Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Bitte logge Dich ein.

Logge Dich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Dich zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Kundennummer vergessen? Wo befindet sich meine Kundennummer?

Registrieren und PIN bekommen

Du hast eine Kundennummer, hast aber mit uns noch keine vierstellige Sky PIN per Telefon oder hier im Internet vereinbart?

Jetzt registrieren

Sky 90 – Die Kia Fußballdebatte

Immer montags ab 22:30 Uhr begrüßt Moderator Patrick Wasserziehr kompetente Gäste.

Sky90 - die Kia Fußballdebatte

Regelmäßig sind Sky Experten wie Ottmar Hitzfeld, Dietmar Hamann und Christoph Metzelder zu Gast. Aber auch Prominenz abseits des runden Leders wie Günther Jauch oder Roger Willemsen waren schon interessante Gesprächspartner.

Zu den Höhepunkten der Sendung gehörte bisher der legendäre Auftritt von Bayern-Präsident Uli Hoeneß, der sich äußerst kritisch über die Zusammenarbeit mit Trainer van Gaal äußerte. Aber auch das Streitgespräch zwischen Günter Netzer und Gladbachs Vize-Präsident Rainer Bohnhof sorgte für viel Gesprächsstoff. Der Wahl-Hamburger durfte sogar schon sein Vorbild Ernst Huberty begrüßen.

Die Reporter-Legende war ein wichtiger Grund, warum Wasserziehr sich seinen Berufswunsch Sportjournalist erfüllen wollte. In seinem Wohnort Hamburg spielte der laufstarke Mittelfeldmann mehrere Jahre im Amateurbereich für den VfL93.

Patrick Wasserziehr, am 19. April in Bonn geboren, arbeitet seit 1992, mit einer kurzen Unterbrechung, als Moderator und Kommentator für Sky. Bei den Spielen der Bundesliga oder der UEFA Champions League analysiert er mit Experten die Spiele der deutschen Vertreter. Bei den Partien der Bundesliga ist Wasserziehr auch als Kommentator im Einsatz. Zudem hat er als Journalist seit 1994 keine WM verpasst.

Auch ein so erfahrener Profi wie Patrick Wasserziehr freut sich noch auf jede neue Sendung und weiß, dass nicht nur auf dem Platz alles passieren kann. Auf kleinere Patzer, wie der Versprecher "Schalke 07" bei seiner ersten Moderation zum Spiel Nürnberg gegen Schalke, blickt er heute mit einem gelassenen Lächeln zurück.

 

Seit dem 9. August 2009 rundet Patrick Wasserziehr mit seiner Sendung Sky90 den Bundesligaspieltag auf Sky ab. Im Münchener Studio begrüßt der Moderator kompetente Gäste aus der Fußballwelt und diskutiert die Geschehnisse des Spieltags.

Sendetermine

Sender Datum Uhrzeit