Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

85. Geburtstag Omar Sharif: Das Gesetz der Wüste

Er war zu Lebzeiten eine Legende: Omar Sharif, geboren am 10. April 1932, wurde für das Historien-Epos "Lawrence von Arabien" für den Oscar nominiert, für "Doktor Schiwago" mit einem Golden Globe ausgezeichnet und für seinen Comeback-Film "Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran" noch einmal mit dem César belohnt. In "Das Gesetz der Wüste" gab er den machthungrigen Emir, der sogar vor einer Entführung und Mord nicht zurückschreckt, um seine Herrschaft zu sichern. Omar Sharif starb am 10. Juli 2015.

Familienfehde in der Wüste Nordafrikas: Robert, 12-jähriger Sohn der Amerikanerin Christine (Carol Alt) aus ihrer Kurzehe mit dem Algerier Moulay Zair (Kabir Bedi), wird in die Heimat seines Vaters entführt. Sein Großvater, Emir Magruf (Omar Sharif), will Robert hier auf sein künftiges Leben als Fürst eines Wüstenvolkes vorbereiten. In Begleitung eines CIA-Agenten (Rutger Hauer) reist Christina hinterher.

Sendetermine

Sender Datum Uhrzeit