Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

"Game of Thrones": Vorschau Episode 10 "Die Gnade der Mutter"

Passend hierzu:

Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Die Letzten der Starks


Originaltitel: Game of Thrones
Original Episodentitel: The Last of the Starks

Fantasyserie, 75 min., ab 12 Jahren

Do 28.03. | 18:55
Wo & wann bei Sky?
"Game of Thrones"-Staffel 5: Episode 10 "Mother's Mercy” ab 15. Juni auf Sky Go und Sky Anytime.

14.06.2015 |

Die fünfte Staffel von "Game of Thrones" steht kurz vor dem Finale: In der Nacht vom 14. auf den 15. Juni (ca. 4 Uhr nachts) ist die zehnte Episode "Mother's Mercy" ("Die Gnade der Mutter") im Original auf Sky Go und am darauffolgenden Tag auf Sky Anytime abrufbar.

Nach den ereignisreichen und höchst emotionalen letzten zwei Episoden ist die Spannung kaum zu ertragen, was die Finalfolge wohl noch zu bieten hat und mit welchem Cliffhanger die fünfte Staffel enden wird. Der Vorschauclip ist oben im Player abrufbar.

Emilia Clarke als Daenerys Targaryen

Stannis Baratheon (Stephen Dillane, "Arthur") wird nach seiner grausamen und egoistischen Entscheidung in der neuen Folge mit seiner Armee weiter marschieren und hoffen, dass der Gott des Feuers seine "Opfertat" belohnen wird.

Jon Schnee (Kit Harington), Kommandant der Nachtwache, hat es zwar geschafft, sein Versprechen gegenüber den Wildlingen einzuhalten und sie in der Schwarzen Festung in Sicherheit zu bringen, doch er wird von seinen eigenen Leuten in Frage gestellt. Jon muss sich nun gut überlegen, wie er weiter vorgehen will.

In Königsmund sucht unterdessen die tief gefallene Königinmutter Cersei Lannister (Lena Headey, "Chroniken der Unterwelt - City of Bones", "300: Rise of an Empire") Vergebung. Als Entschuldigung für ihr früheres Verhalten, gibt sie an, allein und verängstigt gewesen zu sein.

Allein ist in der neuen Episode auch Daenerys Targaryen (Emilia Clarke). Nach ihrer spektakulären Flucht auf ihrem Drachen Drogon, ist sie nun von lauter Fremden umgeben. Im Tempel von Meereen warten in der Zwischenzeit Jorah Mormont (Iain Glen), Tyrion Lannister (Peter Dinklage, "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit") und Daario Naharis (Michiel Huismann) auf ein Lebenszeichen von ihr.

Eine Zusammenfassung der jeweiligen Folgen mit spannendem Hintergrundmaterial, Videos und Bildern bietet der "Game of Thrones"-Episodenguide.
Zum Episodenguide von Folge 9 "Der Tanz der Drachen" >

Die aktuellen Folgen der fünften Staffel von "Game of Thrones" in der deutschen Synchronisation werden immer montags um 21 Uhr auf Sky Atlantic HD ausgestrahlt. Am 15. Juni läuft dort die achte Episode "Hartheim“ – die Vorschau dazu gibt es hier.
Zudem sind die aktuellen Folgen auch über Sky Anytime und Sky Go abrufbar.

Game of Thrones News

Aktuelle ­Hits

Mehr News