Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: LOGIN
Bitte logge Dich ein.

Logge Dich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Dich zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Kundennummer vergessen? Wo befindet sich meine Kundennummer?

Registrieren und PIN bekommen

Du hast eine Kundennummer, hast aber mit uns noch keine vierstellige Sky PIN per Telefon oder hier im Internet vereinbart?

Jetzt registrieren

Exklusiv für Bestandskunden:

Zur Bestellung

"Babylon Berlin": Großer Gewinner beim Deutschen Fernsehpreis

Passend hierzu:

Babylon Berlin
Staffel 1, Episode 1


Originaltitel: Babylon Berlin
Original Episodentitel: Staffel 1, Episode 1

Krimiserie, D 2017, 46 min., ab 12 Jahren

Rec
Fr 30.03. | 20:15 Sky 1 / HD
Wo & wann bei Sky?
Tom Tykwer: Der Regisseur freut sich über die vier Auszeichnungen für "Babylon Berlin"

29.01.2018

Das Serien-Event von X Filme Creative Pool, ARD Degeto, Sky und Beta Film wird mit vier Preisen geehrt. Unter anderem ist "Babylon Berlin" die beste "Drama-Serie".

 

Große Begeisterung auch bei CEO Carsten Schmidt

In Köln wurde zum 19. Mal der Deutsche Fernsehpreis verliehen. Und "Babylon Berlin", das Serienprojekt von X Filme Creative Pool, ARD Degeto, Sky und Beta Film war der große Gewinner des Abends. Die Ausnahmeproduktion "Babylon Berlin" war acht Mal nominiert und konnte am Ende vier Preise gewinnen.

Im "Jahr der Serien", wie es von Seiten der Jury hieß, konnte die 20er-Jahre-Krimi-Serie überzeugen: Babylon Berlin" wurde als "Beste Drama-Serie" ausgezeichnet.

Frank Griebe, Bernd Fischer und Philipp Haberlandt dürfen sich für ihre Arbeit bei "Babylon Berlin" in der Kategorie "Beste Kamera" freuen. Und auch der Sound der 20er Jahre hat es der Fach-Jury angetan: Johnny Klimek und Tom Tykwer gewannen den Preis für die "Beste Musik".

Kostümbildner Piere-Yves Gayraud und Szenenbildner Uli Hanisch freuten sich über den Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie "Beste Ausstattung".

Wer "Babylon Berlin" bisher verpasst hat, oder die komplette Serie einfach noch einmal sehen möchte – jetzt alle Folgen auf Abruf auf Sky on Demand, Sky Ticket und Sky Go.

 

Bilder "Deutscher Fernsehpreis"

Mehr News

Neu im Kino