit 4:3 in Runde zwei ein. VfB-Coach Hannes Wolf jedenfalls freut sich schon auf das Aufeinandertreffen der Kult-Klubs: „Ein echtes Traditionsduell gegen einen starken Gegner. Das wird sicherlich eine heiße Kiste in einer tollen Atmosphäre.“

VfL Osnabrück – 1. FC Nürnberg
Mittwoch, 25.10., exklusiv live ab 18:20 Uhr auf Sky Sport 9 & HD 9, Sky Ticket, Sky Go
Kommentar: Karsten Petrzika (Einzelspiel), Jörg Dahlmann (Konferenz).

70 Minuten in Unterzahl – nach der frühen Roten Karte gegen VfL-Verteidiger Marcel Appiah schien die Überraschung gegen den HSV in weite Ferne zu rücken. Die Niedersachsen schickten den Gast trotzdem eiskalt mit 3:1 zurück in die Hansestadt und in die erste Krise der neuen Saison. Grund genug für Osnabrück-Geschäftsführer Jürgen Wehlend vor der Partie gegen Nürnberg selbstbewusst aufzutreten: „Wir müssen uns nicht verstecken, schließlich haben wir in der ersten Runde mit dem Hamburger SV einen Bundesligisten bezwungen.“ Der „Club“ schlug den MSV Duisburg im Zweitligaduell mit 2:1. Im Unterhaus gab es 2009 auch das letzte Match zwischen Osnabrück und Nürnberg. Ergebnis? 2:0 für die Franken. Wird der Pokalsieger von 2007 der Favoritenrolle besser gerecht als der HSV?

Sendetermine

Sender Datum Uhrzeit