Staffel 2: Folge 12

Invention Test "Freestyle"

Die Top 15 Kandidaten kommen im Greenroom an und bereiten sich auf die Challenge vor. In ihren weißen Schürzen machen sich auf den Weg ins Studio, wo die Jury sie bereits erwartet. Zuerst wird verkündet, dass Jessica MasterChef aus privaten Gründen verlassen musste und für sie Marc in die Masterclass zurückkehrt.

Aufgabe: Die Kandidaten haben 60 Minuten Zeit, um ein beliebiges, kreatives Gericht zuzubereiten.

Die Jury bittet Karen, Michael, Alex und Nathaniel nach vorne. Karen hat den besten Teller zubereitet und ist eine Runde weiter. Den anderen drei wird gesagt, dass sie die schlechtesten Teller hatten und deshalb in den Pressure Test müssen. Alle anderen der Runde sind damit ebenfalls gerettet und dürfen auf die Galerie.

Pressure Test "2x Thunfisch: Frisch und Dose"

Karen darf nun entscheiden, womit die drei schlechtesten der vorangegangenen Runde den Pressure Test bestreiten müssen. Dazu präsentieren die Juroren einmal frischen Thunfisch und einmal Dosenthunfisch. Karen entscheidet sich für frischen Thunfisch.

Aufgabe: Die Kandidaten haben 30 Minuten Zeit, um mit dem Thunfisch ein erstklassiges Gericht zuzubereiten.

Nachdem die Gerichte aller drei Kandidaten verkostet wurden, muss Nathaniel die MasterClass verlassen. Er konnte dieses Mal nicht überzeugen.

 

Clip & Bilder

Recaps