Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Martin Scorsese plant Biopic über Frank Sinatra

Foto von Martin Scorsese

Regisseur Martin Scorsese hat schon seine nächsten Filme geplant

19.4.2024

Nach seinem epischen Western "Killers of the Flower Moon" hat Regisseur Martin Scorsese ("Boardwalk Empire", "The Wolf of Wall Street") laut dem Branchendienst "Variety" schon sein nächstes Projekt geplant. Er will das Leben von Musik-Legende Frank Sinatra verfilmen – natürlich mit seinem Lieblingsschauspieler Leonardo DiCaprio. Dieser stand bereits sechs Mal für den Oscar-Preisträger vor der Kamera, zuletzt in "Killers of the Flower Moon".

Neben DiCaprio als Hauptdarsteller würde sich Scorsese Schauspielerin Jennifer Lawrence für die Rolle von Ava Gardener – Sinatras zweiter Frau – wünschen. Der 81-Jährige möchte bereits seit längerem die Geschichte der amerikanischen Legende verfilmen, doch ist Frank Sinatras Tochter Tina die Verwalterin seines Nachlasses und hat bisher noch keine Filmadaption über das Leben ihres Vaters abgesegnet. Ob das Filmprojekt über Frank Sinatra, der mit Hits wie "My Way" oder "New York, New York" und dem sogenannten Rat Pack mit Dean Martin und Sammy Davis Jr. Musikgeschichte schrieb, nun doch neuen Schwung erhält, wird sich zeigen.

Foto von Andrew Garfield, Jennifer Lawrence, Leonardo DiCaprio

Scorseses Wunsch-Besetzung: (v.l.n.r.) Andrew Garfield für "A Life of Jesus", Jennifer Lawrence und Leonardo DiCaprio für das Frank Sinatra Biopic

Von Sinatra zu Jesus

Doch ist das Biopic nicht der einzige Film, den Scorsese gerade plant. Der Regisseur wird "A Life of Jesus" nach dem Buch des Schriftstellers Shūsaku Endō umsetzen. Scorsese adaptierte bereits 2016 mit "Silence" einen Roman des katholischen japanischen Autors. Für "A Life of Jesus" versucht Scorsese laut "Variety" auch seinen Hauptdarsteller aus "Silence", Andrew Garfield, wiederzugewinnen. 

Die Verfilmung soll auch keine klassische Erzählung der Jesus von Nazareth Geschichte sein, sondern in der Gegenwart spielen und so einen zeitlosen Charakter haben. Laut Scorsese wird der Film sich auf den Kern der Botschaft Jesu konzentrieren und dabei aber nicht missionieren.

"Ich versuche einen neuen Weg zu finden, um Religion zugänglicher zu machen und ihr dabei den negativen Unterton, der mit organisierter Religion in Verbindung gebracht wird, zu nehmen", sagte Scorsese gegenüber der "Los Angeles Times". Die Dreharbeiten sollen schon Ende des Jahres beginnen.

Mehr News

Aktuelle Filme

Neu auf Sky

Hinweis:

Du befindest Dich auf der Webseite von Sky Deutschland.
Die hier gezeigten Angebote sind nur mit Wohnsitz in Deutschland verfügbar und bestellbar.


Weiter zu Sky Österreich

Bei Sky Deutschland bleiben