Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

DFB-Pokal: Reichlich Drama

Frankfurt ist auch im DFB-Pokal im Höhenflug. Wobei Keeper Lukáš Hrádecký die Adler in Hannover vor der Bruchlandung bewahrte. Wird nun Bielefeld überflügelt? Exklusiv live bei Sky.

Die volle Ladung Pokal-Hits! Auch in den kommenden Spielzeiten bis 2018/19 überträgt Sky den kompletten DFB-Pokal. Erleben Sie alle 63 Spiele des Wettbewerbs, einschließlich Finale, live, in HD, einzeln und in der Original Sky Konferenz – davon 54 Partien exklusiv! Plus: „Alle Spiele, alle Tore“.

DFB-Pokal: Vorschau Viertelfinale, Dienstag 18:30 Uhr

Reichlich Drama

8 Teams sind noch im Rennen, alle haben einen Traum: das DFB-Pokalfinale im Berliner Olympiastadion am 27. Mai 2017. Bis dahin ist es noch ein langer und steiler Weg, der mit dem Viertelfinale am 28. Februar und 1. März seine nächste Etappe in Angriff nimmt. Alle vier Begegnungen der Runde – davon zwei exklusiv – gibt’s live und in HD bei Sky.

Am Dienstag, 28.2., will die Frankfurter Eintracht gegen Arminia Bielefeld ins Pokal-Halbfinale fliegen. Bleibt es auch im DFB-Pokal die Saison der Hessen? Kick-off: 18:30 Uhr. Am Abend gastiert Borussia Dortmund bei Außenseiter Lotte. Doch Vorsicht: Die Sportfreunde aus der dritten Liga haben bereits Bremen, Leverkusen und 1860 München niedergerungen. Kick-off: 20:45 Uhr.

Eintracht Frankfurt – Arminia Bielefeld
Dienstag, 28.2. exklusiv live ab 18:00 Uhr auf Sky Sport 1 & HD, Sky Select, Sky Go & Sky Ticket
Kommentar: Marcus Lindemann, Moderation: Jessica Kastrop.

Langweilig kann jeder – für reichlich Drama ist in dieser DFB-Pokalsaison die Frankfurter Eintracht zuständig. Der Weg der Hessen ins Viertelfinale lautet wie folgt: 1. Runde – Sieg im Elfmeterschießen gegen den 1. FC Magdeburg. 2. Runde – Sieg im Elfmeterschießen gegen den FC Ingolstadt. 3. Runde – Lukáš Hrádecký pariert in der sechsten Minute der Nachspielzeit einen Elfmeter und hält damit den 2:1-Sieg der Eintracht gegen Hannover fest. In der Runde der letzten acht ist nun Bielefeld in der Bankenmetropole zu Gast. „Die große Gefahr ist, dass man den Gegner zu leicht nehmen könnte“, warnte Niko Kovac im Anschluss an die Auslosung. Ob seine Nerven im Viertelfinale endlich mal geschont werden?

Sportfreunde Lotte – Borussia Dortmund
Dienstag, 28.2. live ab 20:15 Uhr auf Sky Sport 3 & HD, Sky Select, Sky Go & Sky Ticket
Kommentar: Kai Dittmann, Moderation: Sebastian Hellmann.

„Das Wunder von Tecklenburg“ geht weiter! Nach Werder Bremen und Bayer 04 Leverkusen ballerten die Sportfreunde auch das „Löwen-Rudel“ mit „Voller Lotte“ 2:0 aus dem Pokal. Das Erfolgsrezept? Zum einen „Penne à la Aufsteiger“, Nudeln mit Pesto und Sahnesauce, eine Tradition vor jeder Belastungsprobe. Zum anderen die ausgeprägte Kameradschaft, pointiert Coach Ismail Atalan: „Was wir hier erschaffen haben – dieser Zusammenhalt, dieser Glaube aneinander in der Kabine - das ist nicht alltäglich. Wir haben diese Mentalität, dass wir jedes Spiel gewinnen können.“ Auch vor der Mammut-Aufgabe Borussia Dortmund sieht der 36-Jährige seine Sprösslinge „nicht chancenlos“. Der Vorjahresfinalist zitterte sich mit 4:3 im Elfer-Krimi gegen die Berliner Hertha eine Runde weiter. Matthias Ginter kommentiert die Aufgabe Drittligist mit einer gewissen Süffisanz: „Da kommt fast Erstrundenfeeling auf.“ Wenn da mal nicht aus dem „dreifachen Lottchen“ das „Vierfache“ werden kann.

Mit den Supersport Tickets von Sky können Sie flexibel auch ohne lange Vertragsbindung live dabei sein.

Sendetermine

Sender Datum Uhrzeit