Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Sam Mendes inszeniert "Beatles"-Biopic-Filmreihe

Die

Die Geschichte der "Beatles" wird in einer vierteiligen Filmreihe erzählt.

25.02.2024

Die ikonische Kultband "The Beatles" aus den 1960er Jahren bekommt ihr eigenes Biopic. Wie das Branchenmagazin "The Hollywood Reporter" berichtet, plant das Filmstudio Sony Pictures Entertainment sogar eine vierteilige Reihe, wobei jedem Star der britischen Gruppe ein eigener Film gewidmet wird. Die vier Kinofilme werden demnach jeweils aus der Perspektive eines anderen Bandmitglieds erzählt. Inszenieren wird die "Beatles"-Biopic-Reihe der englische Regisseur Sam Mendes ("Empire of Light", "1917").

Foto von der Band

Bis heute eine der erfolgreichsten Bands aller Zeiten: Die "Beatles" - (v.l.) John Lennon, Paul McCartney, Ringo Starr und George Harrison.

Die "Beatles" wurden 1962 von den Musikern John Lennon, Paul McCartney, George Harrison und Ringo Starr in Liverpool gegründet. Sie sind bis heute eine der erfolgreichsten Bands aller Zeiten. Mehr als 50 Jahre nach ihrer Bandauflösung im Jahr 1970 und rund 44 Jahre nach der Ermordung von Lennon (1980), erhält die Kultband nun ihre eigene Kinofilmreihe. Die vier Biopics sollen die Geschichte der legendären Rockband als Ganzes bis zu ihrer Auflösung erzählen, aber aus der Sicht der einzelnen Mitglieder.

Die ehemaligen Bandmitglieder McCartney, Starr sowie die Familien von Lennon und Harrison arbeiten zusammen mit ihrem Unternehmen Apple Corps an dem Projekt mit. Sie stellen die Musikrechte sowie die Lebensgeschichten der vier Stars für die Filme zur Verfügung.

Foto von Regisseur Sam Mendes

Sam Mendes wird bei der "Beatles"-Filmreihe Regie führen.

Filme werden einzigartiges und episches Kinoerlebnis

Sam Mendes wird die Filme nicht nur als Regisseur inszenieren, sondern auch zusammen mit seiner Partnerin Pippa Harris ("Britannia") von Neal Street Productions und Julie Pastor von Neal Street produzieren. Jeff Jones wird als ausführender Produzent für Apple Corps Ltd. tätig sein.

"Ich fühle mich geehrt, die Geschichte der größten Rockband aller Zeiten zu erzählen, und freue mich darauf, die Vorstellung davon, was einen Kinobesuch ausmacht, in Frage zu stellen", erklärte Mendes in einem Statement.



Mehr News

Aktuelle Filme

Neu auf Sky

Hinweis:

Du befindest Dich auf der Webseite von Sky Deutschland.
Die hier gezeigten Angebote sind nur mit Wohnsitz in Deutschland verfügbar und bestellbar.


Weiter zu Sky Österreich

Bei Sky Deutschland bleiben